Lade Inhalte...

Linz

Mehrheit der Anrainer entschied sich für Durchfahrtsverbot in Ferihumerstraße

Von   12. März 2022 06:04 Uhr

Mehrheit der Anrainer entschied sich für Durchfahrtsverbot in Ferihumerstraße
Die bauliche Sperre in der Ferihumerstraße ist vorerst vom Tisch.

LINZ. Eine bauliche Sperre ist zumindest vorerst vom Tisch, eine Verordnung soll bis Mitte April vorliegen.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Das hatten sich die Verantwortlichen wohl auch anders vorgestellt: Von den 1367 zur Bürgerbefragung zur Verkehrsberuhigung in der Ferihumerstraße Eingeladenen haben nur 520 (also nur rund 38 Prozent) teilgenommen. Die Befragung war noch von FP-Verkehrsreferent Markus Hein vor der Wahl im Herbst 2021 initiiert worden. Klar wurde beim Ergebnis dennoch, dass sich die Anwohner eine Beruhigung wünschen.