Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

In der Herrenstraße wurde gefeiert, gelacht und getanzt

Von nachrichten.at (kos/jp), 02. Juli 2022, 07:35 Uhr
Herrenstraßenfest feierte 10-Jahr-Jubiläum
In der Herrenstraße wurde am Freitag gefeiert, gelacht und getanzt: Zum zehnjährigen Jubiläum des Straßenfests gab es ein buntes Programm und viele glückliche Gesichter. Bild: Antonio Bayer

LINZ. Viele glückliche Gesichter beim 10-Jahr-Jubiläum des Straßenfests.

"Es ist toll, wieder hier zu sein", das war am heutigen Freitag von vielen Besuchern beim Herrenstraßenfest zu hören. Ab zwölf Uhr wird dort wieder getanzt, gelacht und die gemeinsame Zeit genossen. "Die Stimmung ist super, es ist schön, dass wir uns alle wieder einmal treffen", sagte etwa Lisa Sigl vom Schwarzen Bären am frühen Nachmittag.

Groß ist die Freude auch bei Michaela Reisenberger und Anita Huber-Katzengruber, die mit Renée Chvatal die Organisation verantworten. An der Grundidee des Formates hat sich zehn Jahre nach seiner Erfindung nichts geändert: Es soll ein Fest von und für die Menschen in der Herrenstraße sein. Zum Jubiläum wurde es etwas "nostalgisch", wie es Reisenberger nennt, und zwar durch die Deko mit Fotos von früheren Festen. "Beim Anschauen werden gleich Erinnerungen wach", sagt Huber-Katzengruber.

Gelegenheiten für neue Schnappschüsse gab und gibt es mit dem bunten Programm heute viele: Das reicht von Music-Acts über den Gesundheitspoint in den Promenaden Galerien bis hin zur "Sommerfrische" im Bischofshof. Der Besucherandrang war am Nachmittag trotz der Regen versprechenden Prognosen groß. Der Regen kam schließlich wirklich, die Begeisterung blieb. Gefeiert wird noch bis 22 Uhr.

"Ich bin ein Dauergast auf dem Herrenstraßenfest. Es ist schön, dass es solche Veranstaltungen jetzt wieder gibt, man sieht viele bekannte Gesichter. Außerdem ist es super, dass endlich mal gar keine Autos hier fahren." – Fabian Horn, Tanzschulbesitzer aus Linz

Fabian Horn, Tanzschulbesitzer aus Linz

"Es ist super, dass die Herrenstraße belebt wird und die Gewerbetreibenden unterstützt werden. Die Herrenstraße ist intimer als die Landstraße, sie hat sich gut entwickelt, es gibt einen guten Mix an Geschäften." – Christina Pippig, Angestellte aus Linz

Christina Pippig, Angestellte aus Linz

"Ich bin auch sonst gerne in der Herrenstraße. Sie ist viel gemütlicher als die Landstraße, hier fährt keine Straßenbahn. Außerdem gibt es viele kleine Geschäfte und man kann bei den Lokalen draußen sitzen. Das genieße ich sehr." – Theresia Jäger, Pensionistin aus Linz

Theresia Jäger, Pensionistin aus Linz

"Wir wohnen hier um die Ecke, deshalb sind wir regelmäßig hier. Die Musik gefällt mir gut und das Ambiente ist wunderschön. Wir sind schon durch die ganze Straße geschlendert. Endlich ist wieder mal etwas los." – Martin Lederhuber, Arzt aus Linz

Martin Lederhuber, Arzt aus Linz

Mehr Bilder vom Herrenstraßenfest sehen Sie in der Galerie:

Bildergalerie: Herrenstraßenfest feierte 10-Jahr-Jubiläum

Herrenstraßenfest feierte 10-Jahr-Jubiläum
(Foto: Antonio Bayer) Bild 1/10
Galerie ansehen

 

mehr aus Linz

15-Jähriger am Linzer Bahnhof mit Messer bedroht

In Linz fahren die modernsten Autobusse

Arbeiten für inklusiven Spielplatz im Volksgarten starten

Spezialist für faire Mode zieht in die Linzer Altstadt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
asc19 (2.386 Kommentare)
am 02.07.2022 10:09

Wo bleibt der Aufschrei von "Mitdenk" und Co ?....so vieel Menschen , die so viele schreckliche Viren verbreiten !

lädt ...
melden
antworten
Iviza (52 Kommentare)
am 02.07.2022 18:08

😂 Mitdenk ist schon in der WagnerJauregg in der geschlossenen Abteilung.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.946 Kommentare)
am 03.07.2022 10:43

Immerhin: Am Bild 7 trägt EIN Mensch eine Maske...
Die propagierte Eigenverantwortung scheitert wieder kläglich.

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 03.07.2022 16:12

OK....jetzt wissen wir wo "Mitdenk" war und wer er ist ( auch wenn die Maske das Gesicht etwas verdeckt)

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.946 Kommentare)
am 03.07.2022 18:23

Die Maske wurde von einem Mann getragen. Mitdenk ist weiblich. Theorie widerlegt.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 01.07.2022 18:28

Haben die von Brotsüchtig die Fotostrecke in der Galerie gekauft, oder hat es den Fotographen nicht gefreut sich in der Herrenstraße zu bewegen ???
War doch ein Fest der Herrenstraße und keine Werbeveranstaltung von Brotsüchtig - oder ?

lädt ...
melden
antworten
hubschraubereinsatz (13 Kommentare)
am 02.07.2022 08:23

Sie vergessen Zipfer - Sparkasse - Zipfer - Sparkasse - Zipfer - Sparkasse

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen