"Zuckerbäckerin Josephine" schließt Lokal

15.November 2017

LINZ. Das hat sich die "Zuckerbäckerin Josephine", alias Linda Ganglberger-Rothner, wohl anders vorgestellt. Nach einem Jahr als Konditorin mit selbst kreierten Mehlspeisen schließt die Werbegrafikerin, die sich als Konditorin im zweiten Bildungsweg einen Lebenstraum erfüllen wollte, ihr Lokal in der Linzer Altstadt 28. Dort hängt nun ein Zettel, der das Aus per 1. November annonciert. Ganz aufhören will Ganglberger jedoch nicht. Nach Bestellung werde ab Mitte November wieder gebacken, teilt sie mit. Obendrein will Ganglberger als "Food-Designerin" tätig sein und sogenannte "Sweet Tables" ausrichten. Dies bezeichnet jenen Trend, bei Festen keine Torte mehr zu offerieren, sondern einen mit süßen Häppchen bestückten Tisch.

Mehr über Essen und Trinken, nicht nur im Großraum Linz: www.nachrichten.at/kulinarik