Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

OÖN-Besucher blickten in Zukunft

Von Erhard Gstöttner und Vera Achleitner, 23. Juni 2014, 00:04 Uhr
OÖN-Besucher blickten in Zukunft
Bei Juan war was los: Der Spanier bereitete vor dem Valdés eine herrliche Meeresfrüchte-Paella. Bild: Atteneder

LINZ. Aus der Redaktion Herrenstraße: Die OÖNachrichten machten Zeitung beim Fest.

Gediegen, qualitätsvoll und zugleich locker, so war das Herrenstraßenfest, somit ein idealer und ebenbürtiger Ort für die OÖNachrichten-Außenredaktion. Viele Fragen gab es beim Gartentisch vor der "Göttin des Glücks", wo am Freitagnachmittag unter freiem Himmel Teile dieser Seite entstanden.

"Wie erfahren Sie Ihre Geschichten?", war eine häufig gestellte Frage. Die Antwort ist einfach: "Auf die besten Stoffe kommt man durch persönliche Kontakte und Recherche vor Ort."

Begeistert war die Schülerin Laura Botlog, als OÖN-Mitarbeiterin Vera Achleitner und Redakteur Erhard Gstöttner mit ihr elektronisch in der Zeitung vom nächsten Tag blätterten und den Seitenaufbau erklärten. Verblüfft war auch der Linzer Bürgermeister Klaus Luger bei seinem Besuch in der OÖN-Freiluftredaktion, als er per Laptop bereits einen Blick in die OÖNachrichten-Ausgabe vom kommenden Tag werfen konnte.

"Die Fußballergebnisse der kommenden Nacht können wir Ihnen aber noch nicht sagen", erklärte Redakteur Gstöttner dem Stadtchef.

 

Redaktion Herrenstraße

Nachgefragt: Vera Achleitner und Erhard Gstöttner gaben beim Herrenstraßenfest am vergangenen Freitag Einblicke in die redaktionelle Arbeit der OÖNachrichten. Dabei fragten sie Interessierte, warum sie die OÖN lesen.
 

Laura Potlog, Schülerin: Ich blättere die Zeitung jeden Tag durch. Die Rettung des Höhlenforschers habe ich zum Beispiel mitverfolgt.

Kurt Langwieser, Richter: Ich habe die OÖNachrichten schon sehr lange abonniert, weil für mich der Lokalteil unverzichtbar ist.

Angelika Födinger, Buchhändlerin: Ich bin seit gut zehn Jahren Abonnentin. Als erstes lese ich die Kultur und am Wochenende die Beilage.

Matthias Winkler, Zivildiener: Ich mag besonders die Linzer Nachrichten unter der Woche und Reise und Motor am Wochenende.

Edith Holzbauer, Sozialarbeiterin: Ich lese die OÖNachrichten, damit ich gut informiert bin. Ich beginne stets mit dem Kulturteil.

mehr aus Linz

Umwidmungsstopp für Wohnbau in Hitzing gefordert

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

Gas-Alarm führte zu Einsatz auf der Linzer Landstraße

Drei Vereine, ein Training: Was Kinder am Fußballplatz alles lernen können

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen