Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trotz Vollbremsung: Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

22. November 2018, 07:28 Uhr
(Symbolbild) Bild: Weihbold

LINZ. Der offensichtlich betrunkene Fußgänger stieg auf die Fahrbahn, der Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen.

Mittwoch Abend fuhr ein 58-jährige Pkw-Lenker auf der Leonfeldner Straße stadtauswärts, als er auf der der linken Seite einen scheinbar stark alkoholisierten Mann stehen sah. Daraufhin verringerte er die Fahrgeschwindigkeit. 

Als er jedoch an dem 69-Jährigen vorbeifahren wollte, soll dieser auf die Straße gestiegen sein. Trotz Vollbremsung wurde der Mann vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Der bewusstlose Linzer wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Unfallkrankenhaus eingeliefert.

 

 

 

mehr aus Linz

Leondinger Digi-AHS startet mit zwei Klassen

Arbeiten entlang der alten Klostermauer

Weiter Diskussionen um Masterplan für Univiertel

Dieser Entwurf für den neuen Bewegungspark in Ebelsberg hat sich durchgesetzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
2good4U (17.615 Kommentare)
am 22.11.2018 12:40

Auch Fußgänger sind Verkehrsteilnehmer und sollten daher nicht besoffen auf Gehsteig und/oder Straße unterwegs sein.

Als Autofahrer bist du leider immer der Depp. Um eine Teilschuld kommt man fast nie rum sofern der Fußgänger nicht vorsätzlich handelt.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 22.11.2018 11:48

passt scho gut bemerkt. ich wünsche jedenfalls allen alkolenkern oder denen die es noch werden einen feuchtfröhlichen Advent und passt auf beim heimfahren das euch niemand vor das Fahrzeug fällt bzw wenn die Gefahr von hinten kommt. Prosit Neujahr

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 22.11.2018 10:59

Gsd keine Erfahrung mit sowas. Wie wird da die schuld verteilt? Meistens hat ja der Autofahrer schuld laut Gesetz. Wie ist das rechtlich? Gute Besserung und einen entzug.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 22.11.2018 09:53

Eigentlich lernst das Kinder und sich nicht normal verhaltene Fussgeher oder Radfahrer aus dem Vertrauensgrundsatz ausgenommen sind.

Und gerade jetzt durch nassen Strassen verlängert sich der Bremsweg.

Und Du lernst dast jeder zeit bei gefährlichen Fällen zum Stehen kommen musst.

Typisches Fehlverhalten Autofahrers, dem es egal war.
Ich hab eh Geschwindigkeit reduziert ist zuwenig.

Er müsste eigentlich anhalten, bis er weiss was die alkoholisierte Person tut oder in angemssenem Abstand vorbeifahren, damit er jederzeit anhalten kann.

Also Ich erlebe das jede Woche wie Raser/Mir egal
Mentalität Fahrer an Mir vorbeifahren,
auch wenn Ich schon am Schutzweg bin.

Mich ärgert das immer wieder.
Das Ich für Autofahrer mitdenken muss.

Und Ich hoffe, dass Ich oder Andere nie in slche Situationen kommen.

Und Ich gehe sehr viel zu Fuss, jedoch bin auch viel mit Auto gefahren. Und war immer überrascht wie rücksichtslos Autofahrer Sich verhalten gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 22.11.2018 11:02

War das ironisch?

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 22.11.2018 11:48

Der betrunkene dürfte ja gar nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Was er ja tut indem er auf die strasse fàllt. Da muss mindestens eine teilschuld her.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 22.11.2018 09:48

na schauts andere haben ein Problem wen der nachbar im garten grillt oder es zu laut ist, das stört mich zb gar nicht.
mir ist eben was anders passiert und nach 35 unfallfreien jahren will ich mich darüber einfach aufregen

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 22.11.2018 09:14

wer meine einträge liest die mit dem Thema alkolenker zu tun haben, könnte draufkommen das dieser ironisch gemeint sind.
die Überschrift alkolenker finde ich langsam langweilig.

mir ist wie schon erwähnt ein telefonierer hinten drauf geknallt, neuer BMW 20 cm weniger Kofferraum

hoffentlich macht ihr das alleseamt nicht während der fahrt

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 22.11.2018 09:25

Warum sollte Alkolenker im Zusammenhang mit Unfällen fad sei?
Der deutliche Hinweis, dass Alkohol am Steuer nichts verloren hat, kann nicht oft genug wiederholt werden, ebenso wie das Handy.
Und ob es nun einen Kastenwagen trifft oder einen BMW, macht keinen Unterschied für die Allgemeinheit. Das ist einzig deine Sorge.

lädt ...
melden
jamei (25.498 Kommentare)
am 22.11.2018 11:11

loewenfan... in der Überschrift steht NIX von Alko-Lenker...

Artikel lesen hilft sicherlich...

lädt ...
melden
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 22.11.2018 08:55

Du kennst dich aber aus!
Wennst jemand mit 0,48 "umnietest" bist auch dran!
Du wirst nur nicht bestraft wennst fährst ohne Unfall.

lädt ...
melden
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 22.11.2018 08:55

ist für den Tierfreund gedacht.

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 22.11.2018 13:12

esterkarli

Jemanden zu verletzen nennst du ganz salopp "umnieten"!
Ich wünsche dir nicht, dass dich einmal jemand "umgenietet"!

lädt ...
melden
ShizenTai (100 Kommentare)
am 22.11.2018 07:56

(Loewenfan) Sehr geistreich und vor allem ein wichtiger Beitrag, Gratulation!

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 22.11.2018 07:51

ausnahmsweise mal ein alkogeher 69 jahr, was machma mit dem?
die schuhe und den Gehstock wegnehmen, Pension streichen,
wenst den mit 0,52 umnietest hast den schwarzen Peter,
drum taste ich mich immer knapp an 0,48

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen