Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 16. Juli 2018, 06:55 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Montag, 16. Juli 2018, 06:55 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Mystische Bäume, ausdrucksstarke Bilder

Bäume mögen auf viele Fotografen eine anziehende Wirkung haben. So gesehen wäre Kurt Neulinger keine große Ausnahme, wären die Bäume seines Interesses nicht ganz spezielle.

Mystische Bäume, ausdrucksstarke Bilder

Philipp Christl, Gabi Deutsch, Kurt Neulinger und Franz Molterer (v.l.). Bild: Weihbold

Der Fotograf der Arbeiterkammer Oberösterreich, der seiner künstlerischen Ader als "Kurtino" freien Lauf lässt, begeistert sich für die Wacholderbäume von El Sabinar. Die vom Wind geformten Bäume auf El Hierro, der kleinsten der Kanarischen Inseln, haben für ihn mystischen Charakter und entsprechend großen Reiz. "La Sabina Mistica" nennt sich sein neuer Fotokalender, der mit bizarren Bildern der Natur durchs Jahr 2018 begleitet. Bei der Präsentation waren unter anderem Schauspielerin Gabi Deutsch, der Sprecher der Staatsanwaltschaft Linz, Philipp Christl, der Geschäftsführer von Schärdinger Granit, Reinhard Pfleger, und der stellvertretende AK-Dirketor Franz Molterer von den faszinierenden Verformungen, wie sie nur die Natur zustande bringt, angetan. Der Kalender ist direkt bei Neulinger (www.kurtino.at), in der Buchhandlung Alex in Linz und in der Galerie Schmiede in Pasching erhältlich.

Kommentare anzeigen »
Artikel 02. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Neues Vier-Sterne-Hotel für Linz: Amedia-Gruppe steht vor Baubeginn

LINZ. Beherbergung statt Tankstelle: In der Prinz-Eugen-Straße werden 100 Zimmer entstehen.

"Endlich wird der Südbahnhofmarkt belebt"

LINZ. Großer Andrang am Freitag und Samstag beim ersten Fest "Bier und Grillen am Südbahnhofmarkt".

Die späte Geburt einer wahren Leidenschaft

Der Linzer Pepi Tichler schreibt für sein Leben gerne – Sein Krimi "Wasserwald" wird heute in Linz ...

Fest zum Hunderter mit prominentem Gast

Ihr Alter sieht man ihr nicht an. Und wenn sie redet, würde erst recht niemand auf die Idee kommen, dass ...

Jugendliche erhalten in Harbach ihren Platz

LINZ. Probeweise erwartet Jugendliche ab Mitte August ein neues Angebot im Linzer Stadtteil Harbach.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS