Erwischt: Mitarbeiter bestahl eigene Firma

LINZ. Eine Schwerpunktkontrolle der Polizei brachte es ans Licht: Ein Mann hatte sein Fahrzeug voller Kupferkabel, Sojaschrot und Insektenschutzmittel. Gestohlen hatte er das bei seinem Arbeitgeber.
Bei einer Schwerpunktaktion ging der Dieb Polizisten am Mittwoch gegen 21 Uhr in der Industriezeile ins Netz. Als die Beamten sein Auto kontrollierten, entdeckten sie im Kofferraum Kupferkabel mit einem Gewicht von circa 80 bis 100 Kilo, dazu 30 Kilo Sojaschrot und zwei Flaschen Insektenschutzmittel.
Der 45-jährige tschechische Staatsbürger gab an, Mitarbeiter einer bestimmten Firma zu sein. Was sich bei der Überprüfung durch die Polizisten auch bewahrheitete. Dabei stellte sich jedoch auch heraus, dass er Kupfer und Co. gestohlen hatte. Der Mann wurde zur sofortigen Vernehmung zur Polizeiinspektion gebracht. Er zeigte sich geständig und wird mehrfach angezeigt. Die gestohlenen Güter wurden sichergestellt.
Wo wird das neue Schulzentrum in Leonding gebaut?
Forsterleitner übernimmt Geschäftsführung des PVZ Traun
Ein Archiv im Wandel der Zeit: "Mit der Digitalisierung wird nicht alles einfacher"
Rudolfstraße: So könnte der Verkehr künftig fließen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.