Wütender Parksünder beschäftigte während Marathon Linzer Polizei

Von nachrichten.at   17.April 2018

Auslöser war ein 24-jähriger rumänischer Staatsbürgers aus Linz, der seinen Wagen während der Laufveranstaltung fälschlicherweise in einem Halte- und Parkverbot in der Volksgartenstraße abgestellt hatte.

Dafür erhielt er einen Strafzettel, wegen diesem er sich gegen 11 Uhr bei einem Polizisten beschwerte. Der 24-Jährige reagierte extrem wütend, ging zu seinem Auto und fuhr mit quietschenden Reifen und entsprechender Geschwindigkeit los.

Nach etwa 150 Metern auf der gesperrten Marathonstrecke konnte der Rumäne von dem Polizisten angehalten werden. Dabei wurde auch festgestellt, dass der Mann ein Kind am Rücksitz hatte, das nicht ordnungsgemäß angegurtet war. Der 24-Jährige wird angezeigt.