Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bubble Days: Verschieben oder nachholen?

24. April 2020, 00:04 Uhr
Bubble days Verschieben oder nachholen?
Das Organisationsduo Jörg Neumayr und Jürgen Lockinger Bild: Privat

LINZ. Es ist das Fest im Linzer Hafen, das schon kultigen Charakter besitzt und 25.000 Menschen anzieht: die "Linz AG Bubbledays".

Ursprünglich heuer für 5. und 6. Juni mit einigen Neuerungen angedacht, wird es zu diesem Zeitpunkt garantiert nichts werden. "Als Veranstalter haben wir bereits kurz nach Beginn der Krise mit allen Partnern sowie Zulieferern verschiedenste Szenarien durchgesprochen", sagt Jörg Neumayr, der zusammen mit Jürgen Lockinger Organisator des beliebten, von den OÖN präsentierten Festivals mit Musik, Action und Unterhaltung ist. Die Gesundheit aller Beteiligten stehe an oberster Stelle.

Da die "Bubble Days" als Festival ohne rein wirtschaftlichen Hintergrund flexibler und schneller auf etwaige Maßnahmen reagieren können, wurde entschieden, die Veranstaltung auf 4. und 5. September zu verschieben. Bis Ende Mai wollen die beiden warten, wie die Empfehlungen der Bundesregierung aussehen, dann wisse man, ob es im Herbst oder erst 2021 geht. Ein Großteil des heuer geplanten Programms mit einigen Neuerungen würde aber dann im nächsten Jahr nachgeliefert. (rgr)

mehr aus Linz

In Linz fahren die modernsten Autobusse

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

Gas-Alarm führte zu Einsatz auf der Linzer Landstraße

Erneuerung der Linz AG-Autobusflotte abgeschlossen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
thukydides (1.204 Kommentare)
am 26.04.2020 10:19

Die Bubble-Days sind einfach eine geile Veranstaltung. Unbedingt etwas später nachholen.

lädt ...
melden
ersterkarli (4.669 Kommentare)
am 25.04.2020 22:01

Die Veranstaltung ist ein Lärmterror der Sonderklasse. Ich frage mich welch Hofrat diese Lautstärke bewilligt. Bei Bubble Days ist das Wochenende für tausende verschissen. Es war schon mal so laut, dass schlafen bei geschlossenen Fenster und Rolläden nicht möglich war. Und das alles für ein paar Leute denens gefällt.

lädt ...
melden
hannes1 (127 Kommentare)
am 24.04.2020 22:04

Es ist immer witzig wie kurzfristig die Leute denken: Mitte Jänner dachten die meisten dass das in China dann eh bald erledigt sei. Mitte Februar dachte man dass man das in Italien bald überstanden haben dürfte ohne dass man jetzt die ganzen gebuchten Reisen absagen müsste. Mitte März dachte man dass es im Mai wieder normal werden dürfte.

Diese beiden Herren warten auf Mai weil sie denken dass 4 Monate später wieder alles normal ist.

Auch wenn es schwer fällt: 2020 und wahrscheinlich auch 2021 wir es keine einzige Großveranstaltung geben die ohne Reglementierungen bezüglich Corona durchgeführt werden wird. Sei es die Besucher zu reglementieren, Maskenpflicht am ganzen Gelände, geordnete Bewegungskorridore, Änderung der Location, ...

lädt ...
melden
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 24.04.2020 10:13

Die Herren Alles- und Oberverhinderer Lentio und Neujahrsunglücksschweinchen in ihrem Element. Wie gut, dass sie außer verbales Dagegensein sonst nix zu reden haben.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 24.04.2020 10:26

@CEDRICEROLL : Mich deucht, hier ist der "freundlicheheinweis" unter einem neune Nicknamen wiederauferstanden.

Inhalt und Stil der Postings spricht dafür.

Habe ich recht?

Und falls ja: Was soll ein Nicknamen-Wechsel bringen, wenn sich eh alle Poster daran erinnern können, was unter dem alten geschrieben wurde?

Am ärgsten hat es ja damals "platin" aka "verro", "biber", "micherl" etc. etc. getrieben, der hat laufend seine Nicknamen geändert, war aber stets nach 2 Postings als der alte erkennbar. Also völlig sinnlos, die Manöver...

lädt ...
melden
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 24.04.2020 11:16

Mich deucht, Sie leiden unter Verfolgungswahn.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 24.04.2020 15:06

@CEDRICEROLL: Verfolgungswahn kann man das nicht nennen, wenn ich vermute, dass Poster y früher Poster x war.

Es sei denn, Poster y hat nur deshalb seinen Nicknamen gewechselt, um mich als Poster zu verfolgen.

Ich würde als Neo-Poster also nur dann posten, wenn ich diverse Begriffe korrekt verwenden könnte.

Aber bei nur 102 Postings besteht noch Hoffnung auf Steigerung der Postings-Qualität.

Wenn Sie allerdings wirklich "freundlicherhinweis" unter neuem Nicknamen sein sollten, dann besteht weniger Hoffnung.

Wir werden es alle bald am Inhalt und Stil der Postings ablesen können. Die SPÖ-Linz-Auftragswerke waren ja unverkennbar und nur ein einziger Poster hat diese in dieser Weise geschrieben...

lädt ...
melden
hannes1 (127 Kommentare)
am 24.04.2020 22:06

Wie langweilig muss einem sein um 23600 Kommentare hier zu hinterlassen - das dürften ja ca. 50% der gesamten Newsseite sein - das waren sicherlich interessante Konversationen mit sich selber ^^

lädt ...
melden
lentio (2.769 Kommentare)
am 24.04.2020 07:52

Die Hubschrauberrundflüge liefern den Beweis, dass bei Organisation und Sponsoren nur mehr wenig Verantwortungsbewußtsein vorhanden ist.

Insgesamt kann man auf diese aufgeblasene Veranstaltung problemlos verzichten...

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 24.04.2020 06:51

Oh, keine Geburtstagssause für Herrn Neumayr?

Ich hoffe, zu den Neuerungen gehört auch, dass man keine Heli-Rundflüge mehr anbietet und somit halb Linz und Urfahr vom Dauergeknatter befreit.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen