Lade Inhalte...

Linz

Flotte E-Biker werden zum Problem auf der Landstraße

16. Januar 2020 00:04 Uhr

Flotte E-Biker werden zum Problem auf der Landstraße
Radeln auf der Landstraße ist erlaubt, allerdings nur in Schrittgeschwindigkeit.

LINZ. Fußgänger beschweren sich über Lenker von Elektrorädern, die mit hoher Geschwindigkeit in der Einkaufsstraße unterwegs sind

  • Lesedauer etwa 1 Min
"Mir reicht es. Heute bin ich zum dritten Mal von einem Raser auf einem E-Fahrrad angefahren worden, der völlig lautlos, dafür mit einem ordentlichen Tempo auf der Landstraße unterwegs war. Entschuldigung gab es keine, denn wo kämen wir da hin, wenn wir Fußgänger die Raser einbremsen würden." Mit diesen Worten macht ein Leser via E-Mail an die OÖNachrichten seinem Ärger Luft. Und verlangt von Seiten der Stadtverwaltung Maßnahmen zur Entschärfung der Situation, um speziell ältere
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper