Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizei schnappte Asylwerber, der mit Drogen dealte

Von (eda), 23. Oktober 2018, 00:04 Uhr
Hauptumschlagplatz Bahnhof Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Einen aus Afghanistan stammenden Aslywerber, der in Linz und Leonding im großen Stil mit Drogen gehandelt hat, konnten Polizisten des Stadtpolizeikommandos festnehmen.

Da der 20-jährige Dealer auch etliche Subabnehmer hatte, die die Drogen an Endabnehmer weiterverkauft hatten, waren auch Polizisten aus den Bezirken Braunau, Ried und Linz-Land in die Ermittlungen eingebunden.

Und im Zuge dieser Ermittlungen hat sich herausgestellt, dass der Asylwerber, der Mitte August festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert worden ist, innerhalb eines Jahres Suchtmittel im Wert von mehr als 40.000 Euro in Umlauf gebracht hat.

Am Hauptbahnhof verkauft

Er selbst war wöchentlich nach Wien gefahren, um die Drogen dort zu beschaffen und nach Linz zu transportieren. Mithilfe eines Mittäters verkaufte er die Suchtmittel gewinnbringend an Subhändler und Endabnehmer. Wichtigster Umschlagplatz dabei war der Linzer Hauptbahnhof.

Der 20-jährige Afghane, der in Pasching seinen Wohnsitz hat, muss sich auch noch für ein zweites Vergehen verantworten. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, hatte der Mann im Vorjahr mehrmals den Beischlaf mit einem damals 13 Jahre alten und damit unmündigen Mädchen, das aus Rumänien stammt, vollzogen. Das Schutzalter für Geschlechtsverkehr liegt in Österreich bei 14 Jahren. 

mehr aus Linz

Indien liegt für ein paar Wochen im Kellergewölbe von Schloss Steyregg

Arbeiten für inklusiven Spielplatz im Volksgarten starten

In Linz fahren die modernsten Autobusse

Spezialist für faire Mode zieht in die Linzer Altstadt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 04.11.2018 21:51

Die Grüninnen und Roten stellen solchen straffälligen Asylwerbern Rechtsanwälte kostenlos zur Verfügung, die ihnen den positiven Bescheid zum Bleiben erkämpfen!
Super!!

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.022 Kommentare)
am 01.11.2018 16:09

...Diesen und solchen Typen würde ich seine eigenen Drogen zwangsweise so lange verabreichen bis er ganz GAGA ist!
Und der sich dann selbst "wegtut".
Und unserer Gesellschaft nicht auf der Tasche liegt (und irgendwann aus unseren Gefängnissen entlassen wird um weiter sein Unheil treiben zu können..).
.
Diebstahl ist eine Sache,
aber Leid anderen Zuführen, von Drogen abhängig machen und sich damit bereichern eine ganz andere!
Und dann noch vielleicht das soziale System in Österreich ausnutzen. ..
Geht gar nicht!

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 27.10.2018 07:19

Ist das die afghanische Ausführung vom Leo? Knapp unter dem Schutzalter bereits GV mit einem Arzt Minderjährigen.

lädt ...
melden
antworten
ooeusa (732 Kommentare)
am 26.10.2018 23:34

Nachdem alle Asylantragsteller aus Drittstaaten ( jeder Staat, außer halb der EU,Schweiz) neben der Deutschprüfung auch die „ Werteprüfung“ absolvieren und bestehen müssen, würde man meinen das die wichtigsten Regeln und Gesetze vom Leben in Österreich vermittelt werden würden.Es werden sehr gut integrierte Asylwerber in Ausbildung abgeschobenWeder der Justizminister noch der Kickl oder Strache haben bis dato keine Anstalten gemacht das „ heiße Eisen“ Strafvollzug-Abschiebung vorbestrafter Asylwerber anzufassen. Hier könnte die Regierung, die so auf’s Sparen setzt wirklich sparen. Aber die FPÖ Wähler haben keine Ahnung was die Gäste im österreichische Strafvollzug dem Staat und Steuerzahler kosten. Viel mehr als Asylwerber die eine Ausbildung machen, sich integrieren, arbeiten und Steuern bezahlen.

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 29.10.2018 14:17

Die FPÖ-Wähler haben keine Ahnung, die SPÖ-Wähler wissen über alles genau Bescheid und wählen deshalb SPÖ?
So einfach ist die Welt gestrickt, goi!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.10.2018 12:16

Womit dürfen Asylwerber ihr Einkommen verdienen?

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 25.10.2018 22:14

LÜGE ,UNWAHRHEIT, FALSCHE Behauptung!!!
Der Österreicher dealt. Dämerungseinbrecher SIND nur Österreicher. Und wenn wer mit REIFEN 13 JAHREN schon mehr als 25 GAUNEREIEN am Kerbholz hat ist der auch zu 100% ÖSTERREICHISCHER STAATSBÜRGER. Schön brav das ""VOLK" fùr geistig doof halten, dann werden sich gewisse JAHRE aus letztem Jahrhundert WIEDERHOLEN.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 24.10.2018 13:37

Wer als Asylwerber auf frischer Tat ertappt wird, bei welchem Delikt auch immer, soll er sofort in U-Haft gebracht werden, der Asylantrag beschleunigt bearbeitet und nach dem Absitzen der Strafe nahtlos in Abschiebehaft genommen werden, damit uns das Goldstück nicht verloren geht.
Ohne solche Massnahmen wird sich die jetzige Situation nie ändern.

lädt ...
melden
antworten
Maximus04 (142 Kommentare)
am 24.10.2018 17:20

Korrekt 👍

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2018 13:34

Passiert einen Österreicher ein Vergehen in bestimmten Ländern, Türkei, Syrien ...muss er beten, dass er noch heimkommt!
Und hier in Österreich füttern wir diese Kriminellen durch!

Ab nach HAAUUSSE!

Ich rede sowie der Großteil der Bürger von den
Asylanten,die Straffällig geworden sind, und nicht gegen diese, die sich anständig Verhalten!😟😟

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 24.10.2018 07:13

Gibt es eine IBAN Nummer, wo man für Kerosin spenden kann?
Abflug!

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 25.10.2018 21:15

bin dabei

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 24.10.2018 01:24

Wo ist Rudi wenn Afghanistan ihn braucht ?

lädt ...
melden
antworten
ooeusa (732 Kommentare)
am 26.10.2018 23:00

So ein blöder Kommentar!!!

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 23.10.2018 22:51

Steht der auch unter dem Schutz von Herrn Anschober?

lädt ...
melden
antworten
RepublicaBanana (107 Kommentare)
am 23.10.2018 07:42

@lndsmdk

Hut ab. Wahnsinns Aussagen!

Jeder der nicht das besitzt, was er sich vorstellt ist laut dir angehalten, alles zu tun (auch Drogen verkaufen), damit er seine Bedürfnisse erfüllt.

Leg dich wieder schlafen in deine grüne Kuscheldecke und träum weiter.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 23.10.2018 00:37

-> ohne ihn zu verteidigen, was hätte er sonst arbeiten sollen? Wenn es nach Trump und anderen rechten Blindgängern geht, hätte er sich daheim erschießen lassen sollen?

-> Existenzängste in Österreich sind andere als in Afghanistan

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 23.10.2018 01:02

Voller Blödsinn, die bekommen auch ohne Arbeit Alles für ihre persönlichen Bedürfnisse, von der Wohnmöglichkeit usw. bis zum Taschengeld. Zaubern Sie dem Verbrecher keinen Heiligenschein an den Kopf, der soll froh sein, hier sein zu dürfen.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 25.10.2018 21:14

und pendlerpauschale pasching linz wien

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2018 13:35

👍👍👍 👏 Gut!!

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 23.10.2018 08:40

Ich gebe ihnen nur in dem punkt recht dass sie nicht viel Perspektive haben. Das berechtigt Kriminalität noch lange nicht.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 04.11.2018 21:56

@Indsmdk
“Was hätte er sonst arbeiten sollen?“

Primitives Posting!!

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 23.10.2018 00:23

Ob Ausländer oder nicht. Drogenhandel im grossen stil ist zu bestrafen. Aber die nur was haben für den Eigenbedarf würd ich lassen. Leider sind wir nicht kanada.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 23.10.2018 00:39

-> sicher, Drogenfreigabe - der Mut fehlt den Rechten sowieso,
noch der größere Mut wäre nötig um unser Wirtschaftssystem zu ändern, das die einen stinkreich macht und die anderen bitterarm, Sklaven und Herrenmenschen

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 23.10.2018 08:38

Die Geschichte zeigt, das fordert immer tote. Aber ein gerechtes system wird nicht gefunden werden. Dazu steht sich der Mensch im weg. Ein Computer könnte das leicht per Algorithmus berechnen.

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 23.10.2018 08:41

Die Geschichte zeigt, das fordert immer tote. Aber ein gerechtes system wird nicht gefunden werden. Dazu steht sich der Mensch im weg. Ein Computer könnte das leicht per Algorithmus berechnen.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.10.2018 12:26

> Mut wäre nötig um unser Wirtschaftssystem zu ändern

Das führt doch nur dazu, dass Politfunktionäre als Fettaugen oben schwimmen.

Wie sich gezeigt hat nach den Ostblockwenden, sind eben diese Fettaugen gleich danach die Milliardäre geworden.

Die sozialistische Gleichmacherei ist ein verwirrter Schulbubentraum.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.10.2018 12:19

> Drogenhandel im grossen stil ist zu bestrafen.

Seit den 20er Jahren funktioniert sie nicht, die Prohibition aber alle wollen sie.

Alle wollen dass die Wirte bestraft werden, wenn wer im Wirtshaus raucht.

Was für eine Intelligenz grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen