Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Berüchtigte Rockergang eröffnet in der Linzer Goethestraße ein Vereinslokal

13. Juni 2019, 00:04 Uhr
Berüchtigte Rockergang eröffnet in der Linzer Goethestraße ein Vereinslokal
United Tribuns: Ein international agierender Club, der mit Gewalt und Kriminalität Schlagzeilen macht.

LINZ. Verfassungsschutz: "Wir wissen um die Gefährlichkeit, die Polizei wird sie beobachten".

Das martialisch anmutende Schild über der Eingangstür ist schon am frühen Abend mit zwei Strahlern hell beleuchtet, während im Freien noch die Sonne scheint.

Ein neugieriger Nachbar kommt vorbei: "Wissen Sie, wer die neuen Mieter sind? United Tribuns – mir sagt der Name nichts", erklärt der ältere Herr und erzählt von Umbauarbeiten im Lokal mit der Adresse Goethestraße 51, dessen Eingangsbereich noch mit einem Scherengitter versperrt ist. Bald werde wohl eröffnet, mutmaßt der freundliche Nachbar.

Laufend Polizeikontrollen

"United Tribuns? Natürlich kennen wir diese Motorradgang. Wir wissen auch um deren Gefährlichkeit", sagt Michael Tischlinger, der Leiter des Landesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung. Immerhin werde man von den Kollegen aus Deutschland laufend informiert über Motorradgangs, die grenzüberschreitend agieren. Man sei vorgewarnt, und deshalb werde die Polizei die Vorgänge rund um das neue Chapter in Linz – laut Tischlinger das erste in Oberösterreich – auch genau beobachten.

Die "United Tribuns" sind laut Eigendefinition eine Vereinigung von Bodybuildern, Kampfsportlern und Türstehern, die, angelehnt an die "Hells Angels" in Chaptern organisiert sind. Dass die Polizei alarmiert ist, sobald die "Tribuns" in einer Stadt neu auftauchen, hängt damit zusammen, dass deren Mitglieder immer wieder mit Schwerkriminalität und Gewalt in Zusammenhang gebracht werden. Vor allem in Deutschland, wo die Gruppierung am stärksten vertreten ist. Aber auch in Wien, wo der Polizei im Vorjahr ein großer Schlag gegen die "United Tribuns" gelungen ist, die dort mit einem anderen Motorcycle-Club einen Drogenhandel mit hochwertigem Kokain und Cannabis aufgezogen hatten.

"Europas gefährlichste Rocker"

Gegründet wurde die Vereinigung 2004 vom ehemaligen bosnischen Boxer Almir Culum, genannt "Boki", der im Zuge des Bosnien-Krieges nach Deutschland gekommen war. Er hatte zusammen mit weiteren Mitgliedern verschiedene Bordelle betrieben und tauchte, nachdem ein Haftbefehl wegen Menschenhandel gegen ihn ausgestellt wurde, in der ehemaligen Heimat unter. Die deutsche Bild-Zeitung besuchte "Boki" dort und betitelte den Bericht, in dem der "World President" über seine "Bruderschaft" sprach, mit der Headline: "Zu Besuch bei Europas gefährlichsten Rockern".

In besagtem Bericht erfährt man auch, dass "Ehre, Loyalität und Respekt" unter den "Brüdern" sehr wichtig seien. Und dass ein potenzielles Neumitglied bis zu einem Jahr, aber "mindestens sechs Monate" auf den Prüfstand gestellt werde, bevor es aufgenommen werde.

mehr aus Linz

Gas-Alarm führte zu Einsatz auf der Linzer Landstraße

Indien liegt für ein paar Wochen im Kellergewölbe von Schloss Steyregg

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

Katze löste Tunnelsperre auf der A7 in Linz aus

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

107  Kommentare
107  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.06.2019 21:59

https://www.facebook.com/UnitedTribuns/

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 13.06.2019 20:24

Es ist mir unbegreiflich wieso der Staat gegen Umweltschützer auf den "Mafiaparagraphen" zurückgreift, aber bei solchen Clubs, die ihr Geld durch Zuhälterei, Drogen, Erpressungen, usw. verdienen drückt man ein Auge zu?

Wie wäre es mal mit einer ordentlichen Steuerprüfung aller Mitglieder? Die wenigsten werden ein offizielles Einkommen in einer Höhe haben die den oft gelebten Lebensstil finanzieren könnte.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.06.2019 21:52

Hast du Beweise, dann her damit...

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 13.06.2019 18:32

Wer, was sind jetzt diese United Tribuns?
Die Deutsche Bild Zeitung hat ihnen den Beinamen: "Gefährlichsten 'Rockergruppe Europas' gegeben. Nun, wenn diese Zeitung an ihr Leserklientell derartige Bezeichnungen verteilt, dann muss es nicht unbedingt richtig sein. Es wird jedoch von Einfachdenkenden als Wahrheit so aufgenommen.
Eine Schublade, in denen diese United Triebuns dadurch hineingesteckt wurden, die reicht für die schon, um zu wissen, mit wem man es bei den United Tribuns zu tun hat.

Für die Einfachdenker hier im Forum, mache ich jetzt mit dem Beitrag Schluss, denn wie ich unten sehen muss, sind mehr als zwei Zeilen, für diese bereits eine geistige Überbelastung und können eben nur mehr mit Dummheiten antworten.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 13.06.2019 16:53

Eine Vereinigung von Kraftprotzen in United Tribuns, haben manche Angst.
Eine Vereinigung von Rechtsextremen Identitären haben manche Angst.
Eine Vereinigung von Burschenschaften haben manche Angst.
Aus welchem Grund haben dann noch manche vor Ausländer Angst?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.06.2019 16:55

Heute hapert es aber schon gewaltig mit der Grammatik. Hast du um 17 Uhr schon zuviel Hitze bekämpft mit den falschen Getränken?

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 13.06.2019 17:16

ALLESWISSER
Wenn du den Inhalt nicht verstehen kannst, macht es mir auch nichts aus.
Wenn du den Inhalt nicht verstehst, macht es auch nichts.

lädt ...
melden
antworten
Berni-Pelizzari (968 Kommentare)
am 13.06.2019 17:45

Genau meine Meinung Alleswisser, Alcea ist am helllichten Tag schon dicht !

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 13.06.2019 18:14

@Alcea mach bitte, zumindest für heute, eine Pause, denn jetzt wirds schon peinlich, ich meins ehrlich.......😉

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 13.06.2019 18:30

...der Most is a Hund

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.769 Kommentare)
am 13.06.2019 14:12

„Natürlich kennen wir diese Motorradgang. Wir wissen auch um deren Gefährlichkeit", sagt Michael Tischlinger, der Leiter des Landesamts für Verfassungsschutz“

Diese Aussage zeigt, dass der gute Amtsleiter nicht sehr viel weiß. Bestenfalls hat er eine grobe Ahnung.

Weil: „Die "United Tribuns" sind laut Eigendefinition eine Vereinigung von Bodybuildern, Kampfsportlern und Türstehern“.

Nix mit Motorrad....

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.617 Kommentare)
am 13.06.2019 16:27

Eine Rockergang ist eine Vereinigung von Motorradfahrern.
In diesem Fall sind diese Motorradfahrer Türsteher, Bodybuilder etc., verstanden?
Man kann einen Beruf haben, welcher nicht auf Motorradfahrer lautet, um Mitglied in einer Rockergang zu werden.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 13.06.2019 17:48

Meisteral, bei Gang schlag nach.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 13.06.2019 17:50

Besser noch der Lentia schaut nach, bin nicht sicher, ob er sich auskennt

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.769 Kommentare)
am 13.06.2019 18:25

Andere sogenannte Rocker (ein Scheinanglizismus im übrigen) stellen das Motorradfahren an erste Stelle. Das ist der Zweck dieser Clubs. Bei den HA, Gremium etc. brauchste ohne Harley nicht auflaufen. Darum nennen sich diese Leute im Englischen auch Motorcycle Gang/Crew/etc. und/oder 1Percenter. Und nicht Bodybuilder Vereinigung etc...

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.06.2019 16:57

@Lentio

Nur so als Tipp, wenn das Allgemeinwissen nicht ausreicht: Wirf einen Blick auf deren FB-Seite. Tretroller und Fahrräder sehen anders aus.

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.769 Kommentare)
am 13.06.2019 18:28

Ein Foto lügt mehr als tausend Worte...

lädt ...
melden
antworten
teja (5.824 Kommentare)
am 13.06.2019 13:09

Wehrdet den Anfängen.

lädt ...
melden
antworten
bebearaware (440 Kommentare)
am 13.06.2019 12:28

Wenn diese Gang einen totalen Verdrängungswettbewerb gegen die Afghanen, Tschetschenen & anderes Gesöck in Sachen Drogen in Gang setzen, auf dass diesen Ethienen Hören & Sehen vergehen möge, könnte es euch Linzern doch nur Recht sein.
Oder gibt's linksgutmenschliche Bedenken?

lädt ...
melden
antworten
bertl83 (190 Kommentare)
am 13.06.2019 13:30

sowas von unnötig und unangebracht, hier eine linke Gutmenschendiskussion starten zu wollen....du Oarmutschgerl

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 13.06.2019 13:49

Also wenn die Rocker dann auch noch Patienten wie Sie und ihre Kameraden im Ungeiste verdrängen, wäre das schon fast ein Fortschritt...

Ansonsten:
PFUI!

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 13.06.2019 14:28

Das einzige Problem ist, dass man Feuer selten mit Feuer bekämpfen kann. Aber dafür ist die Gedankenwelt einschlägiger Parteien wohl zu einfältig.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 13.06.2019 16:47

@ BEBEARAWARE
meine Bedenken wären, dass sie dich bei Gelegenheit erschlagen, das Gewaltmonopol aber beim Staat liegen muss.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 13.06.2019 12:01

Hier verharmlosen Leute eine "Gang" die zu den gefährlichsten überhaupt gehört.
Deren Gründungsmitglied per internationalem Haftbefehl gesucht wird/wurde, zu deren "daily business" neben Drogen- auch noch Menschenhandel zählt, wie den Medien zu entnehmen ist. Aber was will man von Leuten - wie hier kürzlich zu lesen
war - auch anderes erwarten?

Zitat Killerkaninchen zum Thema Schreckschusspistole und Schuss auf Auto:

"Um Gottes Willen ….. ich habe so ein Ding schon vor 40 Jahren gehabt.
Und ich habe mir, im Halbschlaf, nach einer durchzechten Nacht, mal aus aller nächster Nähe auf die Hand geschossen.
Was ist passiert ….? Nun ja, nicht viel. Mein Handballen tat ein paar Stunden ein bisschen weh, das Gas war auch nicht der Hammer. Ich bin aus dem Zimmer und
habe gelüftet. Das war`s!
Der Hand hatte selber keinerlei Verletzungen."

Aber den Tuscher erklärt das recht anschaulich.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 13.06.2019 12:15

Auf was Sie da wieder herum reiten ….. tztztztztz

Ich halte eine Schreckschusspistole immer noch für Kinderkram. Da sind andere Waffen, die in Österreich frei verkäuflich sind, für weitaus gefährlicher.

Sicher erschrecken sich Leute, wenn man auf sie schießt, da es sich ja auch um eine echte Waffe handeln könnte. Es ist aber eine Schreckschusspistole,wie der Name schon sagt : Schreckschuss = andere Leute (Angreifer etc.) sollen sich erschrecken.

Eine gefährliche Waffe ist das mit Sicherheit nicht!

Da ist jedes Haushaltsmesser gefährlicher.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2019 12:29

Na klar, ein Killerkaninchen kann doch nicht gegen Schreckschusspistolen sein. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 13.06.2019 14:12

Schöne Meinung. Gibt's die auch mit Ahnung?

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 13.06.2019 15:08

Ich glaub du hast dir nicht in die Hand, sonder in den Kopf geballert. Armseliger Doppelmoralist

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 13.06.2019 23:36

Pferdefetischist, eine Schreckschusspistole ist in Deutschland frei erhältlich.

Es kommt aus einer Schreckschusspistole kein Projektil heraus! Wo nichts ist kann nichts passieren.

Ausnahme, man hält die Waffe direkt auf den Körper, dann kann es auch tödlich sein.
Dazu muss man aber die Waffe direkt an Kopf oder Körper aufsetzen.

Die Verletzung entsteht aber nicht durch einen Schuss selber, sondern durch den Druck und das Pulver, was dort entweicht.

Nicht aufgesetzt passiert, außer einem lauten Knall, nichts!

Eine leere Flasche, Messer, Stein und vieles mehr ist weitaus gefährlicher.

Die unbedarfte Dorfjugend sollte sich mal besser darüber informieren, wenn sie etwas schreibt!

lädt ...
melden
antworten
Fettfrei (1.794 Kommentare)
am 13.06.2019 11:58

Da kann ich nur sagen, viel Spaß allen Linzern aus deren Umgebung.

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.769 Kommentare)
am 13.06.2019 14:22

Danke. Könnte durchaus interessant werden. Da kann man denn diese Typen und dazu noch die Verfassungsschützer beobachten. Wie im Zoo...

lädt ...
melden
antworten
Globus66 (764 Kommentare)
am 13.06.2019 11:50

Der taucht unter vor der Verhaftung, vor der Polizei und die Bild findet ihn und interviewt ihn??? Sehr, sehr eigenartig...will man ihn nicht finden?

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 13.06.2019 10:43

Ich wär für eine Übersiedlung in die Villa Hagen. Dort soll neuerdings viel Platz sein, wie man hört.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2019 10:33

Jetzt koennen sich die Linken wieder aufregen. Wegen der identitaere haben sie sich schon in die Hosen gemacht. Jetzt hat jemand den richtigen Gangstern etwas vermietet. Ob sie sich trauen, dort eine Demo zu machen?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 13.06.2019 11:01

Auf den täglich mehrfach erwähnten Begriff "Linke", den Sie in jedem Artikel erwähnen müssen, egal um welches Thema es sich handelt, habe ich schon gewartet.

Es fehlt noch was gegen Fremde und das Wort "Gutmensch", dann haben wir alles zusammen.

Weder sind die Identitären harmlos, noch sind alle Gangmitglieder "richtige Gangster".

Wie Sie immer wieder versuchen FPÖ nahe Organisationen zu verteidigen, in dem Sie andere als noch schlimmer darstellen, ist schon putzig.

Was haben Identitäre und Rocker Clubs gemeinsam? Nichts?!

lädt ...
melden
antworten
Zauberfee (244 Kommentare)
am 13.06.2019 11:43

na auf alle Fälle sind die Indentidären friedlicher als der Linke MOP

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 13.06.2019 12:20

Ja sicher *tätschel*, der linke "Mob" ist sehr gefährlich!

Die Zeitungen sind voll von Anschlägen, Überfällen, etc. des linken Mobs … *seufz*

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 13.06.2019 13:17

naja, wenn dir so ein "linker Mop(p)" um die Ohren gehauen wird, kann's schon weh tun. Hehe.

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 13.06.2019 13:31

Und die Identitären sind natürlich bekannt für Anschläge und Terror...

Kleiner Knicks in der Wahrnehmung?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 13.06.2019 14:00

*Herr wirf Hirn vom Himmel*

Was haben Identitäre jetzt mit einem Rocker Club zu tun?
Wir können auch noch den Karnevalsverein "Kölsche Jecken" und den Fußballverein "Kleinkleckersdorf" dazu nehmen, die haben ebenso wenig miteinander zu tun.

Das man von den Identitären nicht viel hört, macht sie nicht ungefährlich!
Die Identitären sind Nazis und kein Hobbygärtner Verein, das wollen wir nicht vergessen!

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 13.06.2019 14:30

Der linke MOP wischt hoffentlich recht gut....rofl

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 13.06.2019 16:51

Ja, so Mop, der macht schon einmal sauber im rechten Winkel.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2019 17:09

Das ist es ja. Die haben nichts gemeinsam. Aber die gutis haben sich dermaßen über die identitaere aufgeregt und gegen diese kriminelle (angeblich) rockergang trauen sie sich nicht zu demonstrieren. Da fällt ihnen der A auf Grundes vor lauter Angst.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 15.06.2019 03:20

Wo gab es Demonstrationen wegen den Identitären? Habe ich da was verpasst?

Demonstrationen gegen eine Rockergang? Wie stellt man sich das vor?

Laufen dann die Bürger und FPÖ Anhänger durch die Straßen und schwenken Fähnchen? Rocker raus!
Hält Strache eine Rede? Und spielt am Ende eine Band wie Kategorie C oder Gigi und die braunen Stadtmusikanten?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 13.06.2019 10:32

Laut Artikel: "Die deutsche Bild-Zeitung besuchte "Boki" dort ...."

Weshalb bringen die Behörden DAS NICHT zusammen?

lädt ...
melden
antworten
nachrichter (489 Kommentare)
am 13.06.2019 10:36

Weil Zeitungen andere Zugänge nutzen und nicht umsonst als fünfte Macht im Land gesehen werden. Wenn manche auch glauben, dass es eine aussterbende Art ist und ein Abo vollkommen unnötig ist..... naja.... jamei

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 13.06.2019 10:37

Weil es im Ausland ist? Bosnien, gelesen?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 13.06.2019 11:26

Und da nütz dann ein Internationaler Haftbefehl nix? - achso....

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.06.2019 16:59

Richtig, der nützt in dem Fall nichts. Erst wenn der "Boki" in der EU ergriffen wird, aber so blöd ist er dann auch wieder nicht.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 13.06.2019 10:20

Es ist schon erschreckend, wenn die Leute nicht mal mehr den Artikel lesen, sondern nur noch die Überschrift und dann anfangen zu posten.

Die einen reimen sich da was zusammen, die anderen antworten mit Dingen, die bereits im Artikel stehen und tun so, als hätten sie den Stein der Weisen gefunden.

Ein Großteil der Posting wäre überflüssig, wenn man den Artikel gelesen hätte!

Die einschlägig bekannten Gestalten holen erst mal die Rassistenkeule raus, wie bei jedem Thema.

Merke : diese "Rockerbanden" sind i.d.R. nicht so rassistisch wie einige Durchschnittsbürger. Das bedeutet : sie bestehen nicht aus Leuten einer bestimmten Nation, sondern aus Leuten aller möglichen Nationen.

Die Gegensätze können größer nicht sein. Während die einen die Gruppe verharmlosen, sehen andere den Untergang der Welt auf sich zukommen.

Leute, lest doch wenigstens die Artikel auf die ihr postet!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen