Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Ich stech' dich ab": Drohungen mit Axt und Messer

Von nachrichten.at, 15. September 2019, 08:59 Uhr
Polizei Einsatz Nacht
Symbolbild Bild: Weihbold

LINZ. Gleich zwei Mal musste die Polizei in der Nacht auf Sonntag wegen gefährlichen Drohungen in Linz ausrücken.

Es war gegen 0:45 Uhr, als bei der Linzer Polizei der Alarm einging: Drei Streifen rückten in die Kremplstraße aus, wo ein 31-Jähriger einen 27-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit einem vorgehaltenen Messer und den Worten "Ich stech' dich ab" bedroht hatte. 

Das Opfer, das mit der Ex-Partnerin des Täters liiert ist, flüchtete aus dem Mehrparteienhaus nach draußen und wählte den Notruf. Die Polizisten nahmen den 31-Jährigen in seiner Wohnung fest. Er wurde in das Linzer Polizeianhaltezentrum gebracht, teilte die Pressestelle der Landespolizeidirektion am Sonntag mit. 

Nachbarschaftsstreit eskalierte

Zu einem weiteren Fall von gefährlicher Drohung kam es nur gut eine Stunde später ebenfalls in Linz. Ein 41-jähriger Kroate drohte seinem 38-jährigen Nachbarn damit, ihm mit der Axt den Schädel einzuschlagen. Um seine Ansage zu untermauern, klopfte er mit der Axt gegen die Wohnungstüre des 38-Jährigen. Zuvor dürfte ein Nachbarschaftsstreit eskaliert sein. Die genauen Hintergründe waren nicht bekannt.

Die alarmierten Polizisten trafen den 41-Jährigen mit der Axt in der Hand im Mehrparteienhaus an. Erst nach mehrmaligen vehementen Aufforderungen, die Axt fallen zu lassen, tat er dies auch. Da er sich der weiteren Amtshandlung widersetzte, wurden ihm Hand- und Fußfesseln angelegt. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Er  zeigte sich bei der Einvernahme einsichtig und wird auf freiem Fuß angezeigt.

mehr aus Linz

Katze löste Tunnelsperre auf der A7 in Linz aus

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

Umwidmungsstopp für Wohnbau in Hitzing gefordert

Gas-Alarm führte zu Einsatz auf der Linzer Landstraße

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen