Betrunkener Autofahrer kippte auf Tankstelle in Traun 2 Mal um
TRAUN. Die Mitarbeiterin einer Tankstelle alarmierte in der Nacht auf Dienstag die Polizei, nachdem ein offensichtlich betrunkener Autofahrer beim Versuch Luft in den Reifen zu bekommen, 2 Mal umkippte.
Der 58-jährige Linzer stand kurz vor Mitternacht mit seinem Wagen bei den Zapfsäulen und versuchte den rechten Vorderreifen mit Pressluft aufzupumpen. Wegen der augenscheinlich hohen Alkoholisierung sei er bereits zwei Mal umgeflogen, so die Tankstellenmitarbeiterin.
Eine Polizeistreife rückte an und überraschte den stark alkoholisierten Lenker noch im Fahrzeug sitzend. Bei der Befragung gab er an, dass er über die Wiener Straße zu seiner Wohnung nach Linz fahren wolle. Die Beamten machten mit dem Lenker einen Alko-Vortest. Das Ergebnis: 2,10 Promille Alkohol im Blut.
Was folgte ist klar: Die diensthabende Polizeiärztin attestierte die Fahruntauglichkeit des Lenkers. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen. Anzeigen folgen.
Personelle Veränderung bei Linzplus-Gemeinderatsfraktion
Feuerwehreinsatz in St. Florian: Katze aus Hackschnitzelbunker gerettet
In der Hauptstraße in Urfahr rumort es: "Die Politik hält uns seit langem hin"
Nur einmal grünes Licht im Linzer Gestaltungsbeirat
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.