Linz
Linz bereitet Schließung von Nachtlokalen vor
LINZ. Die Wiedereinführung der Maskenpflicht sei "grundsätzlich richtig", sagte der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP). Er fordert aber auch mehr Tests und eine Station für Drive-in-Tests in Linz. Derzeit müssen Verdachtsfälle aus Linz nach Ansfelden fahren.
- bookmark_border Auf die Merkliste
- headset Vorlesen
- chat_bubble 45 Kommentare
- Lesedauer < 1 Min
Luger ist optimistisch, dass man die Entwicklung nun im Griff habe. Die Zahl der Infizierten habe sich leicht stabilisiert. Linz verzeichnete mit Stand gestern 112 an Covid-19 erkrankte Menschen. Die Hälfte davon ist auf den "Pfingstkirchen-Cluster" zurückzuführen.
Trotzdem würde man weiterhin streng in Nachtlokalen und bei Veranstaltungen den Abstand, die Maskenpflicht und die Sperrstunden kontrollieren. Erste Schließungen von Nachtlokalen werden derzeit vorbereitet. Linz ist gemeinsam mit vier anderen Bezirken von der Schließung von Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen betroffen - in der Landeshauptstadt wird wie auch in Leonding weiter Kinderbetreuung an allen städtischen Standorten angeboten.
Wirtschaftsraum OÖ
Nach historischem Tief geht es mit dem Holzpreis wieder aufwärts
Wels
Nach Corona droht der Leerstand: So will Wels dagegenhalten
Mensch des Tages
Markus Wallner: Mann mit Bodenhaftung
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.