Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hein tritt zurück: Raml übernimmt Stadtratsposten

Von nachrichten.at, 14. Oktober 2021, 09:43 Uhr
Blaue Bilanz über fünf Jahre in der Stadtregierung
Michael Raml, Markus Hein Bild: (FPÖ)

LINZ. Der Linzer Vizebürgermeister Markus Hein (FP) verabschiedet sich wegen gesundheitlicher Gründe aus der Politik. Stadtrat Michael Raml folgt ihm nach.

Seinen Rückzug gab Hein am Mittwochabend in der Sitzung der Linzer FP-Parteileitung bekannt. "Für mich ist es jetzt von höchster Bedeutung, dass ich meine ganze Energie auf die rasche und vollständige Genesung meiner Hirnblutung konzentriere", teilte der langjährige Stadtpolitiker am Donnerstag in einer Aussendung mit.

Am 1. Juni hatte Hein die Hirnblutung erlitten. In den vergangenen zwei Wochen habe er sich intensiv mit seiner Zukunft auseinandergesetzt, einige Gespräche mit Medizinern geführt, die im alle gesagt hätten, er müsse sich schonen. "Besonders schwer ist es mir gefallen, meine Bezirksgruppe über meinen Rückzug zu informieren. Wir haben intensiv und eng zusammengearbeitet, da sind viele Freundschaften entstanden."

Nun sei es an der Zeit, die Gesundheit und seine Familie in den Mittelpunkt zu stellen. "Ich nehme mir jetzt eine Auszeit - wie lange, weiß ich noch nicht, da ich nicht abschätzen kann, wann ich wieder vollständig gesund bin", sagte Markus Hein im OÖN-Gespräch.

Michael Raml wird die Linzer Freiheitlichen in der kommenden Stadtregierung vertreten. Alle notwendigen Beschlüsse dafür werden in den zuständigen Gremien getroffen. 

Mehr zum Thema
Tage der Entscheidung für Linzer Stadtregierung rücken näher
Linz

Tage der Entscheidung für Linzer Stadtregierung rücken näher

Grüne heute in der zweiten Runde der Ressortverhandlungen

mehr aus Linz

Neues Konzept für Trauner City-Bus

Thüsen Tak: Warum ein Linzer Original spontan zugesperrt hat

Unfall bei St. Florian: Auto kam in Wiese zum Liegen

"Lebhafte Diskussion": Masterplan fürs Univiertel erhitzt weiter die Gemüter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

70  Kommentare
70  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 15.10.2021 20:23

Vor seinem Abgang sollte uns Hein noch verraten wo er die intelligenten Ampeln rund um die „Hein Dobusch Desasterbrücke“ versteckt hat. Die Linzer können diese nämlich nicht finden ...... 🤔

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.10.2021 23:52

So nebenbei bemerkt:

das ist genau jene rechtsextrem-covidiotische Kickl-FPÖ, mit der der ÖVP-Landes-Oberbonze Stelzer gerade eine Koalition bastelt....

lädt ...
melden
antworten
honguito (344 Kommentare)
am 14.10.2021 22:58

Kann's noch schlimmer werden? Zuerst der Wimmer, dann der Hein, und jetzt das!
Die fpö ist Unfähigkeit in Reinkultur.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.10.2021 23:22

Bundesbrüder halt.....

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2005576-Linzer-Burschenschaft-und-Identitaere-Alte-Kameraden.html

lädt ...
melden
antworten
observer (22.198 Kommentare)
am 14.10.2021 19:53

Dem Hein wünsche ich alles Gute . Und bzgl. des Raml hoffe ich, dass er kein Herbertist ist, die brauchen wir in OÖ nämlich nicht.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.10.2021 22:34

Er ist eh kein Herbert.

Aber devot und biegsam wie Haimbuchner.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 14.10.2021 17:01

Als Politiker wird er mir nicht fehlen. Menschlich wünsche ich ihm alles Gute und möglichst vollständige Genesung!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.10.2021 23:08

Hätte ihn nicht sein bundesbruder Wimmer auf den lukrativen Posten gehievt, wäre er uns wohl erspart geblieben.

Jetzt ist halt der nächste Bundesbruder dran... aber das ist reiner Zufall und hat natürlich weder mit der Burdchenschaft noch mit Freunderlwirtschaft zu tun..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2021 15:36

Das Hauptproblem ist, dass die Abwehr außer Kontrolle gerät.
- Die virale Erkrankung Covid-19 verläuft bei einigen Betroffenen schwer, ja bei vielen ist sie auch lebensbedrohlich, wie wir wissen.
- Das Virus provoziert bei vielen Infizierten eine überschießende Reaktion des Immunsystems.
- Entzündliche Prozesse, Gefäßverschlüsse und Gewebeschäden können bei Covid-19 zahlreiche Organe betreffen und lang anhaltende Gesundheitsprobleme verursachen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 14.10.2021 16:36

Ja und stellen sie sich mal vor, die Impfung kann selbes auslösen!
Denken sie wirklich, dass die am weitesten entwickelten Staaten der Welt einige Impfstoffe grundlos abgesetzt, oder erst gar nie angewandt haben?

DK/S/NOR/ISL/FIN haben nun auch den mRNA Impfstoff von Moderna für U18 und U30 pausiert!
Weil er in dieser Altersgruppe mehr schadet als nützt.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 14.10.2021 17:45

Schön dass Sie nicht müde werden Unsinn zu verzapfen.
Jeder Post von Ihnen verursacht bei mir einen Heiterkeitsausbruch und Lachen ist ja bekanntlich gesund.
Für Sie hoffe ich dass diese Pandemie noch lange anhält die Ihr Leben ausfüllt.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 14.10.2021 19:19

Welcher Unsinn.
Sie können das alles Nachprüfen.
Oder einfach mal ausländische Medien lesen.
Wobei das mit Moderna sogar am ORF stand.

https://orf.at/stories/3231631/
Nach Schweden setzt auch Dänemark Impfungen mit dem Covid-19-Impfstoff von Moderna bei Jüngeren aus. In Schweden sollen Menschen, die 1991 oder später geboren wurden, zunächst nicht mehr mit dem Vakzin Spikevax geimpft werden. Hintergrund seien Berichte über seltene Nebeneffekte wie Herzmuskelentzündung (Myokarditis), teilte die schwedische Gesundheitsbehörde vergangene Woche mit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2021 19:30

DIESELFAHRER, hier steht wieder etwas ganz anderes. Einfachdenker suchen sich halt das heraus, was in ihr einfaches Denkschema passt:

https://www.nachrichten.at/meine-welt/gesundheit/ages-studie-mrna-impfstoffe-pfizer-und-moderna-bieten-meisten-schutz;art114,3474626

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 14.10.2021 18:04

Biontech aber nicht. Weil er mehr nützt als schadet?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 14.10.2021 19:17

Noch nicht.
Selbes Problem wie bei Moderna.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.10.2021 18:45

Der Herr Gscheit hat gesprochen. Hast Du Deine Weisheit in der Lotterie gewonnen?
Zu Hein ist Dir ein Posting nicht zu blöde, zu Deinem korrupten Parteichef hüllst Du den Mantel des Schweigens. Eigentlich ganz armselig von Dir.

lädt ...
melden
antworten
freigeist70 (72 Kommentare)
am 14.10.2021 20:53

Ihr Beitrag hat absolut nichts mit dem Rücktritt von Vizebürgermeister Hein zu tun. Es ist mehr als respektlos dieses Thema für eine derartige Diskussionen über den Gesundheitszustand eines Menschen zu missbrauchen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2021 15:20

Der Kickl hat ein ärztliches Attest vorgelegt, welches beweist, dass er nicht geimpft ist.
Anderen Freiheitlichen müssen wir alles glauben, was sie sagen. Müssen tun wir es bestimmt nicht. Man kann es genau so anzweifeln.
Der Riechkolben in der Nase ist direkt mit dem Hirn verbunden. Am Riechkolben ist eine hohe Ansammlung von Sars-CoV-2 Viren. (Nasentest). Neurologische Schäden sind daher eine der häufigsten Long Covid-Schäden, gerade von Intensivpatienten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2021 16:06

Hier noch weitere Informationen "Einteilung der SARS-CoV-2-Hirninvasion und Histopathologie bei der COVID-19-Krankheit"

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.02.15.21251511v1

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 14.10.2021 16:37

Lesen sie die Rote Hand Briefe zu den Impfstoffen.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.10.2021 18:47

Wundert mich, daß Du das googeln konntest. Aber auch ein Blinder findet manchmal etwas.

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.275 Kommentare)
am 14.10.2021 14:38

Menschlich wünsch ich ihm alles Gute!
Politisch wird er nicht abgehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2021 12:54

Richtlinienfreundlich formuliert: die Natur setzt sich durch!

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 14.10.2021 12:35

Hoffentlich begräbt sein Nachfolger die unsinnige und naturzerstörende Idee einer Ostumfahrung die im Übrigen in dieser Form kein Mensch braucht sofort wieder.

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 14.10.2021 15:12

Betriebe mit den Steuereinnahmen, Technische Universität, wo sonst als in Linz soll das gebaut werden, aber den Verkehr will keiner! Für wie blöd halten die Linzer den Rest von OÖ?

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.006 Kommentare)
am 14.10.2021 21:08

Die Idee einer Ostumfahrung ist eine vom Land OÖ. Die Trasse wurde von LR Hiesl festgelegt und von seinem Nachfolger Steinkellner übernommen. Schon vor der Wahl haben sich drei von vier in der Stadtregierung vertretenen Parteien gegen diese Trasse ausgesprochen. Nur die FPÖ wollte sie von einer Volksbefragung abhängig machen. Sie wird daher schon jetzt nicht mehr kommen (können), egal wer Verkehrsreferent wird.

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 14.10.2021 21:20

Da Sie als Parteisoldat des Linzer Betonmeister bekannt sind glaube ich das Sie das genau wissen und beruhigt mich ein wenig.

lädt ...
melden
antworten
tomk32 (933 Kommentare)
am 17.10.2021 20:10

Sam, eure Linzer Parteimitglieder haben vor einem Jahr in einer Befragung knapp aber doch für diese unsinnigen Autobahnappendix gestimmt.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.10.2021 12:18

Quellenangabe dazu?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.10.2021 13:12

Auch wenn der Benzinverweigerer schon gelöscht ist: Die Quelle für seine Fakebehauptung habe ich im nachhinein gefunden. Erwartungsgemäß handelt es sich um eine recht einfach erkennbare Schwurblerseite mit langatmigem Text. Eingebettet ist eine Tabelle mit wenigen Zahlen, der Rest in taiwanesischer Schrift - welche der Schwurbler ebensowenig lesen kann wie der Benzinverweigerer. Auch fehlte im langatmigen Text jedwede Quellenherkunft dieser Tabelle (wenn es eine offizielle Stelle ist, dann bestünde eine Chance, dass es dazu auch einen englischen Begleittext gibt).

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 14.10.2021 16:39

Das ist kein Fake!
Wachen sie mal auf!

Bei uns in den Krankenhäusern liegen auch mehr mit Impfschäden als WEGEN Corona!
Das ist Fakt!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 14.10.2021 18:06

Fakt der Youtubeakademie für Nachwuchsvirologen die eh schon alles auch ohne Studium wissen??

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 14.10.2021 18:57

Das ist falsch. Fakt.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.10.2021 19:00

@Benzinverweigerer, auch wenn ich mich wiederhole und von dir keine konkrete Antwort kommen wird:

Quellenangabe dazu?

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.10.2021 19:10

Ist das auch FAKE?

https://www.bbc.com/news/uk-wales-58680204

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 14.10.2021 19:28

MAX1: Lesen Sie eigentlich auch die Artikel, die Sie posten?

"Broken down, the hospital admissions rate for the under 60s is 3.5 times higher for unvaccinated, compared to those vaccinated. It is also 1.9 times greater for those unvaccinated who are over 60 and those who have been vaccinated."

Dr Williams said studies consistently showed that vaccines reduced transmission, serious illness, hospitalisation, and death from Covid - and much lower rates of these in the third wave was evidence.

"The single best thing you can do to protect yourself, your loved ones and your community from Coronavirus is to take up the offer of a vaccine," he said.

"The incidence of hospitalisation is around two-thirds lower in vaccinated under 60s compared to unvaccinated, and about 40% lower in vaccinated over 60s than unvaccinated."

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 14.10.2021 16:26

Warum wurde das gesperrt?

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.882 Kommentare)
am 14.10.2021 16:31

Weil FAKE News gegen die Forenregeln verstoßen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 14.10.2021 16:40

War aber kein Fake.
Taiwan hat kaum Coronatote, daher übersteigen die Impftoten die Coronatoten.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 14.10.2021 16:45

Zahlen für Deutschland, Paul Ehrlich Institut, Sicherheitsbericht:
In 15.122 Verdachtsfällen traten in den Tagen nach einer Impfung schwerwiegende, unerwünschte Reaktionen auf, sodass der Geimpfte ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dazu zählen auch die Todesfälle (1.546)

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 14.10.2021 16:56

Es landet somit jeder 3.750 nach der Impfung im Spital.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 14.10.2021 17:02

Davon hat sich laut PEI nur in 48 (!) Fällen der Verdacht eines Zusammenhangs mit der Impfung bestätigt.
Das sollten Sie schon dazuschreiben. Unvollständige und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind auch Fake News.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 14.10.2021 17:16

Weil ein Beweis schwierig ist und kaum Obduktionen stattfinden.
Deshalb Verdachtsfälle.
Der Verdacht ist aber gut Begründet, da er von Ärzten/Kliniken kommt.

Warum denken sie, gibt es mittlerweile einige Rote Hand Briefe und wurdendiverse Impfstoffe in vielen Staaten nicht mehr verwendet!?

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 14.10.2021 17:32

Den Verdachtsfällen wird aber selbstverständlich nachgegangen.
Davon abgesehen - es bedarf längst nicht immer einer Obduktion, um den Sachverhalt klären zu können.
Lassen Sie sich das von jemandem gesagt sein, der zumindest 3 Monate lang fast täglich selbst obduziert hat.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 14.10.2021 18:20

Für jeden selbst nachzulesen
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-31-08-21.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Zitat
In 1.450 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in
unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet. Eine Analyse der
Daten ergibt keine wesentliche Änderung zur Auswertung der vorhergehenden
Sicherheitsberichte

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.10.2021 11:58

Von Bundesbruder zu Bundesbruder.... wahre Burschenherrlichkeit de B! Arminia-Czernowitz !

P.S.: Die FPÖ hat mit Burschenschaften nichts zu tun.....

lädt ...
melden
antworten
magni (1.361 Kommentare)
am 14.10.2021 15:06

sagt wer?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.10.2021 16:40

u.a. Burschenschafter Strache....

Aber Burschenschafter Haimbuchner wird das sicher auch bestätigen, ebenso sein Bundes bruder Burschenschafter Steinkellner.....

lädt ...
melden
antworten
Britta12 (306 Kommentare)
am 14.10.2021 11:53

Ein Rücktritt! ÖVPler nehme euch ein Beispiel!

Das macht ihn fast sympatisch.
Alles Gute für die Zukunft und gute Besserung!

lädt ...
melden
antworten
edith1966 (782 Kommentare)
am 14.10.2021 12:32

Rücktritt wegen Gesundheit ist wohl ein gravierender Unterschied.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen