Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alkolenker verursachte vier Verkehrsunfälle in Urfahr

Von nachrichten.at, 15. August 2019, 16:38 Uhr

LINZ. Der 35-Jährige konnte nicht begreifen, wieso ihm wegen solcher "Kleinigkeiten" der Führerschein abgenommen wurde.

Eine Serie von Unfällen hat sich am Donnerstagvormittag in St. Magdalena in Linz-Urfahr ereignet. Verursacher war in allen Fällen ein 35-jähriger Linzer, der sich mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut ans Steuer gesetzt hatte.

Seinen Ausgang nahm die turbulente Alkofahrt gegen 9.10 Uhr: Als der Lenker aus einer Tiefgarage in die Linzer Straße einbog, beschädigte er prompt den Außenspiegel eines geparkten Autos.

Diese "Kleinigkeit" beachtete der 35-Jährige nicht und fuhr weiter in die Sonnbergerstraße. Dort prallte er ungebremst gegen einen weiteren Pkw, der gegen die Hauswand geschoben wurde. Auch das hielt den sturzbetrunkenen Lenker nicht davon ab, seine Fahrt fortzusetzen.

Nach nur 60 Metern krachte es erneut. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das abgestellte Auto diesmal etwa drei Meter verschoben und gegen eine Hecke gedrückt. Dem nicht genug, rollte der 35-Jährige nach 30 Metern wieder gegen einen geparkten Pkw.

Vier Unfälle nach 700 Metern

Nach einer zurückgelegten Strecke von 700 Metern wollte sein Auto offenbar nicht mehr mitmachen. Es ließ sich nicht mehr starten, nachdem der Motor abgestorben war. 

Zeugen verständigten daraufhin die Polizei, die an dem Lenker einen Alkotest durchführte. Dieser ergab 2,08 Promille.

Dass ihm die Beamten "wegen solcher Kleinigkeiten" den Führerschein abnahmen, wollte der 35-Jährige partout nicht einsehen. 

Der Schaden, den er bei seiner Alkofahrt angerichtet hat, ist groß: Zwei Fahrzeuge wurden total beschädigt, bei einem wurde das linke Hinterrad und beim anderen die Hinterachse ausgerissen, so die Polizei.

mehr aus Linz

Mit Axt und Messer ins Neue Rathaus

Erneuerung der Linz AG-Autobusflotte abgeschlossen

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

Arbeiten für inklusiven Spielplatz im Volksgarten starten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

36  Kommentare
36  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 16.08.2019 16:00

Wär das dem Gudenus passiert, würd er vor Gericht jetzt sicher Mengenrabatt einklagen.

@ Salbeitee: ganz ohne Emojis!

lädt ...
melden
antworten
0x00 (2.042 Kommentare)
am 16.08.2019 05:53

Mich würden ja die Randbedingungen durchaus interessieren zwinkern. Wir kann man so bald am Morgen schon so blau sein? War es vllt nur der Restspiegel von letzter Nacht? Und was will der Kerl so früh von A nach B? Ich tippe darauf, dass er zur Arbeit fahren wollte

lädt ...
melden
antworten
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 16.08.2019 08:51

Wahrscheinlich hat der ständig einen Pegel in dieser groessenordnung, man kann schon von Alkoholismus sprechen.

lädt ...
melden
antworten
elhell (2.055 Kommentare)
am 16.08.2019 14:03

Bei 2 %o um 9 Uhr morgens - vermutlich ja

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.08.2019 01:01

Wie kann man mit niedriger Geschwindigkeit ein Auto um 3 Meter verschieben? War da eine zu faul für die Handbremse?

lädt ...
melden
antworten
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 16.08.2019 00:10

Mehr als 2 Promille bedeutet eine hohe Alkoholgewoenung, ich wäre da gar nicht mehr handlungsfähig. Der fuehrerschein ist hoffentlich für immer weg.

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 15.08.2019 23:49

Der gehört in die Klapse, solang bis er trocken ist.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.323 Kommentare)
am 15.08.2019 23:12

Ein Irrer, der seinen Führerschein hoffentlich für lange Zeit los ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.08.2019 23:40

Eine Grundportion Hirn dürfte ihm ja schon eine Weile fehlen.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.323 Kommentare)
am 15.08.2019 23:49

Richtig. Das kommt auch vom saufen.

lädt ...
melden
antworten
PippilottaOma (1.219 Kommentare)
am 15.08.2019 23:10

Wie sang schon Fendrich in seinem legendären Lied "Autofriedhof":

I kann gar net versteh', wi des hat passieren können
Die Kurv'n hat doch leicht 130 vertrag'n
Naja, vielleicht hätt i die 6 Viertel net trinken soll'n
Aber mit 6 Viertel is ma do no net ang'soff'n, oda?

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 15.08.2019 23:22

Als Antialki kenn ich mich da nicht so aus, aber könnten mit 6 Vierteln nicht auch 6 Gspritzte gemeint sein, wenns schlecht eingschenkt sin?
Falls der Bruchpilot zB ein großer starker Mann, 150+ kilo, wäre, reichen 0,5 Liter Veltliner glaub ich nur für 0,6 Promille.
Man müsste den Fendrich fragen ... aber wer weiß ... vielleicht ist der wackere Barde grad selber ein bisserl illuminiert und mit der Bedienung des Taschenrechners überfordert.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 15.08.2019 23:03

Der hat sich nicht einmal weh getan.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 15.08.2019 22:58

Die zwei Totalschäden und die amputierte Hinterachse sind zu betrauern, aber im Grunde ist der beschädigte Spiegel das größte Drama.
Ohne diesen Erstschaden wären die Folgeereignisse gar nicht passiert.
Man sieht wieder einmal: zerbrochene Spiegel bringen Unglück.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.08.2019 23:05

Sprechende Spiegel sind noch viel schlimmer.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 15.08.2019 23:11

Das hat sich allerdings im Volksaberglauben noch nicht so herumgeSPROCHEN wie die zerbrochenen Spiegel.
Oder meinen Sie die in der BRD nicht unbekannte Wochenzeitung?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.08.2019 23:18

NEIN! Um Himmels willen!

Natürlich sprach ich vom Spiegel von Schneewittchens Stiefmutter.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 15.08.2019 23:39

Die sieben Zwerge werden von der Polizei beigesteuert, wenn im Umkreis von 30km (Durchmesser) Verstärkung angefordert wird, denn COBRA ist anderweitig beschäftigt.
Und die Rolle Schneewittchens könnte am ehesten die Besitzerin des beschädigten Hinterrades übernehmen, denn die fällt ohne jeden Apfel scheintot um, wenn sie ihre Karre sieht.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 15.08.2019 22:57

Sie müssen besonders schlau sein, jene Leute, die aus einer Trunkenheitsfahrt ein Politikum machen.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 15.08.2019 23:02

Da die Lage verzweifelt bis aussichtslos ist, scheint es verständlich, wenn so jemand auch die unpassendsten Gelegenheiten zu nutzen versucht.
Und wenn es noch so kontraproduktiv ist.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 15.08.2019 23:13

Aber wo. Schauen sie sich doch Kommentare bei anderen Beträgen an. Da wird selbst der Wetterbericht zu einem Politikum mit einem Schrei nach dem Ex-Innenminister. Da darf wohl ein bisschen Sarkasmus sein. Das muss man schon aushalten können. Manche User stechen ja regelrecht hervor, ihre politische Meinung kund zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 15.08.2019 22:17

Ausserdem gehört sofort aufgeklärt, wer dies an diese private Angelegenheit an die Öffentlichkeit gezerrt hat!!!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 15.08.2019 20:58

Danke Merkel. Danke SPÖ. Danke ihr Willkommensklatscher.

***Sarkasmus off***

Und vorauseilend, weil es ja eh sonst von Anderen kommt. : -) : -) : -)

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 15.08.2019 22:04

Wir könnten noch eines darauf legen. Der Herr Kickl hätte die Alkofahrt verhindert.

[/Sarkasmus]

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 15.08.2019 22:15

Verzeihung, ich hab die GrünInnen vergessen.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 15.08.2019 22:48

dein feiner Humor ehrt dich. Er kommt zwar nicht im geschriebenen Wort, aber ganz unmissverständlich in den drei Emoticons zum Ausdruck, die den Text abrunden.
Dass sie als Dreifaltigkeit auftreten, erinnert weniger an den Monotheismus als an die 3 Affen Nichts-hören-sehen-sprechen, die dir wie immer virtuell zur Seite stehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.08.2019 23:03

Sehr unfein von Ihnen, jetzt die Schredderei ins Spiel zu bringen. 😉

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 15.08.2019 23:07

malefiz ...
Ich leugne zwar diesen Sachverhalt, aber ich hab Ihnen reflexartig zustimm geklickt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.08.2019 23:16

Ok, ein kleiner Hinweis: Nichts-hören-sehen-sprechen.

Aber ich will und werde Ihnen keine Absicht unterstellen.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 15.08.2019 23:28

Eine Unterstellung wäre es, mir KEINE Absicht zu unterstellen.
In diesem Sinne: freundlichen Dank für die Unterstellung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.08.2019 23:34

Aber gerne doch. ☺️

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 15.08.2019 20:15

Find ich auch. Völlig überzogen, die Reaktion der Pozilei.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.946 Kommentare)
am 15.08.2019 19:46

So ein uneinsichtiger Alkoliban!

lädt ...
melden
antworten
sebi008 (412 Kommentare)
am 15.08.2019 19:19

Absolut ein Einzelfall

lädt ...
melden
antworten
gertschi24 (206 Kommentare)
am 15.08.2019 17:00

Da Duascht is a Luada!

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 15.08.2019 16:50

Moi... Wieder ein kleines Hoppala.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen