Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. März 2019, 01:03 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. März 2019, 01:03 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Drogendealer in Linz festgenommen

LINZ. Am Freitag wurde bei einer Suchtgift-Schwerpunktaktion der Linzer Polizei ein 20-jähriger Nigerianer gefasst.

Symbolbild Bild: APA

Er wurde im Panulipark beim Verkauf von Marihuana beobachtet. Nachdem beim Käufer ein Klemmsäckchen mit einem Gramm Marihuana sichergestellt werden konnte, wurde der Nigerianer nach Verlassen des Parks festgenommen.

In seinem Besitz wurden neun Säckchen mit je ca. drei Gramm Marihuana, insgesamt 26 Gramm, sowie Bargeld aus dem Drogenverkauf, sichergestellt. Außerdem wurden im Poschacherpark zwölf Klemmsäckchen zu je drei Gramm Marihuana gefunden. Diese konnten ebenfalls dem 20-Jährigen zugeordnet werden. Der 20-Jährige ist teilweise geständig und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Auch ein 35-jähriger Nigerianer wurde im Rahmen der Schwerpunktaktion nahe der Straßenbahnhaltestelle Turmstraße beobachtet, wie er an drei Personen Marihuana verkaufte. Er wurde kurz darauf in einem Lokal festgenommen. Bei der Einvernahme zeigte er sich nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 12. Januar 2019 - 16:46 Uhr
Mehr Linz

Je verrückter das Wetter, desto wichtiger die Bäume

LINZ. Gespräch mit einer Umwelt-Expertin: Wie kann man die zunehmende Sommerhitze in der Stadt bändigen?

Gemeinderat entscheidet über Parkplatzdilemma

ENNS. Im Ennser Gemeinderat wurden gestern die Varianten für die Verpachtung von Parkflächen an das ...

Kinder pflanzen im Wasserwald 500 junge Bäume

LINZ. Im Wasserwald Scharlinz herrscht diese Woche emsiges Treiben.

Suchtkranke: "Innenstadt-Szene" soll in den Bergschlössl-Park weiterziehen

LINZ. Die Entscheidung ist gefallen: Die Alkohol- und Suchtkranken, die in den vergangenen Monaten im ...

Schönering: Bürger fürchten um Dorfcharakter

WILHERING. Bürgerinitiative bekämpfte Wohnungsneubauten in Ortsteil von Wilhering.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS