Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 21. Jänner 2019, 02:29 Uhr

Linz: -2°C Ort wählen »
 
Montag, 21. Jänner 2019, 02:29 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Drogendealer in Linz festgenommen

LINZ. Am Freitag wurde bei einer Suchtgift-Schwerpunktaktion der Linzer Polizei ein 20-jähriger Nigerianer gefasst.

Symbolbild Bild: APA

Er wurde im Panulipark beim Verkauf von Marihuana beobachtet. Nachdem beim Käufer ein Klemmsäckchen mit einem Gramm Marihuana sichergestellt werden konnte, wurde der Nigerianer nach Verlassen des Parks festgenommen.

In seinem Besitz wurden neun Säckchen mit je ca. drei Gramm Marihuana, insgesamt 26 Gramm, sowie Bargeld aus dem Drogenverkauf, sichergestellt. Außerdem wurden im Poschacherpark zwölf Klemmsäckchen zu je drei Gramm Marihuana gefunden. Diese konnten ebenfalls dem 20-Jährigen zugeordnet werden. Der 20-Jährige ist teilweise geständig und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Auch ein 35-jähriger Nigerianer wurde im Rahmen der Schwerpunktaktion nahe der Straßenbahnhaltestelle Turmstraße beobachtet, wie er an drei Personen Marihuana verkaufte. Er wurde kurz darauf in einem Lokal festgenommen. Bei der Einvernahme zeigte er sich nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 12. Januar 2019 - 16:46 Uhr
Mehr Linz

Im Schularchiv lagern die Geschichten, die nicht vergessen werden sollten

LINZ. Zeitgeschichtliches Projekt am Akademischen Gymnasium geht in die nächste Runde.

Trotz Skepsis der ÖBB: Leonding gibt nicht auf

LEONDING. Bürgermeister Walter Brunner kündigt Widerstand an und pocht auf Einhausung bei viergleisiger ...

Grünzug Isidor: Bürgerinitiative will Bürgerbefragung

LEONDING. Derzeit werden rechtliche Schritte geprüft; noch ist völlig offen, wie es mit dem Grüngürtel ...

Zita Aschinger ist mit 102 Jahren kein bisschen müde

ENGERWITZDORF/LINZ. Vom Neujahrskonzert bis zum Seniorenball: Die rüstige Kulturliebhaberin ist fleißig ...

Leonding möchte Einhausung und Tieferlegung

LEONDING. Einstimmiger Beschluss soll Verhandlungsposition stärken, Leondinger Stadtchef ist vorsichtig ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS