Coffeechecker hoffen auf Investor in Puls-4-Show
KRONSTORF. Drei Kronstorferinnen sind am 17. Mai bei "2 Minuten 2 Millionen".
Aussehen, Geschmack, Geruch: drei Komponenten, die im Fall von Kaffee eine entscheidende Rolle spielen können. Denn es geht um die Güte der Bohnen, der Basis eines jeden guten Kaffees. Diese Qualität wird von Coffeechecker, dem vor etwas mehr als zwei Jahren gegründeten Onlineshop aus Kronstorf, mit einem "Bohnencheck" geprüft, bevor neue Kaffeesorten an die Kunden kommuniziert werden. Zudem ist auch der Gedanke der Bequemlichkeit entscheidend, denn bei Coffeechecker kann man ein jederzeit kündbares Abo abschließen und erhält nicht nur regelmäßig seinen bestellten Kaffee, sondern auch die eine oder andere Überraschung und immer neue Informationen zum Thema. Morgen, Dienstag, hofft das Unternehmen auf einen Investor in der TV-Show "2 Minuten 2 Millionen" (Puls 4, 20.15 Uhr).
Im ersten Lockdown 2020 gegründet, wollte das Kernteam um Tina Kirisits (CEO), Annika Armbrüster (Marketing) und Christina Kaltenberger (Logistik) primär die Umsatzeinbrüche kleiner Röstereien ausgleichen und eine Plattform für Kaffeeliebhaber bieten, die Qualität zu schätzen wissen. Mittlerweile hat das Unternehmen 20 Röster in einen Pool aufgenommen, Tendenz steigend.
Um das Wachstum fortführen zu können, den Online-Shop zu internationalisieren und das Know-how im Online-Bereich zu erweitern, hoffen die Macherinnen von Coffeechecker nun auf ein Investment in der TV-Show und somit auf einen der Geldgeber, zu denen unter anderem Online-Guru Felix Ohswald und Star-Winzer Leo Hillinger gehören.
Ob das was wird?