Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 21. April 2019, 02:31 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Sonntag, 21. April 2019, 02:31 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Grüne fürchten um wichtigen Grünzug

LINZ. Als ein weiteres Beispiel dafür, dass in Linz die Interessen von privaten Investoren wichtiger genommen würden als jene der Bevölkerung, sieht Naturschutz-Stadträtin Eva Schobesberger (Grüne) das Bauvorhaben auf dem Freinberg.

Der Minigolfplatz auf dem Freinberg soll verlegt werden, um ein Wohnbauprojekt zu realisieren. Bild: Weihbold

Dort soll der Minigolfplatz verlegt werden, um ein Wohnbauprojekt zu realisieren.

Trotz einer negativen Stellungnahme des Naturschutzes will der zuständige Stadtrat Markus Hein (FP) alle Stellungnahmen abwarten und dann entscheiden, geht aber, wie berichtet, davon aus, dass es in eine positive Richtung gehe. Für Schobesberger ist dies unverständlich, weil das Grundstück Teil eines "zusammenhängenden großen Erholungsgebietes für die Linzer" sei. Der Grünzug wirke ausgleichend auf das Klima.

Die Fläche gehört dem Schulverein des Aloisianums, der mit dem Verkauf Geld für die Sanierung des Schulgebäudes lukrieren möchte.

Kommentare anzeigen »
Artikel 11. Februar 2019 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Ärzte-Misere im Franckviertel dauert an: Versorgungszentrum gescheitert

LINZ. Nach wie vor schlecht ist die ärztliche Versorgung im Franckviertel.

Begrünungen auf Hausdächern und Fassaden sollen Linz abkühlen

LINZ. Die Tage werden wieder wärmer und liefern einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer.

Verschiebebahnhof im Stadthafen vor Umbau

LINZ. Anfang Mai starten am Verschiebebahnhof Stadthafen die Bauarbeiten zur Modernisierung des Areals.

Zwölf Spieler der Junior Wings sind Ostern in Sotschi

LINZ / SOTSCHI. Morgen um 12 Uhr heben die Nachwuchs-Eishockeycracks zum größten Jugendturnier Europas ab.

Stadt will Linzer Bergschlössl-Park nicht verkaufen

LINZ. Der Bergschlössl-Park in der Nähe des Linzer Hauptbahnhofs bleibt Eigentum der Stadt.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS