Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arkade-Umbau liegt voll im Zeitplan

Von nachrichten.at, 12. Dezember 2019, 12:24 Uhr
Ein erster Blick in den schon modernisierten Ast Spittelwiese der Sparkassen-Arkade in Linz. Bild: VOLKER WEIHBOLD (Volker Weihbold)

LINZ. Bis das gesamte Shoppingcenter Arkade der Sparkasse Oberösterreich umgebaut ist, wird es noch etwas mehr als ein Jahr lang dauern. Der Ast zur Spittelwiese wird aber bis Jahresende fertig sein. Alles sei im Zeitplan.

„Umbau verläuft planmäßig.“ So hat die Sparkasse als Eigentümerin der Arkade gerade ein Update des aktuellen Standes der Modernisierung des Einkaufszentrums zwischen Landstraße und Herrenstraße gegeben. Demnach liege das Bauvorhaben voll im Plan, sowohl zeitlich wie auch budgetär.

Nachdem der Ast zur Spittelwiese bis Jahresende fertiggestellt ist, werden als nächste Schritte der Zentralbereich sowie der Ast Landstraße erneuert. Damit wird auch der Innenhof im Freien neu gestaltet, wobei auch der Innenhof Herrenstraße 7 neu gestaltet wird. Damit wird eine direkte Verbindung zur Herrenstraße weiterentwickelt und attraktiviert.

 

Was bedeutet das für die Kunden? Bis zum 15. Jänner 2020 wird das Einkaufen in der Arkade wie gewohnt möglich sein. Ab Mitte Jänner werden Sabtours, Lia Peroni, Redl, Martina’s Beauty Oase sowie Tamtam in den bereits fertiggestellten, neugestalteten Ast Spittelwiese übersiedeln.

Die Modegeschäfte Mango und Marc O‘Polo sind weiterhin über den landstraßenseitigen Eingang erreichbar. 

Die Galerie Wurm sowie das Weinfachgeschäft Schenki’s Vinothek sind wie gewohnt über die Promenade zugänglich, auch alle Büromieter der Arkade sind während der gesamten Umbauphase erreichbar.

Einige bestehende Geschäfte und Gastronomiebetriebe pausieren im kommenden Jahr während der Umbauarbeiten werden und kehren 2021 in das modern umgebaute Center zurück, wie die Sparkasse mitteilt. Sämtliche Eingangsbereiche der Arkade werden übrigens erst in den ersten drei Monaten des Jahres 2021 – also gegen Projektabschluss – neu gestaltet.

25 Millionen Euro werden in den Umbau investiert, 2021 werden in der Arkade auch eine Hofer-Filiale und das Modegeschäft Kult das Angebot bereichern.

mehr aus Linz

Thüsen Tak: Warum ein Linzer Original spontan zugesperrt hat

"Retten wir den Grüngürtel": Mehr als 250 Teilnehmer bei Vernetzungstreffen

Asylquartier in Steyregg vorläufig geschlossen

"Lebhafte Diskussion": Masterplan fürs Univiertel erhitzt weiter die Gemüter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 12.12.2019 15:17

Kommt dann auch dieses Ungetüm von Flugdach auf der Landstraße?

Der neue Bereich schaut leider sehr steril und verwechselbar aus, die Glaskuppeln wirken wie von der PlusCity abgekupfert.
Mir hat der Bestand eigentlich noch sehr gut gefallen, insbesondere mit den saisonal gestalteten Blumenschalen an jeder Säule.
Vielleicht kann der runde "Life-Radio-Lift" noch schnell unter Denkmalschutz gestellt werden, dem soll es ja auch an den Kragen gehen...

lädt ...
melden
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 12.12.2019 14:41

hab vernommen das die ARKADE schon immer ein „Sorgenkind“ Faß ohne Boden der Spk ist

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen