Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizei lieferte sich Verfolgungsjagd mit 17-jährigem Autodieb

Von nachrichten.at, 16. September 2018, 12:14 Uhr
Polizei Polizeiauto Blaulicht Einsatz
Bild: Wolfgang Spitzbart

LINZ. Wilde Szenen haben sich im Zusammenhang mit einer Verkehrskontrolle am Samstag in Linz abgespielt.

Nach einer misslungenen Flucht im Auto mit überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet ist ein 17-Jähriger auf Polizeibeamte losgegangen. Zwei von ihnen wurden verletzt. Das berichtete die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung am Sonntag.

Begonnen hatte alles damit, dass Polizeibeamte in der Linzer Innenstadt einen Pkw zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle anhielten. Denn bei einer zuvor durchgeführten Zulassungsanfrage war festgestellt worden, dass die Kennzeichen nicht mit dem Wagen übereinstimmten.

Das Auto war mit drei Insassen besetzt und blieb vorerst stehen. Aber als die Beamten aus ihrem Funkwagen ausstiegen, gab der Lenker wieder Gas und raste mit etwa 100 km/h davon. Auf seiner Flucht missachtete er mehrere rote Ampeln. Einige Kilometer später musste er vor einem geschlossenen Schranken stoppen. Alle Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuß weiter.

Zwei entkamen, aber die Beamten schnappten den Fahrzeuglenker. Es handelte sich um einen in Linz wohnenden 17-Jährigen aus der Russischen Föderation. Dieser setzte sich gegen die Festnahme heftig zur Wehr. Sie gelang erst mit der Unterstützung von weiteren Kollegen. Dabei verletzte der 17-Jährige zwei Polizisten mit Fußtritten. Im Pkw befanden sich zwei Brecheisen und ein Hammer. Das Fahrzeug war gestohlen. Beim 17-Jährigen verlief ein Drogenschnelltest positiv. Die Ermittlungen in dem Fall waren am Sonntag noch nicht abgeschlossen.

mehr aus Linz

Festival macht in Linz vier Tage lang die Stadtentwicklung zum Thema

"Vespa fahren ist mehr, als nur ein Fahrzeug zu bewegen"

Thüsen Tak: Warum ein Linzer Original spontan zugesperrt hat

Laufen gegen die Einsamkeit: 222 Teilnehmer bei Lauftreff in Linz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

31  Kommentare
31  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Maireder (2.427 Kommentare)
am 16.09.2018 20:50

Jetzt gilt es schnell einen NGO Anwalt zur Verfügung zu stellen, weil ja in Erbfolge noch immer traumatisiert, damit dieser Eingereiste nicht zu hart bestarft wird. Da Rudi wirds scho richten, des ghört zu seinen Pflichten.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.433 Kommentare)
am 16.09.2018 23:16

reden sie nicht so blöd daher, schauen sie besser, was die ja nun überall Blauen juristisch zu leisten imstande sind, außer für sich selber was Macht und Posten betrifft, ist mir noch nichts bedeutendes aufgefallen.

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 17.09.2018 08:14

Einfach nur Dumm!

lädt ...
melden
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 16.09.2018 23:41

Jo echt was früher die Estareicher in Deutschland waren sind heute die Russen in Östarreich. Das Gesindel ist immer und überall.

lädt ...
melden
eduard36 (802 Kommentare)
am 16.09.2018 18:25

Tschetschenisches Gfrast

lädt ...
melden
abarth124 (701 Kommentare)
am 16.09.2018 18:33

Gfrast.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 16.09.2018 16:08

Danke - den Polizisten - das nicht mehr passiert ist.

Ordentliche Kontrolle und Verhaftung.

So eine Amokfahrt kann auch anders enden.

lädt ...
melden
eduard36 (802 Kommentare)
am 16.09.2018 21:41

Sie müssen es wissen

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 16.09.2018 15:24

Rudi wo bist du ?

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 16.09.2018 17:48

Der ist für Blümchen und Schmetterlinge zuständig.

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 16.09.2018 15:20

An diesem Beispiel kann man ableiten, dass bei unserem System was nicht stimmt.

Es leben zu viele Leute bei uns, die nicht von dem Einkommen aus ihrer Arbeit leben.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 16.09.2018 17:41

Muttu Taferl aufstellen!

lädt ...
melden
Schuno (6.600 Kommentare)
am 16.09.2018 14:39

Hoffentlich hat er wenigstens die " L-17 " Plakette ordnungsgemäß im Fahrzeug angebracht

lädt ...
melden
deixi2205 (150 Kommentare)
am 16.09.2018 13:45

Und was passiert dem Trio?
Nichts! Anzeige auf freiem Fuß, oder?
Auch nicht, wenn ein Unschuldiger bei der Verfolgung zu Schaden gekommen wäre. Lauter arme traumatisierte Jugendliche.
Ein Hoch auf unsere Justiz!!!

lädt ...
melden
deixi2205 (150 Kommentare)
am 16.09.2018 13:43

Und was passiert dem Trio?
Nichts! Anzeige auf freiem Fuß, oder?
Auch nicht, wenn ein Unschuldiger bei der Verfolgung zu Schaden gekommen wäre.
Ein Hoch auf unsere Justiz!!!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 16.09.2018 13:27

gelungene Integration ...

lädt ...
melden
linz2050 (6.562 Kommentare)
am 16.09.2018 12:57

Ein Geschenk vom FPÖ Idol Putin zur Kneissl Hochzeit!

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 16.09.2018 15:26

Es geht doch nichts über jahrelange unkontrollierte Flüchtlingspolitik der SPÖ

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 16.09.2018 19:23

ihr werdet doch nicht ernsthaft glauben das es bei einer anderen politischen ausrichtung damals anders ausgegangen währe. die eu hätte so oder so drüberplaniert

lädt ...
melden
eduard36 (802 Kommentare)
am 16.09.2018 18:26

Kannst ihn gern aufnehmen.. Deinen tschetschenen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.09.2018 12:43

Herr Anschober- der braucht a Lehrstelle als KFZ Techniker !

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 16.09.2018 12:48

Der Putin lehrt euch das Tanzen.

lädt ...
melden
rudolfa.j. (3.611 Kommentare)
am 16.09.2018 12:33

Die Asyl Gangster haben wir rot grün zu verdanken

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 16.09.2018 12:43

Nein, aber dass die Gangster jetzt 140 fahren haben wir den Blauen zu vertanken.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 16.09.2018 17:44

Das hast du halt noch immer nicht mitbekommen: solche Typen halten sich weder an 30 noch an 50 noch an 70 noch an 80 noch an 100 noch an 120 noch an 130 noch an 140.

Denen kannst Taferln hinstellen mit Kartoffeln drauf, die halten sich an gar nix.

lädt ...
melden
jamei (25.498 Kommentare)
am 16.09.2018 12:30

ja mei - ein traumatisierter Tschetschene halt - Rudi hilf....

lädt ...
melden
keinLehrer (928 Kommentare)
am 16.09.2018 12:24

Wieder Schützlinge der GutmenschenInnen, RotInnen und GrünInnen unter Leitung von LR Anschober, oder?

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 16.09.2018 12:47

Den Freundschaftsvertrag mit den Russen haben wir auch den Blauen zu verdanken.

lädt ...
melden
eduard36 (802 Kommentare)
am 16.09.2018 18:28

Und wenn die blauen sie ausweisen würden, wärst der erste der aufschreit vor empörung

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 16.09.2018 22:12

Also wenn da ein PKW mit gestohlenen Kennzeichen auftaucht, dann ruft man als Polizeibeamter sofort Verstärkung!
Am besten gleich das mobile Einsatzkommando, weil mit professionellen Tätern und organisierter Kriminalität gerechnet werden muss.
Vor der Kontrolle und Anhaltung!
Wenn man drei Personen im Fahrzeug erkennt, dann sind mindestens noch zwei zusätzliche Streifenwagen und mindestens doppelt so viele Beamte als Kriminelle erforderlich.
Erst dann sollte eine Anhaltung und Kontrolle durchgeführt werden.

lädt ...
melden
HJO (1.194 Kommentare)
am 16.09.2018 13:31

Nein, ein Schützling der FPÖ laut Freundschaftsvertrag

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen