Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Im Tennisfieber: 30 Kinder trainierten mit den Stars

08. Oktober 2019, 00:04 Uhr
Im Tennisfieber: 30 Kinder trainierten mit den Stars
Begeistert waren die Kindergartenkinder vom Spiel mit den Stars. Bild: Stadt Linz

LINZ. Zum Auftakt des Upper Austria Ladies Linz wurde einiges geboten.

Diese Woche ist in Linz Tennis allgegenwärtig: So fand zum Auftakt des Upper Austria Ladies Linz am Sonntag die Auslosung für das Tennis-Turnier an einem ganz besonderen Platz statt. Nämlich in einem 24 Meter langen, vollelektrischen E-Bus der Linz AG Linien.

"Normalerweise bringen unsere E-Busse das Tennispublikum stressfrei zum Turnier auf die Linzer Gugl, am Tag der Auslosung ist die Tenniselite zu ihnen ins Bus-Areal gekommen", sagte Linz-AG-Vorstandsdirektorin Jutta Rinner, die die langjährige Partnerschaft mit den Turnierveranstaltern hervorhob. Der Spaß kam bei der Auslosung nicht zu kurz: So waren die Nummern der Spielerinnen an den Sitzen und auf den Innenseiten des E-Busses versteckt. Danach ging es sportlich weiter, als die Spielerinnen Barbora Strycova und Donna Vekic im Beisein von Turnierdirektorin Sandra Reichel und WTA-Supervisorin Barbara Schett ihr Können demonstrierten.

Im Tennisfieber: 30 Kinder trainierten mit den Stars
Gute Stimmung bei der Auslosung mit Sandra Reichel, Barbara Schett, Barbora Strycova, Donna Vekic und Jutta Rinner. Bild: Linz AG

"Tolle Tricks" der Profis

Den einen oder anderen Tipp von den Profis konnten sich gestern auch rund 30 Schulanfänger aus den Linzer Kindergärten bei der Aktion "Sport & Spaß mit den Stars" holen, bei der einige der Top-Athletinnen mit dabei waren. Um dort gemeinsam mit den Kindern den ein oder anderen Ball über das Netz schlugen.

Ziel der von der Stadt Linz initiierten Aktion ist es, schon früh die Begeisterung der jungen Teilnehmer für den Sport zu wecken. "Die Kinder spielen munter drauflos und zeigen keine Berührungsängste", sagt Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing (SP), die hofft, dass so mancher Teilnehmer gestern seine Liebe für den Tennissport entdeckt hat.

Ausgeschlossen ist das nicht, der potenzielle Tennis-Nachwuchs war nach dem Schnuppertraining jedenfalls begeistert. "Die Spielerinnen kennen so tolle Tricks, wir werden auch einmal Profis", so der Tenor der Kinder.

Übrigens: Wer Maria Scharapowa sehen will, muss heute um 18 Uhr in der TipsArena sein. Da gibt der Welt-Star Autogramme.

mehr aus Linz

Verletzt: Lenker prallte auf der A1 in Linz gegen Mittelleitplanke

Eltern protestieren gegen Kühlanlage im Klostergarten

Weiter Diskussionen um Masterplan für Univiertel

Pkw krachte in Kronstorf gegen Steinmauer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen