Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Gibst du Handy" - 12-Jähriger in Linz niedergeschlagen

Von nachrichten.at, 12. Oktober 2021, 21:36 Uhr
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, sich beim Stadtpolizeikommando Linz unter der Telefonnummer +43(0)59133 453333 zu melden. Bild: Volker Weihbold

LINZ. Ein 12-jähriger Schüler wurde am Dienstagfrüh Opfer zweier Gewalttäter. Weil der Bub ihnen nicht sein Handy gab, schlugen ihn die Täter nieder. Ein Zeuge kam dem Opfer zu Hilfe, deshalb suchten die Täter das Weite.

Der 12-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land wurde um 07.10 Uhr auf der Langgasse in Linz, auf dem Weg in die Schule von zwei bislang unbekannten Tätern mit den Worten "Gibst du Handy" aufgefordert ihnen das Handy zu übergeben. Da der Schüler dem nicht nachkam, wurde er von einem der Täter an den Schultern angerempelt und fiel zu Boden. Am Rücken liegend schlug ihm der Täter einmal mit der Faust ins Gesicht. Danach traten beide Täter mit den Füßen mehrmals auf den Oberkörper des 12-Jährigen ein.

Ein unbekannter Zeuge bemerkte den Vorfall und kam dem 12-Jährigen zu Hilfe, sodass die Täter vom Opfer abließen. Die Männer versuchten dem 12-Jährigen noch das Handy aus der Hosentasche zu ziehen, dies gelang ihnen aber nicht. Der Bursch erlitt durch den Überfall Verletzungen unbestimmten Grades und begab sich mit seiner Mutter in das Kinderkrankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief bisher negativ.

Die Täterbeschreibungen:

1.Täter:
Südländische Abstammung, schwarze Haare, braune Augen, 180-185cm groß, ca. 16-18 Jahre alt, bekleidet mit weißem Jogginganzug der Marke Nike (Kapuze über Kopf)
2.Täter:
auffällig heller Hauttyp

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, sich beim Stadtpolizeikommando Linz unter der Telefonnummer +43(0)59133 453333 zu melden.

mehr aus Linz

Leondinger Digi-AHS startet mit zwei Klassen

Warum ein TikTok-Star zum Müllsammeln in Linz vorbeischaut

Arbeiten entlang der alten Klostermauer

Mit diesem Konzept soll die Mittelschule Puchenau gerettet werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

94  Kommentare
94  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sol3 (13.727 Kommentare)
am 13.10.2021 21:07

Rotgrünneos in ihrem Element.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 13.10.2021 20:58

Gewalttaten von Ausländer durfte man bis vor nicht allzu langer zeit in den oön nicht kommentieren!
Der Schwenk ist interessant!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2021 18:50

Disco-Besucher schlug drei Polizisten krankenhausreif

ein gut Ausgebildeter Polizist mit Selbstverteidigung Kenntnissen dürfte sowas NICHT passieren .

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 13.10.2021 20:59

mäderl und 170 grosse?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2021 18:41

ich hoffe und wünsche dass jede/r Handy Besitzer/in ein Code zum aufsperren hat .
das Handy ist wohl weg , aber für die Schmarotzer unbrauchbar .

und noch was an Eltern :
schickt eure Kinder in ein Kurs mit Kampfsport :Judo , Boxen , Taekwondo usw ..
dann kann sich schon ein 10 Jährigen gegen GRÖSSEREN Gretzen verteidigen .
ein Tritt in die Eier und wegrennen , so lernt man es in der Selbstverteidigung ..usw

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2021 18:46

https://www.youtube.com/watch?v=wRdrylm9TdQ

so macht man des 👍😛😮

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 13.10.2021 18:50

12 Jähriger gegen Erwachsene, ja sicher.
Grade wo diese 18 Jährigen ja wohl öfter wen vermöbelt haben.
Kampfsport hilft da gar nichts.

Besser ist es das Gewünschte zu liefern, empfiehlt auch die Polizei.

Das Handy wurde schlussendlich nicht geraubt.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2021 18:59

BENZINVERWEIGERER

schau dir mal an was schon 8-10 Jährigen in Kampfkurse leisten, du wirst verwundert sein . Da kannst noch so gross sein , der wirft dich auf die Matte ,so schnell kannst du gar nicht schauen. 😛😛

ja richtig , das Produkt herzugeben ist auch richtig , aber der Instinkt sagt was anderes.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 13.10.2021 19:32

ich habe schon 2016 meiner Tochter einen Krav-maga Kurs zum Geburtstag geschenkt
und
das hat inzwischen schon einmal Erfolg gezeitigt....
mehr sag ich dazu nicht

denn
die beiden oben die das Handy abnehmen wollten
hießen wohl nicht Hansi oder Franzi....

Nur: wenn die Jugendliche sind...bleiben die da...
So ist das leider dank NGOs und EU....

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.502 Kommentare)
am 14.10.2021 07:01

Den Kindern vom Chuck Norris geht's aber gut. Ob so ein Schnelllsiederkurs tatsächlich hilft?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2021 18:28

vor längere Zeit hatte ich mal geschrieben dass früh oder spät die GANZE Stadt mit Videokameras bestückt sein wird ... es kann nicht früh genug sein ...wie in London oder Städte in China .
UND ICH BEGRÜSSE ES.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 13.10.2021 17:35

Warum gibt es dazu keinen Untersuchungsausschuss?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 13.10.2021 17:32

Haben die Gutmenschen wieder nicht gut aufgepasst und sind ihnen wohl entkommen. ??

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 13.10.2021 17:06

welcome! 👏 vielen Dank an unsere Politiker! )-:

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2021 18:22

ZAUNGAST_17

dieser Dank gebührt der SPÖ mit ihren damaligen Anführer Faymann .
aber darüber wird im Parlament NIEEEE deb(P)attiert 😮😮🤔🤔🤢🤢
wenn es um die WAHRHEIT geht, WARUM es in Österreich solche Zustände gibt, sind die SPÖler schnell in Deckung !!!

Im Budget MÜSSEN 200 Millionen für diese Gfraster aufgebracht werden .

lädt ...
melden
antworten
elhell (2.100 Kommentare)
am 13.10.2021 16:54

Der hellhäutige ist sicher vom IS, wie manch Wissender hier schreibt.
Und "Gibst Du Handy" ist genauso wie "Gemma Donaulände" derart exotisch, das kann sicher niemand imitieren.

Dass jemand dem Jungen am Schulweg das Handy abnimmt und Gewalt antut, ist natürlich eine Straftat, damit rechnet morgens in der Langgasse auch niemand. Respekt dem Zeugen, der die beiden verjagt hat.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 13.10.2021 22:15

🖕🏻

lädt ...
melden
antworten
Bieristgut (122 Kommentare)
am 13.10.2021 16:28

Es reicht jetzt aber einmal. Wenn die Politik und die Behörden nichts unternehmen, müssen wir das selbst in die Hand nehmen.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.930 Kommentare)
am 13.10.2021 15:55

unsere Kids müssen sich eben auf die neue multikulti Gesellschaft erst einstellen, in Zukunft werden wir auch so wie schon in anderen Staaten die friedliche Bevölkerung nur noch hinter eingezäunten und bewachten Arealen finden😉

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 13.10.2021 14:59

Ich finde es toll für die Entwicklung unserer Kinder wenn sie schon früh mit dieser herrlichen Multikulti in Berührung kommen!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.212 Kommentare)
am 13.10.2021 13:22

Solche Typen sollten körperliche Gewalt in zumindest dem gleichen Ausmass zu spüren kriegen. Aber das darf ja nicht sein, wegen Menschenrechten und überhaupt. Blöd, dass die Täter das selbst nicht beherzigen. Werden wohl traumatisiert und gesellschaftlich benachteiligt sein. Meine Empathie für solche Gfraster hält sich in Grenzen, aber sicher gibt es wieder welche, die das anders sehen und Täter/Opferumkehr betreiben. Schande über sie !

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 13.10.2021 12:49

nun muss man schon angst haben wenn man seine kinder in die schule schickt in der früh!
die städte verwarlosen immer mehr und werden immer gefährlicher!

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 13.10.2021 12:18

Das ist der Dank dafür das wir sie durchfüttern die Schützlinge der Caritas!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.10.2021 13:37

Du kennst die Täter? Dann schnell bei der Polizei anrufen, Nummer steht oben im Artikel.

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 13.10.2021 16:46

Ja schon alleine der Wortschatz "Gib Handy" und jetzt "Gib Antwort"

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 13.10.2021 12:07

Ich fühle mich mal wieder so bereichert!! Mehr davon, unbedingt!

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.120 Kommentare)
am 13.10.2021 10:54

Die ÖVP steht mit der Abschiebung von Straftätern schon länger alleine da.

Die FPÖ veranstaltet lieber ein unnötiges Kasperltheater im Parlament, anstatt sich ihrer Kernthemen anzunehmen und deren Umsetzung zu unterstützen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.10.2021 12:20

Nehammer kündigt 30000 Migranten an. Während er die eigenen Bürger als Gefährder bezeichnete, wurden ebenfalls viele herein gelassen.

lädt ...
melden
antworten
messergabelscherelichtenberg (461 Kommentare)
am 13.10.2021 12:24

Meinen Sie die Regierungspartei FPÖ?

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 13.10.2021 12:57

selten so gelacht!
der nehamer quatscht nur u hat die lage seit 1, 5jahren nicht im griff, die grünen demonstrieren gegen abschiebung und wenn kickl einen asylstop fordert u umgehende abschiebungen bekommen die meisten schnappatmung!
somit geht das bunte treiben munter weiter u wird von tag zu tag schlimmer!
die övp tut nichts aber auch garnichts gegen diese situation!
ausser spesen nichts gewesen mit dieser regierung!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 13.10.2021 17:33

Meines Wissens ist die FPÖ nicht in der Regierung. Du lebst in der Vergangenheit.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.120 Kommentare)
am 13.10.2021 20:02

Und das völlig zurecht.

Und in der Opposition paktiert die FPÖ lieber mit Rendi-Wagner oder Meinl-Reisinger und wettert gegen die Abschiebebemühungen aus Nehammers Ecke. Die Allianz "FPÖ-SPÖ-NEOS" kostet diesen Parteien einiges an Profil und Österreich vieles an Qualität.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 13.10.2021 08:42

waruhm derf bosten zu dema und forfahl? normal nix, aber waruhm bei "gibs du hendi"?

lädt ...
melden
antworten
Zonne1 (3.659 Kommentare)
am 13.10.2021 09:11

- weils zwei eingeborene Mühlviertler waren.
Braune Augen haben da fast alle , und intelligent genug sind sie auch, ihre guten Deutsch-Kenntnisse geschickt zu verbergen.

lädt ...
melden
antworten
Reinhold77 (66 Kommentare)
am 13.10.2021 07:43

Auf die Worte "Gibst du Handy" würde ich antworten "Gibst du Aufenthaltsbewilligung" und ab nach Hause.

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.927 Kommentare)
am 13.10.2021 08:40

Bekommst du Messer.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 13.10.2021 07:21

Ist doch schön zu lesen, dass die Deutschkurse angenommen werden.
Vielleicht nimmt sich einer der Forumsgutis an, um deren Grammatik zu verfeinern.
Damit der nächste Raub korrekter abläuft.

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.327 Kommentare)
am 13.10.2021 08:38

man hat eher das Gefühl, manche Österreicher passen ihre Deutschkentnisse an die der Zuwanderer an.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.647 Kommentare)
am 13.10.2021 09:52

Tja, wenn du in die Schulen schaust, is das leider so!

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 13.10.2021 10:10

... welche Schule meinen Sie?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.647 Kommentare)
am 13.10.2021 10:34

Schau rein in Hauptschulen, Gyms,......

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.210 Kommentare)
am 13.10.2021 12:03

Mit Ausnahme der Privatschulen, wo man viele Politikerkinder trifft.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 13.10.2021 18:47

Und Kindergärten

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 13.10.2021 07:17

off Topic und eher der zeitgenössischen Mode zugewandt frage ich, wieso tragen eigentlich alle halbstarken Solettis die Kapuze bis ins Gesicht. Schämen sie sich? Fühlen sie sich dadurch 1cm grösser, oder soll die Klobürstenfrisur damit versteckt werden? Solidarität mit Ordensschwestern?

Was einige hier von Bürgerwehren schwadronieren ist grenzwertig. Ich versteh den Ärger, aber es reicht denke ich mit ein bisschen Zivilcourage wie man in dem Fall sieht. Und ja, auch „Ausländaaa“ beweisen mitunter oft mehr mut und zivilcourage als manch autochthoner Fürchti.

Gebt den Möchtegerngangstern Arbeit und lasst sie buckeln und schwitzen wie die Restösterreicher. Beste Integrationsmethode.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.061 Kommentare)
am 13.10.2021 07:06

Diese Unkultur des Hereinwinkens muss unverzüglich beendet werden. Unser Land befindet sich nicht an der EU Außengrenze aber täglich melden sich Illegale und suchen um Asyl an. Interessanterweise fast nur junge Männer die über ein beträchtliches Maß an krimineller Energie verfügen. Und fast alle haben ein gemeinsames Manko - nämlich den Willen sich an die Kultur und Gebräuche des Gastlandes anzupassen. Es ist wirklich an der Zeit die Grenzen zu schließen und straffällige Asylanten auf der Stelle abzuschieben! Und alle die jetzt aufheulen - ihr könnt ja gerne mit denen ausreisen und helfen deren Länder vor Ort aufzubauen!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 13.10.2021 12:59

ach das wird inzwischen seit jahren!!! gefordert u genau das gegenteil passiert!
unsere lächerlichen gesetzerl geben denen narrenfreiheit!
und die regierung ist mich sich selbst beschäftigt!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 13.10.2021 06:37

#Wir haben Platz(wunden)

lädt ...
melden
antworten
Nordquist (628 Kommentare)
am 13.10.2021 00:05

Ich wiederhole mich hier, aber:
Der Innenminister heißt Nehammer und ist der ÖVP (noch?) angehörig. Der frühere Innenminister hieß übrigens Kickl (FPÖ).
Was haben also hier jetzt die Grünen damit zu tun?

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 13.10.2021 01:19

Fragen Sie das jetzt allen Ernstes?
Manch mal muss man sich hier im Forum wirklich wundern, denn es gibt sehr einfältige Leute und ebenso welche die nur provozieren wollen. Zu welcher Gruppe gehören Sie?

Haben Sie schon EIN Statement der Grünen zu den Vergewaltigungen, Überfällen und Morden von Asylwerbern gehört?
NEIN! Keines das Format und Courage besitzt.

Aber, als Beispiel, falls Jemand kurz vor der Abschiebung steht wird mobilisiert.
Und noch ein Beispiel:
Kennen Sie Frau Hebein, die Unperson die die Wiener Polizei entwaffnen wollte?
Kurz bevor in Wien durch einen Asylwerber Österreicher ermordet wurden.
Oder die Unperson Hebein, die eine Abschiebung am Wiener Flughafen blockiert hat?

Und haben Sie sich das Parteiprogramm der Grünen durchgelesen?

Und jetzt noch einmal die ernst gemeinte Frage: Wollen Sie uns Österreicher verarschen oder sind sie nur so einfältig im Geiste?

Und bevor Sie mich in eine Ecke drängen wollen. Ich habe bei der LTW21 NICHT mehr Grün gewählt.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 12.10.2021 22:53

Rotgrünneos fragen!!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen