Karin Hörzing ist neue Aufsichtsratsvorsitzende der Linz AG
LINZ. Heute trat der Aufsichtsrat der Linz AG zusammen und wählte eine Nachfolge für Klaus Luger.
Wie von den OÖN bereits angekündigt, wurde Vizebürgermeisterin Karin Hörzing bei der heutigen Sitzung des Aufsichtsrats der Linz AG zur neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Sie folgt damit auf den über die LIVA-Affäre gestolperten Ex-Bürgermeister Klaus Luger.
Hajart noch nicht ausgeschieden
Neu im Aufsichtsrat ist außerdem Vizebürgermeister Dietmar Prammer (beide SP). Vizebürgermeister Martin Hajart (VP), der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende hat seine Ankündigung vom Donnerstag, den Aufsichtsrat zu verlassen, noch nicht wahrgemacht. Er hat sich dem Vernehmen nach für die Sitzung entschuldigt.
- Lesen Sie auch: Hajart legt Aufsichtsratsmandat in der Linz AG zurück
Der Römerbergtunnel wird zum Nadelöhr
"Zimtwirbel" startet am Taubenmarkt in Linz in einem Haus aus 1710
Gold-Hattrick für die Leondinger Judo-U16
Keller in Linzer Wohnhaus brannte, Bewohner evakuiert
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Was entrüstet ihr euch so? Die Fr. Hörzing hat sich steuerbar verhalten. Egal welches Couleur, alle gleich.
Liebe Verantwortliche!
Wie wär´s mal kompetente und unparteiliche Personen diese Positionen verantworten zu lassen.
Da dies hier wieder nicht passiert ist, ist die Linz AG - nach wie vor - ein Einfallstor (wie in der Vergangenheit) für Gemeindekorruption.
ALSO: Es hat sich NICHTS verändert. !!! S C H A D E !!!
Frau Hörzing - bisher zuständig für Kinderspielplätze und den Besuch diverser SPÖ- Festl - hat plötzlich die Kompetenz zur Aufsichtsratvorsitzenden der Linz AG? Bewundernswert schnelle Aneignung von Fachwissen!
Verachten Sie die SPÖ, Karin Hörzing oder Frauen generell?
Was ist jetzt mit Hajart? Erst groß tönen und dann entschuldigen? Geht er jetzt VOR der Wahl am Sonntag oder sollte das auch wieder irgendeine Taktiererei sein?
Btw: ich bin wirtschaftsliberal, aber in Linz einen Schwarzen als Bürgermeister? NEVER EVER. Das wäre ein reine Machtverschiebung und Umfärberei zu der es hoffentlich NIE kommt. Raml ist viel zu farblos. Auch wenn ich kein 100%iger Freund der SPÖ bin, aber sie machen einen sehr guten Job! Ich lebe seit 2 Jahrzehnten in Linz und bis auf die Wahnsinnsjahre 2015-2017 muss ich der SPÖ ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Auch wenn gewisse "Linza" Lokalmedien mittlerweile gefühlt täglich für Linz+ oder Hajart posten (was ich echt nicht verstehe...), gibt es - wenn man kein Tüpferlsch.... ist - NICHTS auszusetzen. Die Lebensqualität in Linz ist sehr hoch. Aber klar ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner. Dort wo die Versprechungen des politischen Mitbewerbs gemacht werden.
So das ist eine tolle Schlagzeile, aber leider ohne Inhalt! Welcher Unterschied besteht darin , die Vizebürgermeisterin oder der Bürgermeister in spe zum Aufsichtsratsvorsitzenden zu bestellen! Es gibt keinen, der Haupteigentümer kontrolliert sich immer noch selbst! Das ist eine Farce!
Welches Unternehmen wird nicht durch die Eigentümer:innen kontrolliert?
Schön, dass die Aussortierten immer die Treppe hinauf fallen. Sozen - rot bis in den Tod.
Und dann schämen sie sich nicht, andere Parteien des Posteschachers zu verurteilen.
Unwählbar diese Truppe!
Unglaublich, kann man nicht erfinden.
Partei ersetzt Kompetenz.
Der Linzer SPÖ ist nicht mehr zu helfen.
Fachkompetenz hoch 3!
Sarkasmus Ende
hab mit meinem kollegen gewettet, dass hajart seine ankündigung nicht wahr macht… muss wohl erst den stelzer fragen ob er das überhaupt darf… wohl wirklich ein politiker mit anstand und format! 😂