Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linzer rettete "geflohenem" Papagei das Leben

Von Linzer Lokalredaktion, 11. November 2019, 12:18 Uhr
Selina Eineder  und Mario Weingartler mit dem tierischen Ausreißer. Bild: privat

LINZ. Mario Weingartler staunte nicht schlecht, als er gestern Nachmittag auf der Dachterrasse seiner Wohnung in Linz einen Papagei entdeckte. Er rettete zuerst den Ara und konnte dann mit Hilfe von Gut Aiderbichl und Polizei das Tier mit seiner Besitzerin zusammenführen.

Bei Temperaturen von nur knapp über dem Gefrierpunkt war der Ara beim Geschäftsführer der Vitalakademie Österreich gelandet. Entkräftet, orientierungslos und verschreckt. Der Linzer reagierte rasch, rief bei den Tierrettern von Gut-Aiderbichl an, um sich Tipps zur bestmöglichen Versorgung des Papageis geben zu lassen.

Mit einer Decke, die Weingartler vorsichtig über das Tier stülpte, konnte er den Ara einfangen und in das Wohnungsinnere bringen. Dort entpuppte sich der Papagei als sehr zutraulich und wurde mit Rosinen und Wasser gefüttert. Jetzt galt es nur noch, den Besitzer zu finden.

Weingartler meldete seinen tierischen Fund bei der Polizei, in der Hoffnung, dass sich der oder die Besitzer dort melden. So dauerte es nicht einmal eine Stunde, bis sich mit Selina Eineder aus Linz die schon leicht verzweifelte Besitzerin des Tieres telefonisch meldete und wenig später ihren Ara wieder in Empfang nehmen konnte.

Wie sich dann herausstellte, war der Papagei durch ein offenes Fenster im wahrsten Sinne des Wortes ausgeflogen und hatte sich rund 250 Meter durch die Linzer Innenstadt bewegt, ehe er auf der Dachterrasse von Weingartl landete. „Es freut mich sehr, dass ich der  Tierbesitzerin ihren gefiederten Freund unversehrt zurückgeben konnte. So etwas erlebt man nicht alle Tage“, so der Linzer.

mehr aus Linz

Erneuerung der Linz AG-Autobusflotte abgeschlossen

15-Jähriger am Linzer Bahnhof mit Messer bedroht

Spezialist für faire Mode zieht in die Linzer Altstadt

Mit Axt und Messer ins Neue Rathaus

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen