A wie Anton, Z wie Zirkus und K wie Kinderkulturwoche
LINZ. Zum 12. Mal schaffen 34 Kultureinrichtungen von 9. bis 20. Oktober 233 Aktivitäten für Kinder
34 Linzer Kultureinrichtungen haben sich auch heuer wieder zu einem Kulturknäuel zusammengesponnen, um für Kinder eine Woche lang Kultur und Aktivitäten für kulturfreudige Kinder auf die Füße zu stellen.
Der Auftakt für die zwölf Tage dauernde Kinderkulturwoche ist am 9. Oktober, 16.30 Uhr, im Theater Maestro. Die "Compagnie ATEM" und Schüler der Ballettschule Maestro zeigen dabei einen Ausschnitt aus dem Ballett "Die bunten Schuhe". Dann geht es im Stakkato weiter: Workshops, Ausstellungen, Führungen, Theater-, Kino-, Tanz- und Musikvorstellungen, Lesungen, Bilderbuchkino, Schnupperangebote ...
"Die Veranstaltungen werden wieder gratis beziehungsweise zu besonders familienfreundlichen Tarifen angeboten", sagt Vizebürgermeisterin Karin Hörzing (SP). Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer (VP) verweist darauf, dass es heuer "inhaltlich passend zum 200-Jahr-Jubiläum auch ganz viel Bruckner" gibt. Bildungsreferentin Eva Schobesberger (Grüne) freut auch, dass "die Stadtbibliothek mit den Kinder- und Jugendbuchtagen und die Volkshochschule mit dem Jungen Wissensturm auch heuer vertreten sind".
Das umfangreiche Programm finden Sie auf www.kinderkulturwoche.linz.at
Leonding: Lenkerin landete mit Auto in Supermarkt-Pfandrückgaberaum
Der Ausstatter des Linzer Bürgertums sucht eine Nachfolge
Die Nibelungenbrücke bekommt eine neue Geh- und Radwegrampe
Messerattacke im Franckviertel: 38-Jähriger festgenommen
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.