Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Autofreier Hauptplatz: Ärger über Blockade-Aktion

Von nachrichten.at/rgr, 22. Juli 2020, 11:24 Uhr
Der autofreie Hauptplatz bleibt weiter in Diskussion. Bild: Schwarzl

LINZ. Der Versuch, den Hauptplatz in Linz autofrei zu machen, ist gescheitert. Oder doch nicht? Für eine Woche wird der Probebetrieb ab 27. Juli nun fortgesetzt - in Form einer Aktion von Klima-Aktivisten. Von "reiner Provokation" spricht der Linzer Vizebürgermeister Markus Hein (FP).

Er war schon Geschichte, bevor der Probebetrieb so richtig in die Gänge gekommen wäre: Der autofreie Hauptplatz in Linz. 

Nach dem Stau-Desaster am ersten Tag hat die Stadtpolitik das Projekt, wie berichtet, auf die lange Bank geschoben. Vor 2024 wird es nicht mehr angefasst. Zu diesem Zeitpunkt sollen alle noch in Bau befindlichen Brücken fertiggestellt sein. So die unmissverständliche Ankündigung des zuständigen Vizebürgermeisters, der jetzt bekräftigte, dass der Echtzeittest zum autofreien Hauptplatz völlig zu Recht vorzeitig abgebrochen worden wäre. Der Grund: Die Verkehrssituation sei zu angespannt, es würde zu leicht gehen, dass durch Ereignisse wie Unfälle oder Demonstrationen der Verkehr in Linz lahmgelegt werden könnte. 

Die Meldung, wonach der Probetrieb des autofreien Hauptplatzes jetzt für eine Woche fortgesetzt wird, klang wie die nächste Kehrtwendung. Die Wahrheit ist aber: Mit diesen Worten macht die Bewegung „Autofreitag fürs Klima“ Werbung für ihre nächste Woche geplante Aktion. 

Da wird von Montag bis Donnerstag jeweils ab 16 Uhr in der Theatergasse eine Informationskundgebung stattfinden. Am Freitag, 31. Juli, findet schließlich ab 15 Uhr eine „musikalisch umrahmte Eröffnungsfeier“ auf der Fahrbahn am Hauptplatz statt. Die Versammlungen sind angemeldet, so Aktivist Andreas Schütz.

Die Idee der Aktion ist, dass am Ende alle die Chance haben, gemeinsam ein Zeichen für den autofreien Samstag zu setzen. Denn der sei ein wichtiger Schritt zu einer gerechten und klimafreundlichen Stadt, sagt Schütz.

"Mutwillige Blockade-Aktion"

Für Hein hat der "blindwütige Aktionismus" nichts mehr mit dem ursprünglichen Test und einem Wunsch nach Verkehrsberuhigung zu tun. Eine "kleine Gruppe" würde sich hier "gegen das klare Interesse der Allgemeinheit" stellen, so Hein, der von einer mutwilligen Blockade-Aktion sprach, mit der bewusst ein stadtweites Verkehrschaos in Kauf genommen werden. Nachsatz: "Eine Spaltung unserer Gesellschaft in Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger und Benutzer des öffentlichen Verkehrs ist der falsche Weg." Eine Änderung des Mobilitätsverhaltens könne nur gemeinsam und vor allem freiwillig erfolgen.

mehr aus Linz

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

Gas-Alarm führte zu Einsatz auf der Linzer Landstraße

Katze löste Tunnelsperre auf der A7 in Linz aus

Umwidmungsstopp für Wohnbau in Hitzing gefordert

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

74  Kommentare
74  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
eichkatz (49 Kommentare)
am 29.07.2020 08:17

Und wie ist es gelaufen? Nicht zur zufriedenheit der OÖN-Redakteure, weil kein Artikel mit großer reisserischer Aufmachung erschienen ist?

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 27.07.2020 18:46

Ganz im Ernst: Diese Diskussion geht in die falsche Richtung. Die Gründe der Verkehrmisere in und um Linz den Herren Luger und Hein umzuhängen ist völlig falsch. Die Frage muss gestattet sein: wurde bei den früheren Sauschädel - Essen zwischen den beiden Kapazundern D. und P. nur über die Lebensbedingungen des geschlachteten Tieres gesprochen ? Hat nicht der jetzige Pensionistenchef (zu ) oft z.B. über die Rettung der Mühlkreisbahn vollmundig gesprochen? Jetzt brennt der Hut - Stelzer,Luger, Hein, Verkehrsminister setzt endlich Taten!

lädt ...
melden
antworten
dr.haus (247 Kommentare)
am 23.07.2020 11:55

Dass sich der zuständige Stadtrat ständig verteidigen muss, hat einen Grund: seine völlige Untätigkeit, was Öffis und Radinfrastruktur betrifft. Nicht groß von Ermöglichungskultur palavern, sondern endlich in die Gänge kommen! Nicht die Leute gegeneinander aufhetzen und das soziale Klima radikalisieren, sondern brauchbare Vorschläge liefern und endlich umsetzen! Positivbeispiele gibts europa- und weltweit genug. Innovationshauptstadt wird Linz mit diesem armseligen politischen Personal nicht!

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 24.07.2020 10:07

Welcher Stadtrat nach Himmelbauer (der sich noch Mobilitätsstadtrat nannte, Luger benannte das danach um) glänzte denn mit Tätigkeiten außerhalb der Parteipolitik?

lädt ...
melden
antworten
Luft (90 Kommentare)
am 23.07.2020 09:35

Autofixierte Gesellschaft ist am Ende
KFZ verursachen Lärm, Abgase und eine Versiegelung der Landschaft. KFZ tragen wesentlich zur Klimakrise bei und sind verantwortlich für viele Krankheiten. Diese Aussagen sind wissenschaftlich fundiert und keine egoistischen Meinungen linksradikaler Spinner und Idioten. Staus sind sehr unangenehm. Die Erfahrung und Analysen vieler ExpertInnen und WissenschafterInnen haben ergeben, dass die Vermeidung von Staus sicher nicht dadurch erreicht werden kann, indem ich den jetzt schon viel zu starken KFZ-Verkehr noch mehr fördere. Die Lösung der Verkehrsmisere liegt in einer klugen Raumordnung, einem günstigen Angebot von Öffentlichen Verkehrsmitteln und der Förderung des Radverkehrs. Der KFZ-Verkehr muss von seinem Podest gehoben werden. Scheinbar hat das Autofahren aber Suchtpotential, denn anders sind diese gedankenlosen und engstirnigen Kommentare von AutofahrerInnen nicht zu verstehen.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 24.07.2020 10:03

Bequem ist es halt mit dem Auto....das Posting ist leider bis zum letzten Wort richtig.

Wie man eine sinnvolle Diskussion und Veränderung einleitet, weiß ich nicht. Aber die aggressive Sperre und Blockade des Hauptplatzes dient eher nicht dazu. Der typische Autofahrer lässt sich damit noch weniger auf Diskussionen ein und Nicht-Autofahrer werden noch mehr zum Feind, der ihm das Spielzeug Auto wegnehmen will.

lädt ...
melden
antworten
londp (347 Kommentare)
am 22.07.2020 23:47

Ich freu mich, dass wer die Eier hat, was zu tun. Was sind wir, eine Stadt oder eine Sch***-Autobahnraststätte?

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 24.07.2020 10:06

Eh klar, über Linz jammern (weil man da lebt).

Und am Wochenende fährt man dann mit dem Minibus oder SUV ins Salzkammergut und stellt das eigene Auto den Bewohnern dort vor die Haustüre.

lädt ...
melden
antworten
human995 (301 Kommentare)
am 24.07.2020 10:18

Wenn Sie das schon (in einer abgespeckten Form) am Wochenende ärgert, dann können Sie sich sicher vorstellen, wie schlimm die Situation in Linz selbst ist, wo dieser Zustand fast tagtäglich zu finden ist...

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 22.07.2020 16:00

Na sowas. Die Überschrift hat sich aber verändert ...

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 22.07.2020 13:27

Das Linzer Radnetz ist seit Jahrzehnten ein Flickwerk. Alle paar Jahre gibt es halbherzige Versuche die Situation zu verbessern, was aber nie gelang. Radtouristen werden zu Abenteuertouristen, wenn sie rund um und auf der Nibelungenbrücke unterwegs sind - das ist echter Nervenkitzel. es grenz an ein Wunder, dass es noch keinen tödlichen Unfall gab.
Mag schon sein, dass diese Aktion nun eine Provokation ist, aber sie ist das Ergebnis jahrzehntelanger Ignoranz der Linzer StadtpolitikerInnen. Dass RadfahrerInnen auf die Barrikaden gehen, hat sich die Stadt Linz selbst zuzuschreiben.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 22.07.2020 16:07

So „argumentieren“ alle Fanatiker, denen Demokratie schon lange egal ist und die nur ihre egoistischen Ziele auf Kosten aller anderen (auch mit Gewalt?) durchdrücken wollen. Egal, worum es geht. Es blieb ihnen ja nichts anderes übrig! Na sicher doch!

lädt ...
melden
antworten
Peter1983 (2.250 Kommentare)
am 22.07.2020 11:52

Wer hat diese Kundgebungen eigentlich genehmigt und warum?
Absolut unverständlich!

Autofreier Hauptplatz schön und gut (ist eine gute Idee, keine Frage!), aber erst nachdem die Brücken fertig gestellt wurden, sonst ist der tägliche Kollaps vorprogrammiert. Und bitte jetzt nicht antworten "sollen die halt mit dem Bus/Zug/Rad fahren" - hört auf, die Leute zu bevormunden! Jeder soll für sich entscheiden wie er in und durch die Stadt kommt, wer die (teure und beschwerliche) Option Auto wählt soll das tun, er/sie wird Gründe dafür haben!

Sorry - aber ob in Linz noch weitere 4 Jahre die Autos auf dem HP fahren ist dem Weltklima völlig wurscht!

Nochmals - autofreier HP ja, aber erst sobald die Voraussetzungen dafür geschaffen sind und nicht jetzt sofort auf Biegen und Brechen, weil es sich ein paar Streithanseln eben einbilden die in Zeiten von Corona und Wirtschaftskrise nichts besseres zu tun haben als sich auf der Straße zu versammeln!

lädt ...
melden
antworten
Zauberfee (244 Kommentare)
am 22.07.2020 10:14

bis letzte Woche bin ich immer schön brav mit den Öffis zur Arbeit gefahren. Damit ist nach dieser Aktion aber Schluss. Denn es geht nicht an dass in Zeiten von Cornoa die Busse nicht durchkommen bzw sogar ausfallen und dann so überfüllt sind dass nicht einmal alle mitfahren können. Also liebe Linzer nun habt Ihr einen Autofahrer mehr . Dank Eurer intelligenten Aktion und nur so zur Info ich bin nicht alleine die so denkt. Viele Pendler sind nach dieser Aktion wieder aufs Auto umgestiegen. Weil ob ich jetzt mit dem Auto im Stau stehe oder eine Stunde an der Haltestelle warte kostet die selbe Zeit, nur im Auto habe ich Klimaanlage und bin alleine und brauche keine Maske tragen.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 22.07.2020 10:17

Eine Handvoll Idioten ist nicht „die“ Linzer.

lädt ...
melden
antworten
Zauberfee (244 Kommentare)
am 22.07.2020 10:39

ja dann müsst Ihr die Handvoll Idioten unter Kontrolle bringen, wir Pendler haben kein Wahlrecht in Linz, wir halten nur Eure Stadt am Laufen und werden dafür von wie du es nennst von einer Handvoll Idioten beschimpft und behindert wo es nur geht. Aber Deine Aussage zeigt mir dass vielleicht in Linz noch nicht alles verloren ist.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 22.07.2020 11:04

Anmeldungen zu Demonstrationen und allen öffentlichen Veranstaltungen in Linz sowie deren Genehmigungen sind ausschließlich Sache der Landespolizeidirektion.

lädt ...
melden
antworten
londp (347 Kommentare)
am 22.07.2020 23:39

Lol. OK.

Wenn's wo staut, dann steigen die Leute AUFS AUTO um, weil der Stau im Auto ja so viel angenehmer ist.

Ihr habts alle ein bisschen zu lang am Reservekanister geschnüffelt...

lädt ...
melden
antworten
MzumQuadrat (66 Kommentare)
am 21.07.2020 23:38

Schwachsinnsaktion! Was soll das?
Auto frei am Hauptplatz geht nicht!
Wie kommt der Gast aus den Lokalen heim? Muss man dann nach urfahr gehen um ein Taxi zu bekommen ?
Wie bekommen die Wirte ihre Waren? Werden die hingebeamt? Und wie kommt unser Herr Bürgermeister ins Rathaus? Zufuß?
Fragen über Fragen...

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 22.07.2020 08:31

Der Gast aus den Lokalen kommt - sofern nicht zuviel Alkohol getankt - mit dem Auto heim wenn er bei der Tiefgarage das Ausfahrtsticket löst. Sonst mit Taxi (gibt es weiterhin!) oder der (Nacht-)bim - die es nach der Corona-Pause wohl wieder geben wird.

Lieferverkehr wird auch möglich sein, aber es wird ein gewaltiger Gewinn, wenn die 99% Schleichverkehr wegfallen!

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 21.07.2020 23:33

heute 17:00 war nichts los auf der Nibelungenbrücke

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 22.07.2020 12:10

dafür stauts seit einer Stunde....
Aber die schwachsinnigen Fähnlein- und Taferlschwinger werden schon ihre Antwort erhalten.

lädt ...
melden
antworten
Fraga (571 Kommentare)
am 21.07.2020 23:25

Wann kommt eine Volksbefragung wie bei der Eisenbahnbrücke - aber NUR für Linzer - weil nur diese den Hauptplatz oder die Nibelungenbrücke benützen?
Sarc off!

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 21.07.2020 23:11

Offenbar hat der Nordslowene mit Verspätung geschnallt, dass er in Linz zu spuren hat. Sonst gibt's wieder ein Paar Fahrradeinlagen auf der Brücke.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 21.07.2020 22:31

Engpass sind die Brücken, nicht die Strassen durch Linz!
Vor Jahren musste ja die Autospur beim Brückenkopf teuer umgebaut werden - wider jeder Vernunft! So zog man den Verkehr an, denn Eingeweihte nutzten dann den Schleichweg über den Hauptplatz.
Diese sind aber nur den Stau teilweise umfahren, um sich dann weiter vorne einzureihen. Für den Gesamtdurchfluss ändert sich mit oder ohne Hauptplatz absolut nichts.
Die Misere sind und bleiben die fehlenden Übergänge über die Donau bzw,. der Engpass Rudolfstrasse.
Alles Andere ist eine Stadt wie Linz einfach unwürdig!

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 21.07.2020 23:04

Mehr als bauen kann ma's ned. Habens da schon mal gschaut?

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 21.07.2020 23:12

Was sagt 'Mörtel' Luger?

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 22.07.2020 10:16

Was sagt „Architekt“ Potschertnix?

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 21.07.2020 21:59

Diese Überschrift ist eine vorsätzliche Irreführung. Mit Journalismus hat das jedenfalls nichts zu tun. Schon gar nicht mit dem von der qualitativen Sorte.

lädt ...
melden
antworten
hannes1 (127 Kommentare)
am 21.07.2020 21:42

Am Besten man fährt im Auto, da ist die Luft nicht so schlecht dank der Luftfilter.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 21.07.2020 21:45

Und man hat im Stau lange Zeit, die gute Luft zu genießen und gemütlich den vorbeifahrenden Radfahrern zuzusehen... einfach toll!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 21.07.2020 21:52

Wenn Sie meinen.
Laut Untersuchungen inhaliert man in der Karre 7x soviel Schadstoffe.
Insbesondere wenn Ihre Lüftung die Abgase des Vordermanns&-frau einsaugen.

Wär ja so, wie wenn Sie rauchen, damit Sie Ihre Luft gefiltert genießen können...

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 21.07.2020 23:13

Hannes macht den Luger...

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 21.07.2020 20:28

Diese Initiative soll mal rausrücken, wer hinter ihr steht. Nur Wegducken beim Unruhestiften ist ein No Go!

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 21.07.2020 23:16

Lass dich überraschen,....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2020 18:53

Auch wenn der hauptplatz autofrei ist, wird das Klima nicht besser. Und schon wieder, hat man den naiven suderanten nachgegeben.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 21.07.2020 21:46

.. apropos Suderant: Nala2 kotzt auch schon wieder ihren Frust aus....

.. hoffentlich hilft es....

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 21.07.2020 23:18

Haben Sie Abgase im Hirn, oder ist Ihr Humor selten krank??

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 21.07.2020 18:33

Cool.
Wenn´s die Politik nicht zusammenbringt, muss sich das kleine Volk zusammenrotten.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 21.07.2020 18:31

STAY........
Dann wird dir aber der Richter sagen, wenn du gewußt hast, dass es Stau geben wird , dann mußt du eben etwas mehr Zeit einkalkulieren ! Viel Spaß beim klagen .

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 21.07.2020 18:37

Es geht darum, dass hier völlig unnötig und derzeit in einer wirtschaftlich ohnehin schwierigen Situation für ein paar wenige am Hauptplatz vs. einem halben Bundesland, das die Brücke queren muss, ein echter volkswirtschaftlicher Schaden in Kauf genommen wird. Und nochmal: ich bin absolut dafür, aber derzeit ist die Situation bereits jetzt grenzwertig und darf normal kein Unfall sein, weil sonst alles steht, aber wenn man dann nochmal 50% wegnimmt, hat man einen Dauerkollaps. Das weiß jeder! Gibt es eine Verkehrsstromanalyse? Im Grunde braucht man die eh nicht, weil spätestens im September oder beim ersten Unfall in Linz, wenn das jetzt tatsächlich bleiben sollte, die Empirie beinhart und eindrucksvoll Hrn. Hein und Co in Erklärungsnot bringen wird. Brücken bitte, dann grüne Innenstadt und zwar gscheid! Mit einem Konzept!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 21.07.2020 18:40

Es liegt aber noch immer in deiner Verantwortung , rechtzeitig am Arbeitsplatz zu erscheinen !

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 21.07.2020 18:49

Mit einer Verkehrssituation, die OHNE NOT HERBEIGELEITET!, +/- 1-2h Verzögerungen beinhalten kann ist das eine sinnlos für und von einer kleinen Gruppe herbeigeführte wirtschaftliche Bremse in einer prekären Zeit. Schreiben Sie bitte, was Sie wollen. Ich bin selber Radfahrer, Fußgänger, Motorradfahrer und Autofahrer. Ich traue mich zu behaupten alle Gruppen sehr gut zu verstehen und ich bin für ein grünes, vernünftiges Konzept. Derzeit löst man einfach einen Kollaps aus. Alleine die Mehrzeit der Staus wird die Luftqualität hundertmal mehr senken als bei einem halbwegs flüssigen Verkehr wie es derzeit noch der Fall ist. Wie gesagt. Ich warte auf September. Oder den ersten Stau. Hr. Hein, ich hoffe Sie übernehmen die Verantwortung dafür, was hier passieren wird und dass sich niemand ausredet. Denn jeder weiß, was bei einem Unfall dann in der Stadt los ist. Es ist jetzt schon mühsamst, aber das ohne Not und Konzept nochmal zu verschärfen ist einfach DUMM.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 21.07.2020 18:54

Zwingt dich Irgendwer mit dem Auto nach Linz zu fahren ?

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 21.07.2020 19:00

Ich wohne in UU und habe zig Termine in OÖ, NÖ bis Wien bzw. Salzburg. Viele in der Pampa bzw. so, dass ich mit Öffis nicht hinkomme. Ich MUSS mit dem Auto fahren und lege dafür für die Allgemeinheit über meine Auto und meinen Job im ORDENTLICH STEUERN AB. NOCH.

Ja, ich komme weder anders dorthin noch nach Hause. Was ich z.B. bräuchte, wäre eine ordentliche P&R-Möglichkeit in Haid und eine in UU. Derzeit ist das Sperren dieser letzten kleinen Ader Hauptplatz einfach ein Todestoß für den innerstädtischen Verkehr. Versteh mich nicht falsch, ich argumentiere nicht "gegen" die Radfahrer oder "gegen" den autofreien Hauptplatz. Ich bin DAFÜR! Aber derzeit ist das ein Wahnsinn! Klar, im Sommer wird es die 2-4 Wochen funktionieren, aber im September oder wenn 1 (von 2 Stellen möchte ich nicht mal reden...) Unfall in Linz ist, habe ich einen Totalkollaps und dann steht alles.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.616 Kommentare)
am 21.07.2020 19:49

Gelernter Ösi: "des geht net, weil..!"

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 21.07.2020 18:26

Welcher Politiker wird den Schaden und die Verantwortung für den mit 100%iger Sicherheit stattfindenden Totalkollaps im September übernehmen und den Kopf für den volkswirtschaftlichen Schaden sowie den Verdienstentgang hinnehmen? Ich überlege mir jedenfalls jetzt schon wie ich meinen persönlichen wirtschaftlichen Schaden klagebedingt dokumentieren und aufbereiten werde.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 21.07.2020 18:18

TOML.......
So , so , Linke und Grüne sind also Faschisten , dann sind die Nazis Kommunisten , oder wie ? Bist eben auch nur ein kleiner brauner Zwerg und keine allzu große Leuchte !

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 21.07.2020 18:16

Ich bin noch einer derer, die einen Job haben und sich BIP-erhaltend (denn von Steigerung kann derzeit keine Rede sein!!) letzte Woche einmal mit 2h Zeitverlust (keine Dauer sondern Zeitverlust!) und einmal mit 45min Zeitverlust mit verderblicher Ware nach Hause zu meiner wartenden Familie gestaut haben. Das ohne, dass zusätzlich das kleinste Hindernis wie ein Unfall in Linz war!

Wenn jetzt, in der FERIENZEIT, wo Corona-bedingt keine Großveranstaltungen stattfinden dieser Test läuft, ist klar, dass es funktionieren wird. Sollte das durchgehen, hoffe ich auf eine Klageflut aufgrund des volkswirtschaftlichen Schadens der genau in der derzeitigen Situation(!) spätestens im Herbst aber so dick eintreten wird. Ich werde mich beteiligen.

Noch etwas: Ich bin ABSOLUT PRO AUTOFREIEM HAUPTPLATZ, aber erst wenn die Brücken fertig sind und die Gesamtsituation es hergibt. Ich wohne in UU und bin in halb Österreich unterwegs. Für mich gibt es keine Alternative. Wenn das durchgeht, braucht sich

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 21.07.2020 18:21

echt niemand mehr wundern, warum Linz immer weiter ins Hintertreffen gelangt. In Steyr und Linz rekrutieren wir schon sehr erfolgreich die Leute für die Niederlassungen. Keine(r) will aufgrund der (bereits derzeitigen!) Verkehrssituation mehr nach Linz pendeln! Aber bitte verstopfen wir noch den letzten Minibypass und lösen wir den (wirtschaftlichen) Totalinfarkt aus.

Am zweiten Tag Stau bis zum Bindermichltunnel obwohl sogar Leute über den Hauptplatz gefahren sind, Sommer ist, kein Unfall, keine Großveranstaltung und Wirtschaftsflaute ist!

Das kann man nicht mal mehr noch als Dummheit bezeichnen. Autofreier Hauptplatz? Ja, gerne. Aber erst wenn Entlastung über andere Brücken möglich ist. Derzeit habe ich defacto 2 Zufahrtswege über die Nibelungen und ich will 1 davon kappen! Das ist IDIOTISCH!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen