Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linzer Bürgermeister in Quarantäne

Von nachrichten.at, 19. Oktober 2020, 14:23 Uhr
Bürgermeister Klaus Luger führt bis zum Vorliegen seines Testergebnisses die Amtsgeschäfte von zuhause aus. Bild: Weihbold

LINZ. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP) befindet sich seit heute in freiwilliger Quarantäne. Der Grund: Ein positiver Corona-Fall im unmittelbaren Arbeitsumfeld des Stadtchefs. 

Ausgerechnet den Gesundheitssprecher der Landes-SPÖ Peter Binder hat es erwischt. Er wurde positiv auf Corona getestet, nachdem er von einer Covid-19-erkrankten Person als Kontaktperson angegeben wurde - die OÖN haben drüber berichtet. Binder ist für Stadträtin Regina Fechter (SP) tätig und damit im unmittelbaren Umfeld des Linzer Bürgermeisters.

Klaus Luger hat sich nach Bekanntwerden des Corona-Falles sofort in freiwillige Quarantäne begeben und wurde auch umgehend getestet. Bis zum Vorliegen des Ergebnisses führt Luger die Geschäfte der Stadt von zuhause aus. 

Peter Binder geht es gesundheitlich gut, auch er befindet sich in Quarantäne. 

mehr aus Linz

Arbeiten entlang der alten Klostermauer

Dieser Entwurf für den neuen Bewegungspark in Ebelsberg hat sich durchgesetzt

Weiter Diskussionen um Masterplan für Univiertel

Warum ein TikTok-Star zum Müllsammeln in Linz vorbeischaut

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

79  Kommentare
79  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.10.2020 23:18

Den Binder hat es erwischt, ja, man kann nicht genug aufpassen und schon fängt man sich was ein.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.125 Kommentare)
am 19.10.2020 23:10

Ich stelle fest,
Heute wurde ein neuer Tiefpunkt im Niveau bei den Kommentaren hier erreicht!
Unglaublich!
Reisst Euch alle mal zusammen!

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.125 Kommentare)
am 19.10.2020 23:16

Auch wurde das eigentliche Thema verfehlt.
Um was ging es?
Ach ja:
Bleibt Gesund !

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 19.10.2020 23:18

Wieso, darf ab sofort nicht mehr gelacht werden?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.10.2020 23:26

Doch, aber nur mehr kontrolliert.

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 19.10.2020 23:36

message control, ein kleines meckerlein...

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.125 Kommentare)
am 20.10.2020 12:04

an Freiheit...
Wenn sie die Meldungen unten "zum Lachen" finden, nun ja, dann haben Sie ein eigenartiges Verständnis über Humor- denn das da unten ist eher gegenseitiges befetzen...
Guter Humor ist was anderes... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Eneso (303 Kommentare)
am 19.10.2020 22:58

Gute Besserung, dem Binder!

lädt ...
melden
antworten
Odilo (360 Kommentare)
am 19.10.2020 22:57

Der Wichtige, oder der beste Mann der ÖVP in der SPÖ nach Doskozil!

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.10.2020 23:34

Komm in meine Armee!
Der Luger marschiert im Gleichschritt, zu feig, dass er aus der Reihe tanzt.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 19.10.2020 19:24

Diese Kommentare sind an Intelligenz und Konstruktivität ja kaum zu überbieten!

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 19.10.2020 19:29

Doch, von deinem.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.073 Kommentare)
am 19.10.2020 21:31

Sind die meisten ja auch von demselben Multinick-KPÖler, der das Niveau eines besoffenen Salonmarxisten hat und sich selber seine Plusserl gibt. Sechs Nicks hat er mindestens: Sankistenschreck/JosefBroz/Restloch/Zahnschleiferl/Allesistmooeglich und Klettermaxl. Früher war er intelligenter. Da hat er z.B. als Zahnschleiferl nur Stracheparodien gepostet. Jetzt ist alles der gleiche Rotz im gleichen pubertären Stil. Sehr einfach durchschaubar.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 19.10.2020 22:20

.....Und der nächste Kasperl ist auch schon da, und das mit heute besonders schlechter Laune bei gleich platter Phantasie. Eigentlich müsste er ja Platter heißen. So wie READERI ebenfalls sehr beliebt im Forum wie man an seinen Einträgen erkennen kann, und ja natürlich auch er kann die Welt erklären, sofern es sich um die Autostadt Linz handelt. Da der Ösel seinen Möglichkeiten entsprechend aber immer wieder auf dem Glatteis landet, auf Deutsch auch der Rest seines Sermons purer Quark ist, und gar nicht lustisch, nö, nö, nö --> am besten gar nicht nachfragen.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.10.2020 23:11

Cedricbauer, du gehst von deinen kleinen Ortstürkisen aus, da hat immer nur einer das Sagen.

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 19.10.2020 23:35

Darum kann er bis 6 zählen, 3 Bier in jeder Hand.
Ehschonwissen, der Schhmäh ist uralt, trotzdem darf man nie vergessen.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.10.2020 23:54

Kein Scherz, lachen ist subversiv und gefährlich. Hast du Kurz jemals lachen hören?
Die türkise Humorlosigkeit übersteigt alles bisherige.
Ich wünsche allen mit Humor eine gute Nacht;-)

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 19.10.2020 19:15

Er wird mir nicht fehlen.

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.848 Kommentare)
am 19.10.2020 20:57

Er kann ja in der Quarantäne mal ein wenig nachdenken - das schadet ihm hoffentlich nicht.

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 19.10.2020 19:13

Du warst mit Verlaub als FREUNDLICHERHINWEIS schon ein Vollpfosten und als CEDRICEROLL nicht weniger.Du kannst Dir Namen zulegen soviel Du willst ein DEPP bleibt ein DEPP.

lädt ...
melden
antworten
watchmylips (1.031 Kommentare)
am 19.10.2020 21:33

Wen meinst Du?

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.073 Kommentare)
am 19.10.2020 21:38

Mich. Bringt aber nix. Ein ungebildeter, rassistischer Ebelsberger kann mich nicht beleidigen. Die Rest-FPÖ wirds freuen, dass der braune Bodensatz noch da ist und immer noch dumm rumbrüllt.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.10.2020 23:21

Als freundlicher Hinweis warst du höflicher. Bist du coronakrisengeschüttelt?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2020 19:05

Naja. Immerhin kann er ja noch telefonieren. Durch das Telefon wird sich ja das Virus nicht schummeln. Da koennte er ja die linzag anrufen und die order fuer eine Auszahlung der praemie geben. Die er den berufsfahrern der linz linien noch schuldet.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.125 Kommentare)
am 19.10.2020 19:10

An Nala...
Sind Sie Busfahrer?
Weil Sie immer wieder mit diesem oder vergleichbaren Themen kommen...
Und wenn ja, hoffe ich , dass sie beim Fahren besser sind als bei ihren Kommentaren...

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 19.10.2020 19:11

Nala2, du darfst heute früher heimgehen. Stell einfach den Bus in die Garage. Das bist du dem Hein wert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2020 20:39

Restloch. Ich danke dir. Dann wuensche ich dir noch einen schönen Abend.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 19.10.2020 17:45

Ma bin ich froh das mein Katzi schon zu Hause ist.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 19.10.2020 18:20

Und wieder einmal verwechseln Sie das Forum mit Ihrer Selbsthilfegruppe.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 19.10.2020 18:56

Filzal, vielleicht verwechselst du dich gerade ziemlich arg.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 19.10.2020 17:34

Seine Frau wird begeistert sein.

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 19.10.2020 17:52

Da können's gleich a Wochen auf Blau machen, in Hrvatska.

lädt ...
melden
antworten
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 19.10.2020 18:16

War JosefBrozTito ein Hrvatski?

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 19.10.2020 18:50

Schwer zu sagen. Als Kind einer slowenischen Mutter und eines kroatischen Vaters mit Wurzeln im Trentino, das an der kroatisch-südsteirischen Grenze (heute kroatisch-slowenische Grenze) geboren wurde, in Kroatien aufwuchs (Kroatien gehörte zu Ungarn, die Südsteiermark zu Österreich, beide Lände waren dynastisch verbunden), ging er schon als Jugendlicher und Sozialist nach Wien, und spaltete sich dann in russischer Kriegsgefangenschaft mit den Kommunisten von den Sozialisten ab. Ich denke er hat sich als Internationalisten gesehen, ein Nationalist war er sicher nicht; über die Grenzen des nach dem Ersten Weltkrieg entstandenen Jugoslawien hat er im Sinne einer Balkanföderation deutlich hinausgedacht. Als Kommunist und daher Internationalist ist er als Erwachsener vermutlich korrekt beschrieben.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 19.10.2020 18:58

Bello

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2020 20:33

Was ?
Der auch ?

lädt ...
melden
antworten
watchmylips (1.031 Kommentare)
am 19.10.2020 21:42

Im Sinne einer Balkan-Föderation ...: sehr witzig. Tito war zwar gebürtiger Kroate, hat sich aber auf die serbisch dominierte Militärmaschinerie verlassen, die von einem großserbischen Reich träumte. Diverse Schikanen gegenüber Slowenen, Kroaten, etc. ließ er zwar zu, eine Eskalation konnte er Dank seiner Persönlichkeit zu Lebzeiten aber verhindern. Nach seinem Tod dauerte es nicht lange, bis der Sturm losbrach.

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 19.10.2020 23:26

Watchmylips, Sie äußern da wirklich lauter Blödsinn, den Sie irgendwo zusammengelesen haben - weil Sie auch nicht mitdenken, was ich schreib, z. B. zum Internationalismus, oder zur Herkunft von Tito, oder seiner Prägung. Natürlich hat er eine Balkanföderation beabsichtigt, mit eben auch Albanien, Griechenland, Bulgarien! Da müssten Sie sich halt speziell auch ein bissl mit der Geschichte dieser Länder auseinandersetzen, wie auch ihrem Verhältnis zur Sowjetunion und zu Jugoslawien vor und nach 1948. Relevant sind auch die historische Entwicklung ab 1912 und dann im Ersten Jugoslawien, die diversen Konfliktebenen im Zweiten Weltkrieg und der weitere Verlauf nach dem Bruch in der kommunistischen Weltbewegung. Was Sie völlig verdreht beschreiben sind Vorgänge, die erst nach 1983 virulent wurden. Die Jugoslawische Volksarmee war strikt übernational und genau deshalb eine der Stützen der KP bzw. des Staates, Kroatien als Staat der Kroaten und Serben in Kroatien, Bosnien wie auch Serbien ...

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 19.10.2020 23:43

...waren ausgeklügelt national austariert. Die Slowenen wurden nicht unterdrückt, das ist sowieso die größte von Ihnen geäußerte Dummheit, sondern waren (wie Edvard Kardelj und viele andere) weit über ihren Bevölkerungsanteil hinaus - und prominent! - in den Institutionen des Zweiten Jugoslawien vertreten, wie sie auch schon im Zweiten Weltkrieg innerhalb der Partisanen eine Sonderstellung genossen. Zu Titos Lebzeiten war die großserbische Idee, von geflüchteten Nationalisten und Faschisten in der Emigration abgesehen, keine relevante politische Kraft. Das Zerbrechen Jugoslawiens ist ein hochkomplexer Vorgang, der vermutlich ohne aktives, opportunistisches Eingreifen Slobodan Miloševićs, ab Mitte der 1980er Jahre, nicht und niemals mit diesen Auswirkungen stattgefunden hätte. Tatsächlich instabil wurde das Land ab 1990.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.10.2020 23:46

JOSEFBROZ

Beim ersten Lesen dachte ich, das ist deine eigene Geschichte. Tja, keine Ahnung eben. Habe vor kurzem ein schönes Buch von Slobodan Šnajder gelesen, der die Geschichte des ehemaligen Jugoslawiens seit Maria Theresia bis nach dem 2.WK erzählt. Die Kriegswirren am Balkan, die Partisanen und das Wüten der Wehrmacht, gut recherchiert und beschrieben. Kann man nur weiterempfehlen.

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 20.10.2020 00:13

Clarazet, danke für den Lesetipp!
Aussagen wie "Ich wünsche mir eine Welt, in der niemand gerettet werden muss", haben schon Gehalt. Hoffnung besteht!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 19.10.2020 17:12

"Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP) befindet sich seit heute in freiwilliger Quarantäne."
Freiwillige Quarantäne, was soll das heißen? Dass er schon in Quarantäne geht, bevor der Bescheid der Gesundheitsbehörde vorliegt?
Das Contact-Tracing im vorliegenden Fall sollte doch in kurzer Zeit klären können zu welcher Kategorie die Kontaktperson Bürgermeister Luger gehört. Entweder ist er Kontaktperson Kategorie I, dann muss er in Quarantäne, ist er Kontaktperson Kategorie II ist das in der Regel nicht notwendig.
Hoffentlich ist und bleibt er coronafrei.

lädt ...
melden
antworten
WindausNordost (311 Kommentare)
am 19.10.2020 18:19

Ist doch vernünftig 💁‍♀️, da bis zum Vorliegen des Ergebnisses eine Infektion nicht gleich ausgeschlossen werden kann. Egel welche Kategorie von Kontaktperson. Er begibt sich also in freiwillige Selbstisolation, um niemand anderen zu gefährden...

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.125 Kommentare)
am 19.10.2020 19:07

An Wind....
Ja richtig.
Das ist vernünftig.
Zum Schutz Anderer...

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.457 Kommentare)
am 19.10.2020 15:34

"So habe Binder am Wochenende mit einer Person Kontakt gehabt, die später positiv getestet wurde."

"...nachdem er von einer Covid-19-erkrankten Person als Kontaktperson..."

2 Artikel - in einem ist die Person "positiv", in dem anderen "erkrankt" - was stimmt denn nun?

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 19.10.2020 15:35

Theoretisch kann beides zutreffen

lädt ...
melden
antworten
lambolp750 (277 Kommentare)
am 19.10.2020 15:20

Der Herr BM wird in LINZ nicht wirklich abgehen!!

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.125 Kommentare)
am 19.10.2020 15:22

an Lam ..
Dieser Kommentar ist unverschämt u gehässig. Schämen Sie sich!

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 19.10.2020 17:35

Jetzt kann Hein zeigen, was er kann! Falls er kann.

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 19.10.2020 18:16

Aber in Wels fehlt er!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen