Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 20. August 2018, 03:40 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Montag, 20. August 2018, 03:40 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Pädak der Diözese Linz feiert 10-Jahr-Jubiläum

LINZ. Rektoren-Team um Franz Keplinger bestätigt.

Pädak der Diözese Linz feiert 10-Jahr-Jubiläum

Das Rektoren-Team Alfred Klampfer, Franz Keplinger und Berta Leeb. Bild: (PHDL)

Mit seinem Team hoffe er auch in Zukunft das Schiff "PHDL" sicher auf stürmischer See zu steuern, sagte Direktor Franz Keplinger gestern bei der 10-Jahres Feier der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. Gemeinsam mit den Vize-Rektoren Berta Leeb und Alfred Klampfer wurde er von Diözesenbischof Manfred Scheuer erneut in das Rektoren-Team bestellt.

Unter den Gästen waren unter anderen Altbischof Maximilian Aichern, Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer, Landespolizeidirektor Andreas Pilsl und die ehemalige Präsidentin des Bundesrates, Uta Barbara Pühringer, zu sehen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Orchester der Pädagogischen Hochschule und Chöre der Praxis-Schulen.

Bauchrednerpuppe "Lisa" erzählte beziehungsweise spielte gemeinsam mit Theater-Pädagoginnen auf humoristische Weise die Geschichte der Privaten Pädagogischen Hochschule.

In einem Kurzfilm kamen Rektoren, Lehrende und wichtige Wegbegleiter zu Wort und schilderten die Meilensteine des zehnjährigen Bestehens der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. 

Kommentare anzeigen »
Artikel (cruz) 03. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Pro Tag werden 137 Lenker geblitzt

LINZ. Die Stadt Linz installiert eine neue Rotlicht-Kamera bei der Kreuzung Untere Donaulände/Kaisergasse.

"Jetzt will ich endlich Weltmeister werden"

GRAMASTETTEN/FELDKIRCHEN. Daniel Fetz holte in Mailand Wakeboard-EM-Titel bei den Masters, Bronze für ...

Admira beendete mit 5:0 sieglose Serie seit April

LINZ. Landesliga Ost: Deutlicher Sieg gegen Gallneukirchen – Erste "akademische Tore" von Stürmer ...

Spezialrundgang im KZ Mauthausen über die Zeit, als alles begann

MAUTHAUSEN. Im Gedenkjahr 2018 gibt es am Samstag, 25. August, ab 10 Uhr in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen ...

An die hundert Personen feierten illegale Waldparty am Pfenningberg

STEYREGG. Rund 70 bis 100 Feierlaunige haben die Nacht auf Sonntag bei einer illegalen Party in einem ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS