Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. Februar 2019, 14:46 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. Februar 2019, 14:46 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Tiertafel: Linzer Erfolgsprojekt bald auch in Wien

Rund 80 bedürftige Personen holen sich regelmäßig Tierfutter bei dem Projekt "TierLichtblick" in der Linzer Pfarre St. Peter ab. Nun soll das Projekt auch in Wien starten.

Tierfutter

Bild: Wodicka

"Es gibt bereits zwei Gruppen in Wien, die sich für unsere Tiertafel interessieren", sagt Pfarrer Franz Zeiger. Seit Oktober unterstützt die Pfarre Personen, die sich Tierfutter nicht mehr leisten können, regelmäßig mit Nahrung für die geliebten Vierbeiner. Das Tierfutter wird in einer Garage im Pfarrhof gelagert und einmal pro Woche ausgegeben.
Nun haben zwei Gruppen in Wien, darunter ein Caritas-Lebensmittelprojekt, Interesse gezeigt, auch in der Bundeshauptstadt eine Tiertafel zu öffnen. Ziel ist es, dass Tierbesitzer, die in Not geraten, ihr Tier weiterhin behalten können. "Sonst geraten sie doppelt in Not", sagt der Pfarrer. Infos gibt es unter www.tierlichtblick.at

Kommentare anzeigen »
Artikel Von 17. April 2011 - 07:16 Uhr
Mehr Linz

"Es geht nicht nur um leere Geschäfte"

LINZ. Die gesamte Linzer Innenstadt müsse attraktiver werden, sagt Bürgermeister Klaus Luger.

Der Koch, der Professor für Geschichte werden sollte

Thomas Wenzel lenkt seit 25 Jahren die "Alte Welt" in Linz – ganz ohne das übliche Gastro-Jammern und ...

Wie Linzer ihre Heimatstadt neu entdecken können

LINZ. Das verrät Eva Hofer beim Linzer Aktionstag der Fremdenführer.

Tage der offenen Tür in Linzer Zukunftswerkstatt

LINZ. "Grand Garage" in Tabakfabrik für alle offen.

Aktenaffäre: Prüfer soll seine Ergebnisse vorstellen

LINZ. Sind die Aufräumarbeiten nach der Aktenaffäre im Linzer Magistrat wirksam?
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS