Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weiter Wirbel um Buschenschank

29. April 2016, 00:04 Uhr
Dauerthema Buschenschank
Dauerthema Buschenschank Bild: vowe

LEONDING. Schließungsgerüchte würden sich "sehr geschäftsschädigend" auswirken.

Geteilte Meinungen löst der geplante Kauf der umstrittenen Buschenschank am Gaumberg durch die Stadt Leonding aus. Zu Wort gemeldet hat sich in der Debatte nun auch der Geschäftsführer des Betriebes, Andreas Skramlik. "Ich weiß überhaupt nicht, wie es weitergeht."

Die jüngsten Ereignisse in der Causa würden sich aufgrund von Schließungsgerüchten "sehr geschäftsschädigend auswirken". Dabei sei die Buschenschank nach wie vor wie gewohnt geöffnet. Bis der vom Gemeinderat beschlossene Kauf vollzogen ist, werde aber noch Zeit vergehen. Skramlik ist davon überzeugt, dass unter anderem die Grundverkehrskommission das Geschäft noch absegnen muss. Dem Leondinger Bürgermeister Walter Brunner (SP) zufolge soll auf dem Grundstück auch künftig ein Lokal geführt werden.

Grund, dass die Stadt die Liegenschaft erwirbt, ist das Vorkaufsrecht, das die öffentliche Hand besitzt. Wie berichtet, hatte es eine weitere Interessentin gegeben. Da der Gemeinderat mit Stimmen von SP, FP und Grünen den Kauf durch die Stadt beschlossen hatte, geht diese nun leer aus. (cb)

mehr aus Linz

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

15-Jähriger am Linzer Bahnhof mit Messer bedroht

Umwidmungsstopp für Wohnbau in Hitzing gefordert

Spezialist für faire Mode zieht in die Linzer Altstadt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
leondinger1956 (131 Kommentare)
am 29.04.2016 08:48

Der Wirbel wird sicher nicht abreißen. Der nächste Rechtsstreit steht schon in den Startlöchern. Frau Panholzer-Reisenberger wird sich juristisch zu wehren wissen. Detto der Pächter, der in den Ruin getrieben wird durch diese "weitsichtige" Politik.
Die Stadt Leonding muss wahnsinnig reich sein!
Steigt da nicht bald der Rechtsschutz aus? Zwei Arbeitsrechtsprozesse (angestrengt von Brunner auf Kosten der Steuerzahler) verloren bzw. laufen. Macht bereits rund 300.000 Euro aus, wird kolportiert. 550.000 Euro für den Kauf der Buschenschank ohne Infrastruktur, die die Stadt "dringendst" braucht. Dann der auch hier drohende Rechtsstreit. Was könnte um das Geld nicht alles für die Leondinger gemacht werden. Aber die Bürger stehen ja an letzter Stelle. Das neidvolle Lagerdenken Brunners kommt die Bürger teuer zu stehen. AUFSICHTSBEHÖRDE? OPPOSITION? Gibt es ja nicht in Leonding. Wäre es nicht so traurig, man müsste den ganzen Tag schallend lachen!

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.469 Kommentare)
am 29.04.2016 09:15

Schreibt der,
welcher mit seinem Mercedes SLK 350, amtl. Kennzeichen LL-980 HK am 24.04.2016 vor dem Wahllokal in der Hauptschule präpotent auf 2 Parkplätzen geparkt hat ! ?
Landlords akzeptieren offensichtlich keine Gesetze und demokratischen Abstimmungsergebnisse !

lädt ...
melden
antworten
leondinger1956 (131 Kommentare)
am 29.04.2016 17:13

Big Brun.. ah Brother ist wachting me?
Wo ist mein Mercedes? Gerne hole ich diesen ab. Ich tausche diesen gerne gegen meinen Wagen. Analysis, Sie gefallen mir. Ihr Hass auf Landlords muss grenzenlos sein. Leider müssen Sie damit alleine fertig werden. Aber es gibt schon Hilfe, Amtsarzt?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen