Forsterleitner übernimmt Geschäftsführung des PVZ Traun
TRAUN. Der ehemalige Linzer SPÖ-Politiker und gebürtige Trauner Christian Forsterleitner (46) übernimmt die betriebswirtschaftlichen Agenden des PVZ Traun.
Der bisherige Geschäftsführer, Johann Jagersberger, widmet sich ab sofort wieder ausschließlich der Medizin. Das PVZ Traun ist das zweitgrößte Primärversorgungszentrum Österreichs. "Mich überzeugt das Konzept der Primärversorgungszentren und die positive Weiterentwicklung reizt mich als Unternehmer", sagt Forsterleitner. Er wird die neue, zeitlich unbefristete Aufgabe im Rahmen seiner Tätigkeit für die Beratungsfirma Prokop Sponner & Partner ausüben, an der er seit seinem Ausscheiden aus der Geschäftsleitung von Ke Kelit beteiligt ist.
Politische Karriere bis 2017
Der studierte Betriebswirt kommt aus der Trauner Unternehmerfamilie Transporte
Forsterleitner. Neben seiner politischen Karriere, Forsterleitner war Gemeinderat, Geschäftsführer der SPÖ Linz und schließlich bis September 2017 Vizebürgermeister für Finanzen und Personal in Linz. In der Privatwirtschaft war er zuletzt Geschäftsführer der Start-up-Schmiede factory300 in der Tabakfabrik Linz sowie in der Geschäftsleitung von Ke Kelit.
"Start-up-Schmiede factory300"
Das ar eher ein Steuergeldverteiler und Vernichter.
Da fallen mir aber etliche und prominentere VP-Projekte ein....