Lade Inhalte...

Linz

An Mutter mit Kind Marihuana verkauft - Dealer in Linz festgenommen

Von nachrichten.at   19. Oktober 2019 11:13 Uhr

Kinder kommen auf diesen Spielplatz in der Kremplstraße nur noch selten.

LINZ. In der Linzer Kremplstraße (Bezirk Spallerhof) wurden mehrere Dealer festgenommen. Einer hatte einer jungen Mutter Drogen verkauft, die mit ihrem dreijährigen Kind unterwegs war.

Donnerstagnachmittag beobachteten Polizisten einer Suchtmittelstreife in der Linzer Kremplstraße einen Nigerianer dabei Marihuana an zwei Passanten zu verkaufen, darunter war eine Mutter mit ihrem dreijährigen Kind in einem Buggy. Beide Käufer der Drogen wurden von den Beamten angehalten, das Marihuana wurde ihnen abgenommen. Der 25-jährige Dealer konnte in der Straßenbahn davonfahren, wurde jedoch von den Beamten aufgegriffen. Der mitgeführte Geldbetrag, 150 Euro, wurde sichergestellt. Der Nigerianer zeigte sich geständig und gab an, aus Geldnot Drogen verkauft zu haben. Er sei vor zwei Monaten nach Österreich eingereist. Nachdem er sein mitgebrachtes Geld ausgegeben hatte, habe er mit dem Verkauf von Suchtgift begonnen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Die Kremplstraße (Bezirk Spallerhof) kommt nicht aus den Schlagzeilen: Immer wieder werden dort Drogendelikte angezeigt.

Am selben Nachmittag konnten Beamte in der Kremplstraße zwei weitere nigerianische Staatsbürger, 17 und 20 Jahre alt, festnehmen, die mit Drogen gedealt hatten. Sie wurden festgenommen, zeigten sich jedoch nicht geständig. Die jungen Männer wurden ebenfalls in die Justizanstalt Linz überstellt.

 

 

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Linz

93  Kommentare expand_more 93  Kommentare expand_less