Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    ANMELDUNG
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.
    '
gemerkt
merken
teilen

Hausbesorger und ihre wichtige Rolle

Von nachrichten.at/linz, 21. November 2023, 13:11 Uhr
Von der GWG geehrte Hausbesorgerinnen und Hausbesorger. Bild: Jasmina Zukan

LINZ. Sie gibt es nicht mehr in großer Anzahl, aber es gibt sie noch: die Hausbesorger. In der städtischen GWG sind sie das "Gesicht" für die Mieter und entsprechend hoch geschätzt.

Aktuell beschäftigt die GWG 59 Hausbesorger, 75 Hausbetreuer und 14 Aushilfen. Sie sind erste Ansprechperson für die Mieter, was geschätzt wird. Die jüngste Mieterumfrage weise eine hohe Zufriedenheit für die Hausbesorger auf. Die besten Werte würden mit Abstand jene Häuser zeigen, die von den knapp 150 "Helfern" betreut werden.

Trotz Veränderungen und anderen Notwendigkeiten durch die Zeit will die GWG keineswegs von diesem "Service" abrücken. Man werde auch in Zukunft verstärkt auf den Einsatz von Hausbesorgern und Hausbesorgerinnen in den Wohnanlagen setzen, sagte GWG-Geschäftsführer Nikolaus Stadler bei der jährlichen Betriebsversammlung, bei der langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt wurden.

"Verlängerter Arm"

Das mag insofern verständlich sein, als die Hausbesorger als der verlängerte Arm der Hausverwaltung sowie das "Gesicht" der GWG gelten und somit viel zur hohen Kundenzufriedenheit beitragen würden.

Auch als Gesprächspartner für die Mieter wären sie wichtig. "Vielfach sind gerade sie es, die kleine Streitigkeiten zwischen den Bewohnernklären und damit zu einem harmonischen Miteinander einen wertvollen Beitrag leisten", sagte GWG-Geschäftsführer Wolfgang Steiger.

mehr aus Linz

Ein Sein mit Stein: Linzer macht Schmuckstücke aus Flussschotter

Nach 44 Jahren verlässt eine Pionierin den Linzer Christkindlmarkt

29-Jähriger ohne Führerschein konsumierte Kokain und setzte sich ans Steuer

Langes Warten auf Operationen ärgert Linzer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Aktuelle Meldungen