Lade Inhalte...

Linz

Ansturm auf Freibäder: Mehr als 260.000 Besucher in Linz

Von Christian Kitzmüller  03. August 2022 16:20 Uhr

Ansturm auf Freibäder: Allein in Linz schon mehr als 260.000 Besucher
Leere Wiesen beim Sportbecken sind im Linzer Parkbad derzeit sehr selten.

LINZ/LEONDING/ANSFELDEN. Mehr Gäste als vor Corona besuchen aktuell die Badeoasen in Leonding und Ansfelden. Trotz guter Zahlen blickt man bei der Linz AG bereits mit Sorge auf den Herbst, denn in der Energiespar-Frage droht eine prekäre Situation.

  • Lesedauer etwa 2 Min
"Derzeit lacht nicht nur die Sonne, sondern auch mein Herz", sagt Roland Heß, Leiter der Linz-AG-Bäder. Kein Wunder, schließlich wurden beispielsweise im Parkbad allein im Juli 38.000 Besucher gezählt. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren es im gleichen Zeitraum 26.938. "Natürlich hinkt der Vergleich etwas, schließlich war auch der vergangene Sommer durch Corona-Maßnahmen stark beeinträchtigt", sagt Heß.