Lade Inhalte...

Linz

Neuer Vizebürgermeister in Leonding

20. Januar 2020 15:45 Uhr

Karl Rainer wird Andreas Stangl als Vizebürgermeister von Leonding folgen.

LEONDING. Ein „Urgestein der Leondinger Stadtpolitik“ verlässt die politische Bühne. Ende Jänner legt Vizebürgermeister Andreas Stangl alle seine kommunalpolitischen Funktionen zurück. Die SPÖ Leonding hat mit Karl Rainer bereits seinen Nachfolger nominiert.

  • Lesedauer < 1 Min
Weil er sich voll und ganz auf seine Aufgaben in der Arbeiterkammer Oberösterreich, wo er seit Mai des vergangenen Jahres Vizepräsident ist, und in der Gewerkschaft konzentrieren will, legt Stangl mit 29. Jänner alle seine Funktionen in der Stadt Leonding zurück. Sein Nachfolger wird Karl Rainer, der seit 17 Jahren Gemeinderat und sein fünf Jahren Fraktionsobmann der SPÖ Leonding ist.Am 28. Jänner muss die Stadtpartei den Vorschlag absegnen.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper