Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neue Workshop-Reihe hilft kreativen Köpfen bei der Vermarktung

Von rgr, 12. November 2019, 15:16 Uhr
Die Teilnehmer des ersten ausgebuchten Kreativ-Workshops in Linz. Bild: Frameworkers

LINZ. Wie schaffen es kreative Ideen bestmöglich in die Öffentlichkeit? In der Linzer Tabakfabrik werden Antworten geliefert.

Mit einer neuen Workshop-Reihe in der „Grand Garage“ der Linzer Tabakfabrik will die Creative Region Linz & Upper Austria gemeinsam mit dem Creativ Club Austria Unternehmer dabei unterstützen, mehr Aufmerksamkeit für ihre Ideen zu bekommen. 

Zum Auftakt beschäftigten sich Ende vergangener Woche Annabell Loebell und Grazia Nordberg, Geschäftsführerinnen von Loebell Nordberg in Wien, mit den Möglichkeiten, die Geschichte seines Unternehmens so zu erzählen, dass sie relevant wird. „PR braucht heute mehr denn je Kreativität und gute Ideen, um bei Medien und Multiplikatoren anzukommen“, so die Workshop-Leiterinnen. Trotz vieler neuer Möglichkeiten und Kanäle, über die heute kommuniziert werden kann, müsse man immer die Relevanz für die Zielgruppe im Auge haben. 

„Die beiden haben viele Beispiele vorgestellt, ihre Lösungsansätze kann ich sofort in einem eigenen Konzept anwenden“, sagte eine Workshop-Teilnehmerin. Und eine andere fand es spannend, was es alles brauche, um eine Presseaktion kreativ aufzusetzen und sie erfolgreich zu platzieren.

Für Projektmanagerin Verena Kroupa (Creative Region) ist schon beim ersten Workshop klar geworden, dass die Zielsetzung passt. Denn die Reihe „Fokus:Kommunikation“ sei gemeinsam mit dem Creativ Club Austria entwickelt worden, um „Angestellten und Selbstständigen aus Marketing und Werbung die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen mittels Brancheninsidern aus der heimischen Kreativszene weiter auszubauen“, so Kroupa.

Bis Ende Jänner 2020 werden noch drei weitere Workshops aus der neuen Reihe „Fokus:Kommunikation“ in der Tabakfabrik stattfinden, bei denen die Schwerpunkte Kreativitätstraining, Branding sowie Storytelling im Fokus stehen werden.

mehr aus Linz

Engerwitzdorf und Gallneukirchen konkurrieren um Heizkraftwerk

Mit Axt und Messer ins Neue Rathaus

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

Gas-Alarm führte zu Einsatz auf der Linzer Landstraße

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen