Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Infizierter hielt sich mehrmals in Linzer Wettbüro auf

Von nachrichten.at, 22. Juli 2020, 09:56 Uhr

LINZ. Wer sich zwischen Samstag, 11. Juli, und Donnerstag, 16. Juli, im Wettbüro "Tipwin" in der Wiener Straße aufgehalten hat, möge seinen Gesundheitszustand genau beobachten.

Darüber informierte die Stadt Linz am Mittwochvormittag in einer Presseaussendung.

Ein Linzer habe sich an besagten Tagen jeweils mehrere Stunden in dem Wettbüro aufgehalten, am Dienstag wurde er positiv auf das Covid-19 getestet. Nachdem sowohl bei dem Mann als auch bei seiner Frau typische Symptome der Erkrankung aufgetaucht waren, wurden Kontaktpersonen ausgeforscht und abgesondert, so der Magistrat Linz.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es während des Aufenthaltes des Infizierten im Wettbüro in der Wiener Straße 37 zu weiteren Ansteckungen gekommen ist, sollen all jene, die an den Tagen ebenfalls dort waren, ihren Gesundheitszustand genau überwachen.

Symtome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Katarrh der oberen Atemwege, Fieber, trockener Husten oder ein plötzlicher Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinnes sind Anzeichen auf eine Ansteckung. Bitte in diesem Fall umgehend die Hotline 1450 kontaktieren.

Knapp 500 Linzer in Quarantäne

Mittwochfrüh meldete die Stadt Linz 130 aktive Corona-Kranke, 498 Personen befinden sich in der Landeshauptstadt in Quarantäne. Oberösterreichweit gab es mit Stand 8 Uhr insgesamt 457 aktive Corona-Fälle. Neben Linz-Stadt waren die Bezirke Linz-Land (86), Wels-Stadt und Vöcklabruck (je 48 Fälle) sowie Perg (39) am stärksten betroffen. 

Wie berichtet, war nach einer privaten Abschlussfeier einer Neuen Mittelschule in Neukirchen ein Cluster im Bezirk Vöcklabruck entstanden. Die Salzkammergut Nachrichten haben ausführlich berichtet.

mehr aus Linz

Katze löste Tunnelsperre auf der A7 in Linz aus

Mit Axt und Messer ins Neue Rathaus

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

Drei Vereine, ein Training: Was Kinder am Fußballplatz alles lernen können

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 23.07.2020 09:36

Assis bzw. Parallelos sind das größte Risiko zur Zeit...

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 23.07.2020 07:48

Vielleicht sollte man mal die ganzen „Pralellgesellschaftsbetriebe“ und die dazugehörigen Gebetshäuser zwei Wochen schließen . Den das „ Verteilerklientel“ kommt ja fast ausschließlich von dort!

lädt ...
melden
antworten
Enzian51 (53 Kommentare)
am 22.07.2020 20:47

Mal schauen wie die Ansteckungsquote so steht 😂

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 22.07.2020 20:02

Ach was, spätestens im Herbst, zu Weihnachten, zu Ostern 2021,oder im Laufe des Jahres 2022-2024 gibts bestimmt ein Wundermittel gegen Covid, sei es zum impfen, zum einnehmen-inhalieren- einreiben oder als Zäpfchen.

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.284 Kommentare)
am 22.07.2020 16:22

Man trifft allerhand Akademiker in solchen Wettbüro, man erkennt dies auch an der gewählten Aussprache, wenn man an solchen Vergnügungseinrichtungen vorbeigeht.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 22.07.2020 14:58

A paar rechte Recken unterwegs hier im Forum. Kann man leicht draufhaun so anonym, gell. 😷😷😷😷

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 22.07.2020 15:51

Dann gehen Sie einmal bei einem Wettbüro vorbei

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.07.2020 17:54

@SCHUNO: Beim Vorbeigehen weißt du aber noch lange nicht wer drinnen ist. Die Türen sind fast ausschließlich zu!!!
Oder geht es euch BLAUNEN wieder nur um dämliche Hetze

lädt ...
melden
antworten
c0w (502 Kommentare)
am 22.07.2020 18:38

Diese Wettbüros gehören sowieso alle geschlossen, egal wer drinnen ist. Eine sehr offensichtlich schwindlige Partie. Keine Ahnung wieso man da nicht noch schärfer dagegen vorgeht (Korruption?) Bananenrepublik halt

lädt ...
melden
antworten
waldi1168 (175 Kommentare)
am 22.07.2020 14:16

Zur Info: https://ooe.orf.at/stories/3058920/

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 22.07.2020 13:53

wer schon mal in einem Wettbüro war weiß welches Publikum sich da aufhält, deutsch wird wenig gesprochen😉

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 22.07.2020 14:05

in Linz vielleicht, wir haben keinen Wirten mehr im Dorf u treffen uns dort gern auf ein Feierabend Bier, und ja man spricht Deutsch

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 22.07.2020 15:03

Warst du praktisch eoner von den wenigen Deutsch sprechenden Spielern? Oder du hast dich gut und unerkannt integriert, und spielst trotzdem. Woher solltest du ansonsten wissen welche Klientel dort verkehrt. 😷😷😷😷😷Achso von hören und sagen!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 22.07.2020 15:50

Man braucht vielleicht nur bei einem Wettbüro vorbeifahren um zu sehen welche Personen dort verkehren
Und irgendwie muß man die Mindestsicherung unter die Leute bringen

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 22.07.2020 16:29

Im vorbeifahren, aha, aso🤣🤣🤣
Verstehe ich richtig das Sie ihre Mindestsicherung dort verfüttern. 👍👍👍👍

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 22.07.2020 13:22

Neues Spiel, neues Glück... no risk, no fun!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 22.07.2020 10:57

Also einer der das Wettbüro besucht hat und seine Frau. Und die anderen 18, die seit Montagfrüh dazukamen? Wie immer. Wir erfahren nur bruchstückhaft, wo die Ansteckungen liegen, woher sie kamen selten. Dann wird abgelenkt auf andere Cluster, die uns längst bekannt sind.
Eine Erklärung für 20 Neuinfizierte in Linz innerhalb von 24 Stunden ist überfällig!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 22.07.2020 10:58

Gestern früh sollte es heißen. Dienstag!

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 22.07.2020 10:55

Gfrast!

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 22.07.2020 14:32

Warum? Kann doch sein, dass er zu diesem Zeitpunkt noch ohne Symptome war, oder etwa nicht? Aber man kann ja mal draufhaun, auch wenn man nichts Näheres weiß...

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.456 Kommentare)
am 22.07.2020 10:33

Noch ein Grund mehr, solche Plätze zu meiden.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen