Lade Inhalte...

Linz

Linz-Triathlon auch für heuer abgesagt

Von nachrichten.at   08. März 2021 12:51 Uhr

Dieses Bild wird es am 5. Juni nicht geben: Der Linz-Triathlon wurde coronabedingt abgesagt.

LINZ. Es war von vielen Aktiven befürchtet worden und ist jetzt Gewissheit: Der am 5. Juni geplante FH OÖ Linz Triathlon 2021 am Pleschingersee wird abgesagt.

Die Corona-Pandemie mit ihren nach wie vor nicht absehbaren Entwicklungen und vor allem Maßnahmen und Einschränkungen für die nächsten Monaten zwingt den Veranstalterverein TriRun Linz zur Absage. „Wir wollen die Athleten, Sponsoren, Lieferanten, etc. nicht unnötig hinhalten und treffen drei Monate vor dem Rennen die Entscheidung”, so Organisator Peter Weinzierl.

Mit seinen rund 1200 Teilnehmern in vier Bewerben und dem Kids-Triathlon am Vortag ist eine beliebte Sportveranstaltung, die vor allem vom familiären Ambiente lebt. Für den heurigen Bewerb am 5. Juni waren auch schon wieder mehr als 700 Teilnehmer angemeldet, die alle eine Hoffnung hatten. Dass sich nämlich im Sportbereich eine Normalisierung der Situation einstellt.

Da dem nicht so ist, war alles andere als eine Absage nicht denkbar. Zumal es für einen ehrenamtlichen Verein, der auf so viel auf die Mithilfe der Mitglieder und Freiwilliger angewiesen ist, praktisch unmöglich ist, eine solche Veranstaltung zu stemmen, von der man nicht weiß, in welcher Form sie letztlich vielleicht stattfinden kann oder nicht.

 „Wir werfen die Flinte aber nicht ins Korn und hoffen auf bessere Bedingungen ab dem Sommer für die geplanten Veranstaltungen in Österreich. So planen wir einen organisatorisch etwas kleineren, kompakten Triathlon am 12. September dieses Jahres am Linzer Pleschinger See,” so Weinzierl.

Die bereits eingezahlten Nenngelder für den Triathlon werden zurückgezahlt oder der Startplatz auf den Termin im nächsten Jahr, den 28. Mai 2022, übertragen.  Eine detaillierte Information an alle Teilnehmer wird noch im März ausgesendet, kündigte Weinzierl an. 

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Linz

1  Kommentar expand_more 1  Kommentar expand_less