Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Angebliche Messerschleifer mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

Von nachrichten.at, 22. Mai 2019, 20:52 Uhr
Polizei Kontrolle
Bei der Kontrolle stellten Polizisten fest, dass die Autopapiere gefälscht waren. Bild: (APA)

OTTENSHEIM. Zwei Franzosen wurden am Mittwoch von Polizisten in Ottensheim angehalten. Es stellte sich heraus, dass die angeblichen Messerschleifer mit gefälschten Autopapieren unterwegs waren und einer der beiden von der Staatsanwaltschaft Wels gesucht wird.

Den Pkw fuhr ein 22-Jähriger, am Beifahrersitz war sein 24-jähriger Bruder. Auf die Frage, was sie in Ottensheim bzw. Österreich machen würden, gaben sie an, sie seien Messerschleifer. Im Fußraum des Beifahrersitzes war ein Korb mit Scheraufsätzen für Haarschneidemaschinen. Die Beiden gaben an, dass sie diese soeben abgeholt hätten und schleifen würden.

Die Kennzeichen des Pkw erschienen den Beamten sehr auffällig. Nach einer Überprüfung stand fest, dass die Kennzeichen auf einen anderen französischen Pkw zugelassen sind. Außerdem ist der 22-Jährige von der Staatsanwaltschaft Wien zwecks Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Die beiden konnten weder klare Angaben zum Pkw und zu den Kennzeichen machen noch irgendwelche Dokumente vorweisen. Der Lenker wurde daraufhin wegen der Fälschung besonders geschützter Urkunden festgenommen. Die Kennzeichen wurden sichergestellt.

Nach weiteren Erhebungen stellten die Polizisten fest, dass der Pkw vor etwa eineinhalb Wochen an einen Angehörigen der beiden ordnungsgemäß verkauft worden ist. Nach den Vernehmungen wurde die Festnahme deshalb wieder aufgehoben. Die Finanzpolizei wurde ebenfalls zur Amtshandlung hinzugezogen.

Ermittlungen wegen Schwarzarbeit wurden eingeleitet. Anzeigen an die BH Urfahr-Umgebung wurden erstattet, die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung eingehoben.

mehr aus Linz

Thüsen Tak: Warum ein Linzer Original spontan zugesperrt hat

Leblose Frau am Bahnhof Pichling wiederbelebt

"Lebhafte Diskussion": Masterplan fürs Univiertel erhitzt weiter die Gemüter

Linzer Jugendzentren haben sich von Corona wieder erholt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen