Ärger mit der Post: Leeres Postfach, verschollene Briefe
LINZ. Ein leeres Urlaubspostfach, kurzzeitig verschollene Briefe, Nachsendeaufträge, die nicht erfüllt werden, Pakete, die sich vor der Haustür stapeln – die Liste der schlechten Erfahrungen, die OÖN-Leser Paul J. mit der Post gemacht hat, ist lang.
Und die Suche nach den Ursachen durchaus schwierig, weil Reklamationen nur bei einer anonymen Kundenhotline möglich sind.
"Die Verantwortlichen verschanzen sich hinter dieser Hotline", ärgert sich der Betroffene. Der Linzer möchte niemanden angreifen: "Ich will nur, dass alles nachhaltig passt und ich mir nicht immer Sorgen machen muss, dass es wieder nicht funktioniert."
"Unglücklich gelaufen"
Dass die Post und Pakete trotz Nachsendeauftrag vor der Haustür in Linz gelandet sind, liege laut Post daran, dass diese vor Beginn des Nachsendeauftrages erfasst und der Heimadresse zugeordnet wurden. "Das ist sehr unglücklich gelaufen, da solche Aufträge im Normalfall relativ rasch erfasst werden, aber vor Weihnachten sind doppelt so viele Aufträge wie sonst zu bearbeiten", sagt Post-Pressesprecher David Weichselbaum auf OÖN-Anfrage.
Die Kosten für den missglückten Auftrag sollen dem Betroffenen erlassen werden: "Wir haben das intern besprochen, damit sich so etwas künftig vermeiden lässt", so Weichselbaum weiter. (jp)
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Wo Post drauf steht ist Chaos drinnen ..... weltweit!!!!!
Post wird falsch zugestellt, Pakete liegen vor der Türe, Nachsendeaufträge funktionieren nicht.. und dann kann man sich eigentlich ans Salzamt wenden, denn das Callcenter hilft einem auch nicht weiter (wenn man nicht schon in der Warteschleife aufgibt)..
ganz wichtige Post wurde nicht zugestellt! Ärgerlich ist vor allem,dass es keinen konkreten Ansprechpartner vor Ort gibt oder eine kompetente Telefonauskunft ,an wen man sich wenden kann,wenn gar nichts mehr funktioniert! Wieso kommt jetzt nur mehr fallweise die Post und dann soviell, dass der Postkasten übergeht?Es ist ein Sauhaufen!
Selbe Erfahrung: 2015 drei Wochen abwesend und Postfach eingerichtet, Behördenschreiben usw. landeten trotzdem im Briefkasten. Kosten wurden rückerstattet.
Mehrfach gingen Briefsendungen an Freunde verloren, eigenartigerweise immer solche, die einen steifen Inhalt hatten - etwa Billets aus Holz, feste Billets aus Karton.
In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass Briefsendungen bei Nachbarn landen oder eben bis zu 3 Wochen unterwegs sind. Selbst Rechnungen die seitens Absender ein 2. X gesandt werden, dauern grösser 1 Woche. Der Postfuchs schleicht rum...
nur 2 Wörter """EBEN BEAMTE """ !!!!
Ui, ganz schlechte Ausrede. Die Pakete werden (falls nicht vorher umgeleitet wie im Artikel erwähnt) direkt in der Zustellbasis an die neue Adresse weitergeleitet. Oder eben nicht