Lade Inhalte...

Linz

Traxlmayr eröffnet

23. Januar 2009 00:04 Uhr

Traxlmayr-Ober Fischer servierte auch während der Renovierung.

LINZ. Ab morgen, Samstag, ist das traditionsreiche Kaffeehaus Traxlmayr an der Linzer Promenade wieder geöffnet.

Der neue Betreiber und Miteigentümer Ulrich Traxlmayr ließ in den vergangenen zwei Wochen das 1847 gegründete Kaffeehaus renovieren und führt es ab sofort im klassischen Wiener Stil.

Die Gasträume im Haus Promenade Nummer 16 wurden sehr behutsam renoviert. Die Bänke sind frisch gepolstert und mit rotem Samt tapeziert. Nun gibt es zusätzliche Sitzkojen, da die Nachfrage nach diesen stets sehr groß war.

Auch beim namensgebenden Getränk gibt es eine Neuerung: Ulrich Traxlmayr betreibt in seinem Kaffeehaus eine eigene Kaffeerösterei. Völlig neu gestaltet wurde die Küche.

Der offizielle Gastbetrieb startet morgen, Samstag, um 9 Uhr. Ab der kommenden Woche ist das Kaffeehaus Traxlmayr von Montag bis Samstag jeweils von 7.30 bis 22 Uhr geöffnet, an Sonntagen von 9 bis 18 Uhr. (gsto)

1  Kommentar 1  Kommentar

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung