Lade Inhalte...

Linz

"Ein neues Lebensgefühl"

Von OÖN   19. November 2019 00:04 Uhr

"Ein neues Lebensgefühl"
Alexander Mayr verpasst Leopold eine fesche Frisur für die "Nacht der Vielfalt" am Samstag in der Tabakfabrik. (Schwarzl)

LINZ. Die "Barber Angels" schnitten Bedürftigen kostenlos die Haare.

Überglückliche Gesichter, strahlende Augen und die eine oder andere Freudenträne, die auf den mit Haaren bedeckten Boden fällt. Anlässlich des Volkshilfeballs am Samstag schnitten die "Barber Angels" gestern Bedürftigen und Obdachlosen gratis die Haare.

"Das ist ein völlig neues Lebensgefühl. Endlich gefalle ich mir wieder gut", sagt Leopold W., blickt stolz in den Spiegel und fährt sich mit seiner Hand durch die kurzen Haare. Hinter ihm steht Alexander Mayr, Präsident der "Barber Angels", und blickt ebenso stolz und glücklich in die Runde.

Der soziale "Club der Friseure" gastiert gestern bereits zum zweiten Mal in Linz. Anlass dafür ist die von den OÖNachrichten präsentierte "Nacht der Vielfalt" in der Tabakfabrik. Für diese bekommen die sozial schwächer gestellten Menschen Freikarten und einen neuen Haarschnitt.

"Ich habe mir schon letztes Jahr die Haare und den Bart schneiden lassen und vorab schon nachgefragt, ob denn meine Lieblingsfriseurin, die Doris, heuer auch wieder mit dabei ist", sagt Herbert "Bertl" Weissengruber und stellt sich auf die Zehenspitzen, um zu sehen, wie lange die Warteschlange noch ist.

Frisur und Kleidung gratis

Wessen Frisur bereits sitzt, der wechselt zu den vollbehängten Kleiderständern an der Wand gegenüber. "Aus den Secondhand-Kleidungsstücken können sich die Damen und Herren gleich etwas für den Ball aussuchen. Die Kleidungsstücke dürfen sie selbstverständlich behalten", sagt Volkshilfe-Geschäftsführer Oberösterreich Karl Osterberger.

Die "Nacht der Vielfalt" findet am Samstag, 23. November, ab 20 Uhr in der Linzer Tabakfabrik statt. Karten gibt es in allen Volkshilfe-Shops und unter tickets@nachtdervielfalt.at

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Linz

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less