Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Muslimische Privatschule lässt Wogen hochgehen

Von Alfons Krieglsteiner, 24. Mai 2017, 02:29 Uhr
Muslimische Privatschule lässt Wogen hochgehen
In diesem Gebäude in der Lunzer Straße soll das neue Bildungszentrum untergebracht werden. Bild: youtube

LINZ. Förderverein plant ab September 2018 islamisches Lehrinstitut in Linz – Die Stadt wird Projekt rechtlich prüfen.

Achteinhalb Minuten dauert ein neues Video in türkischer Sprache, produziert von der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG) in Kerpen bei Köln. Darin wird weltweit um Spenden für geplante Bildungsprojekte in Europa geworben. Auch ein islamischer Religionslehrer aus Oberösterreich hat darin einen Auftritt: 40 Sekunden lang bittet er um Zuwendungen für ein islamisches Lehrinstitut in der Lunzer Straße in Linz. Dort sollen "religiöse Studenten" den Wertekanon einer "tugendhaften Gesellschaft" kennenlernen.

Firmengebäude erworben

In der Lunzer Straße hat der mehr als 8500 Mitglieder zählende Verein "Austria Linz Islamische Förderung" (ALIF) im Vorjahr um 600.000 Euro ein früheres Firmengebäude erworben, der geplante Standort der neuen Einrichtung. In dem Gebäude soll auch die ALIF-Zentrale eingerichtet werden. Doch seit Bekanntwerden des Videos gehen die Wogen hoch. "ALIF betreibt Moscheen und organisiert das Leben nach nationalistisch-konservativen Grundsätzen", sagt der Linzer Islam-Experte Efgani Dönmez. Die Gefahr sei groß, dass in der neuen Vereinszentrale solche Inhalte vermittelt würden.

Der Linzer Vizebürgermeister Bernhard Baier fordert Stadtchef Klaus Luger (SPÖ) auf, "sich von der Realisierung des Projekts zu distanzieren". Kritisch äußerte sich auch ÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer: Imame dürften nur in staatlich autorisierten Einrichtungen ausgebildet werden. Und für FPÖ-Stadtrat Detlef Wimmer steht fest: "So etwas hat in Linz nichts verloren."

"Unsere Baurechtsabteilung wird prüfen, ob das in einem Betriebsbaugebiet geplante Schulprojekt von ALIF mit der Flächenwidmung vereinbar ist", sagte Stefan Giegler, der Vorsitzende der SPÖ-Gemeinderatsfraktion, im Gespräch mit den OÖNachrichten.

Darüber hinaus verweist er auf das Österreichische Privatschulgesetz: "Das erlaubt neben der katholischen Kirche auch jeder anderen anerkannten Glaubensgemeinschaft die Errichtung und Führung solcher Privatschulen, also auch den Muslimen."

"Schulabschluss nachholen"

Nicht verstehen kann die Aufregung Murat Baser, der Vorsitzende der Islamischen Glaubensgemeinschaft Linz. Zumal in der geplanten Einrichtung, die im September 2018 starten soll, keine Imame ausgebildet würden: "Vielmehr bieten wir dort zwei- bis dreijährige Lehrgänge an, die man mit einem Zertifikat abschließt."

Gedacht seien sie für junge Muslime, die von staatlich anerkannten Imamen nicht nur in Religion, sondern in allen Fächern unterrichtet würden. "So bieten wir ihnen die Möglichkeit, den Schulabschluss nachzuholen und dann das neue staatliche Bachelorstudium ,Islamische Religion‘ an der Uni Wien zu absolvieren." Die Verbindung zu Milli Görüs sieht Baser locker: "Das sind ja keine Terroristen!"

mehr aus Linz

Neue Stimme in Linzer Bim: Das sagen die Fahrgäste

Alt-Urfahr: Ein Leerstand, der die Anrainer viel Nerven kostet

12-Jährige und 15-Jährige sollen in Linz in Autos eingebrochen sein

3-Brücken-Lauf erstmals am Sonntag

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

158  Kommentare
158  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Walhai2008 (245 Kommentare)
am 24.08.2017 19:46

Was unterscheidet prinzipiell Katholiken (Bibel) und Muslime (Koran)
Katholiken, falls sie nach dem Bibel gelehrt werden, müssen auf die Rettung ihres Gottes warten. Es wird ihnen nicht aufgetragen ihre Religion mit dem Schwert zu verbreiten oder Menschen zu töten, die nicht ihre christliche Religion annehmen.

Muslime, falls es nach dem Koran geht, werden angehalten Ungeläubige zu töten, Christen und Juden werden etwas anders behandelt, die dürfen sich mit Lösegeld "freikaufen".

Mohammed hat obwohl er sagt, Moses und Christus sind Propheten, die Lehre Christi verändert und seine Religion wartet nicht auf Gott, der irgendwann alles ins Lot bringen soll.

Weiter steht, dass sich Muslime niemals einem Ungläubigen unterjochen dürfen. Wenn überhaupt, müssen sie vortäuschen, dass sie Ungläubige als Herrscher akzeptieren. Täuschung ist auch eine wesentliche Lehre im Koran

Ob die Verfassung der Republik Österreich das zulässt, sei dahingestellt.

Daher: Schulunterricht ohne Religion!!

lädt ...
melden
antworten
Walhai2008 (245 Kommentare)
am 24.08.2017 19:53

Schulunterricht ohne Religion soll heißen - in einer öffentlichen Schule sollte kein Religionsunterricht erfolgen.
Ethikunterricht ja - da gibt es ein weites Betätigungsfeld und der Integration von Menschen aus anderen sozialen und religiösen Schichten würde es helfen, wenn alle akzeptieren, dass jeder in seiner religiösen Ansicht genau so richtig liegen kann, wie man selbst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.05.2017 11:12

Das Märchen von den blauen Heilsbringern darf als Wahrheit verkauft werden und die Lügen über den Koran dürfen verbreitet werden.
Würde man beides verbieten, dann stirbt die Demokratie.

Trotzdem müssen Grenzen gesetzt werden um Bürger und alle, die sich im Land aufhalten, Werte, und auch Religionen zu schützen, auch den Islam, der seit mehr als hundert Jahren in Österreich eine anerkannte Religion ist und ausgeübt werden darf. Dazu gehören einfach Schulen. (Widmungen usw beachten etc)

Seit dem Mittelalter leben immer ungefähr 10 % Muslime in Europa und erst jetzt will man erkennen, wie gefährlich der Islam ist.

Karl Christian, in deinem durchsichtigen Sündenbockdenken und deiner blauen Feindbildpflege erkennt man die Richtung der Rechten Europas, die eindeutig Zerstörung und Krieg anpeilen.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 25.05.2017 18:58

Die Wahrheit über den Islam, wie sie Mohammed im Koran niedergeschrieben hat, darf man nicht schreiben. Denn Hadithe und Koran, in denen diese brutale Religion mit dem gewalttätigen Vorbild Mohammeds dokumentiert ist, liest ohnehin niemand. So darf man das Märchen von der Friedensreligion ungehindert verbreiten.
Erlaubt ist, Christentum mit historischen Verfehlungen der kath. Kirche gleichzusetzen und so Jesus Christus, die Liebe in Person, der mit seinem Vorbild und der Lehre der Bergpredigt, die höchste Ethik und Moral brachte, auf das gröbste verunglimpfen.
Verboten ist allerdings, die weltweite Verfolgung der Christen mit zigtausenden Märtyrern, vorwiegend in islamischen Ländern zu thematisieren. Nicht zu verwechseln mit islamischen Selbstmordattentätern die Unschuldige töten, sondern von friedlichen Menschen, die nur wegen ihres Glaubens an Jesus Christus ermordet werden.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 28.05.2017 11:22

Die Mädchen vom Kinderfreund Mohammed hast du vergessen zu erwähnen.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 25.05.2017 15:50

Die Wogen gehen hoch
Die Zensur hat wieder zugeschlagen in unserer freien Gesellschaft.
Terroristen haben unsere Art zu leben längst geändert.
Europa hat sich bereits selbst aufgegeben.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.430 Kommentare)
am 07.06.2017 06:04

Behörden und falsche verstandene Toleranz und falsche Anreize mit Gütern, die vor 30 Jahren nicht einmal einer Familie in Not in Österreich zugestanden wurden.
Mangelnder Realitätssinn, aber auch bei Rechten, man denke an die Äußerung der inzwischen FPÖ Frau Stenzel über die Bezahlung auf einem nichtbesetzten Posten in Wien, neben ihrer fetten Pension.

Und am Ende meint May, man müsste nun die Menschenrechte beschneiden, weil man zu lange zugeschaut hat, was Extremisten des Islam so alles predigen.
Wenn Frauen ihre Söhne falsch erziehen, vielfach sind es ja Totalversager unserer Gesellschaft die aber bereit sind als Mörder zu sterben, und selbst wenn sie bekannt sind, von unserer weltfremd Justiz nicht als Gefährder außer weggesperrt werden,

dann ist ein krankes Weltbild vorhanden, das eben von denen die Geld haben wie man hört auch vom Ausland gefördert wird.

Auch die Bandion Ortner, immerhin Richterin, hat ja Äußerungen getätigt in ihrer Funktion fragwürdiger Organisationen...

lädt ...
melden
antworten
referenz (110 Kommentare)
am 25.05.2017 13:12

Ein ähnliches Muster ist auch bei den "Grauen Wölfe" Bergheim bei Salzburg aufzufinden. Die "Wölfe" kauften ebenfalls ein Bürogebäude ohne die Benutzungsmöglichkeiten vorher zu prüfen und wollen dann ihre Nutzung durchsetzen. Die Bosniaken in Vöcklabruck gingen auch so vor, bei vier Verfahren über 5 Jahre beim OÖ Landesverwaltungsgericht ablehnende Bescheide und die Behörden sind beschäftigt. Es erscheint die Vorgangsweise sei koordiniert, zuerst kaufen, dann die Benutzung durchdrücken. Behörden und Politiker wacht auf!

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.430 Kommentare)
am 07.06.2017 05:55

das Baubehörden bei uns bekannt dafür sind, das sie sich auch manchmal aufführen wie Sektierer, das kann man ja bei mutmaßlicher Behördenwillkür manchmal nur vermuten.
In Vöcklabruck dürfte einer Bewilligung nichts im WEg stehen, hieß es von so glaube Seite der Gemeinde.

Überhaupt ist die Baubewilligung so ähnlich wie die Verfahren rund um den Westring, es gibt Leute bei denen dauert es nun schon 20 Jahre, dem Amtsgeheimnis und der Amtssprache und der politischen Vorort Politik gewidmet und es gibt immer noch keine Lösungen.

Also sollte man die Widmung als das Eine, auch manchmal bei Wohnhäusern komplizierte und schon manchmal eigenartige getrennt stehen lassen.

Aber das generell die Saat demokratiefeindlicher Lehren nun aufgehen kann, das liegt natürlich an falsch verstandener naiver Toleranz.

Die Berichte das vor allem türkische Kinder in Wien geboren, im Vorschulalter erst anfangen deutsch zu lernen, zeigen ein massives Integrationsproblem.

Nein zu Parallelgesellschaften!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.05.2017 12:58

@oblio

Am besten Du konvertierst mit Deiner Einstellung und Verherrlichung zum Islam. Den Haddsch nach Mekka werden wir durch Spenden sicher aufbringen, wenn alle Stricke reißen kannst ja den Baser um ein paar Euro anpumpen. Dein Wissen hast Du nur aus Büchern und entspricht in keinster Weise der Realität. Frag mal Leute, die in diesen Ländern gewesen sind. Allein der Besitz einer Bibel in einigen Ländern wird mit filletieren der Finger bestraft. Hast sowas schon mal gesehen?

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 25.05.2017 13:39

oneo
Und solche Gräuel ordnest du dem Islam zu?

Truth. Don't judge their religion just
because that person is bad. ... Morgan Freeman

Wenn ich etwas verteidige, dann aus einem
vielleicht etwas zu ausgeprägten
Gerechtigkeitsbedürfnis!
Was ja hier bei einigen Poster/inne/n völlig
zu fehlen scheint!

lädt ...
melden
antworten
docsockshot (704 Kommentare)
am 25.05.2017 17:25

Morgan Freeman als moralische Instanz .. . ?

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.119 Kommentare)
am 25.05.2017 18:04

Nö, Joe Freeman. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 25.05.2017 21:38

doc
Der Spruch ist die Instanz!

Der Sprecher ist ein Mensch
mit allen Stärken und Schwächen
seines Seins!

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 25.05.2017 20:45

In Wahrheit müsste man den Spruch genau umdrehen

Gott sei Dank halten sich nicht alle Moslems an die Vorschrift ihrer Religion und töten alle Ungläubigen

sondern gehorchen ihrem Gewissen und lassen die Ungläubigen auch leben.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.119 Kommentare)
am 25.05.2017 12:55

Kalifatsbefürworter darf man auf keinen Fall unterstützen.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.05.2017 11:55

@Laubfrosch

Ich halte zwar alle Religionen für eine Verirrung, aber jeder Mensch sollte das Recht haben, seine Religion auszuleben, auch die Moslems.

Du hast Dich in 2 Zeilen 2x selbst widersprochen. Beweist eindeutig Deine Intelligenz.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.05.2017 13:15

#oneo. No Chance Lance. Irren ist menschlich, du Honk.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.05.2017 11:29

Der Nachfolgebericht ist schon "zu Tode kommentiert" worden und musste gesperrt werden. ):

lädt ...
melden
antworten
herzmensch (873 Kommentare)
am 25.05.2017 11:41

Das war an der Zeit dass der gesperrt wurde. Man urteile selbst:

Die Überschrift in die Suchfunktion kopieren, dann erscheinen die Kommentare in lesbarer aber nicht kommentierbarer Form.

lädt ...
melden
antworten
docsockshot (704 Kommentare)
am 25.05.2017 12:08

Hast vielleicht Herz aber vermutlich kaum Hirn.

Wie bei Gutmenschen so üblich .. .

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 25.05.2017 14:00

doc

Naja, was deine Intelligenz betrifft,
halte ich mich bedeckt!
Lieber ein dummer Mensch,
aber menschlich, als ein
Intelligenzbolzen wie du, aber....???

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Microsofts-Chatbot-Tay-speit-wieder-Muell/Re-Intelligenz-hat-nichts-mit-Moral-zu-tun/posting-27604358/show/

lädt ...
melden
antworten
docsockshot (704 Kommentare)
am 25.05.2017 16:23

Du denkst also, daß Intelligenz überbewertet wird ?

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 25.05.2017 21:36

Naja, in wissenschaftlichen Bereichen wird
Intelligenz sicher notwendiger gebraucht,
als in sozialen Bereichen, wo mehr Herz und
Hausverstand gefragt sind!
Gemeint war, dass Intelligenz und Charakter
zwei getrennte Bereiche sind!
Manchmal findet man sie gepaart in einem
Menschen, sehr oft aber nicht einmal eines
von den beiden!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.05.2017 11:18

Die Nichtgutmenschen verwechseln Intelligenz mit Durchsetzungskraft gepaart mit Egoismus. Also, das stärkere Vieh halten sie für intelligenter.

Dass eine Gattung länger überlebt, wenn es Gemeinschaftssinn entwickelt in der Altruismus und Nächstenliebe praktiziert wird, das daran denken sie nicht.

Schon längst wird Intelligenz in versch. Teilbereichen gemessen, soziale und emotionale Intelligenz sind den Rechten immer noch unbekannt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.05.2017 23:20

Diagnose eines Arztes, der mit Socken schießt???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.05.2017 23:18

Eine fürchterliche Situation, dass der Müll stehenbleibt und nicht mit Kommentaren zurechtgerückt werden kann.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.05.2017 11:14

Das stimmt, das habe ich mir auch gedacht.

lädt ...
melden
antworten
docsockshot (704 Kommentare)
am 25.05.2017 12:06

Ich sende meine Post gerne noch einmal .. .

Keinem hier fällt's auf, also sag Ich es :

Man kann nun, nach Manchester und all den anderen Anschlägen einmal mehr sehen, wie absolut schambefreit und ohne die geringste Spur von Anstand dieser Kulturkreis ist, der so dünnhäutig auf seine angebliche Ehre zu achten vorgibt.

Ich finde man kann nach all den Terrorakten kein Muslim mehr sein wollen, wollte man jeden Tag mit Aufrichtigkeit ins Spiegelbild blicken können.

Muslim sein und dabei aufrichtig sein, das geht schon längst nicht mehr.

Höchste Zeit aufzuräumen.

Der Islam gehört bei uns verboten, alle "religiösen" Aktivitäten gehören unterbunden, uneinsichtige Subjekte sind wegen gegenkultureller Umtriebe auszuweisen.

Der Islam wurde von jemandem gegründet der eigenhändig viele Menschen getötet hat und sich dafür auch noch selbst rühmt und durch andere gerühmt wird.

300.000.000 Tote in den letzten 1400 Jahren sind doch wahrlich ein Zeugnis der muslimischen " Friedfertigkeit " .. .

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 25.05.2017 12:30

Geh bitte!
Zähl doch einmal die Toten, welche
durch "Christliche Schergen" umkamen!
Afghanistan, Irak, Bosnien,....
Soll jetzt ein Verbrechen andere legalisieren??
Biertischweisheiten sind hier eindeutig ein
messbarer IQ unter Hundert!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 25.05.2017 12:41

Die Kolonialisierungen nicht zu vergessen!
Im Namen des Christentums die Kreuzzüge!
Sehr christliche Aktivitäten! ((( traurig )))
Das waren die Grundfesten der heutigen Politik!

lädt ...
melden
antworten
docsockshot (704 Kommentare)
am 25.05.2017 17:28

Lies Wikipedia Du Ignorant !

Zuerst sind Muslime mordend und marodierend durch den nahen Osten gezogen.

Dann Hat Papst Orbnan anno 1095 die Notbremse gezogen.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 25.05.2017 21:29

doc
Das Wiki-Portal ist nicht
der Weisheit letzter Schluss!

lädt ...
melden
antworten
docsockshot (704 Kommentare)
am 25.05.2017 12:55

Klar, das waren doch locker mehr als im zweiten Weltkrieg mit seinen 66.000.000 Toten.

Moment mal, 66 ist doch nicht mehr als 300 ?

Hast also Problenme mit Volkschul-Arithmetik Oblio ?
Möchtest Nachhilfe von mir ?

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 25.05.2017 13:46

Waren das nicht auch christlich bekennende
Menschen, welche die Juden verfolgt, gedemütigt
gefoltert und ermordet haben??
Taufscheinchristen???
Weil ich aber denke, dass der WK II primär
rassistisch motiviert war, möchte ich ihn
hier nicht unbedingt erwähnen!
Es geht angeblich um religiös motivierte
Verbrechen, was ich für Alibimotivation halte!

lädt ...
melden
antworten
docsockshot (704 Kommentare)
am 25.05.2017 17:13

Wovon faselst Du da ?

Suchst Du krampfhaft Entschuldigungen für muslimischen Terror ?

Willst Du echt behaupten, daß wir Menschen mit katholischem Hintergrund genauso sind wie Die ?

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 25.05.2017 21:45

doc
Mensch bleibt Mensch!
Wer lotet die menschliche Seele aus?
Den Terroristen ist gelungen, die
Gesellschaften zu schwächen indem sie
die Menschen gegenseitig aufhetzen!
Die bösen Christen einerseits und die
bösen Muslime andererseits!
Schön brav hat sich die Gesellschaft
spalten lassen und geht genau den Weg,
den diese Terroristen im Auftrag ihrer
Machtbosse vorantreiben!
Wenn wir nicht zusammenhalten, egal welche Religionszugehörigkeit oder
Kultur, dann eliminieren wir uns
tatsächlich selber!
Dann haben diese Verbrecher gewonnen!

lädt ...
melden
antworten
Discostew (1.042 Kommentare)
am 25.05.2017 14:01

Forderung: Der Islam gehört bei uns verboten.....

Da hätten wir dann noch die Juden, die Buddhisten, Die Spagetthijünger....

Alle verbieten!

Noch besser Christentum wird Staatsreligion. Jeder muss dann am Sonntag in die Kirche!

Ups, oder doch nicht so eine gute Idee?

Nein, die Religionsfreiheit ist ein Gut für das unser Vorfahren über Jahrhunderte gekämpft haben und dieses sollte nicht so leichtfertig in Frage gestellt werden. Sonst sind wir genau dort wo Saudi-Arabien und Konsorten auch sind. Und ich glaube da gibt es Konsens, da wollen wir nicht hin.

Ob die Religionsfreiheit auch die Gründung von Iman-Schulen beinhaltet muss glaube ich zwar nicht, aber das was Sie fordern ist kompletter Topfen.

PS: zu den 300.000.000 Toten durch den Islam, hab es nicht gegoogelt aber die Christen habe sicher auch eine interessante Bilanz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.05.2017 11:24

Verboten sind Gewalt, Unterdrückung, Mord und Totschlag ohnehin.
Manchester anführen um eine Religion verbieten?

Effektiver wäre es Sprengsätze zu verbieten.

lädt ...
melden
antworten
referenz (110 Kommentare)
am 25.05.2017 08:53

ALIF Linz, die gleichen Muster wie bei Bosnischen Muslime Dzemat Vöcklabruck. Nach dem Firmenkonkurs mit Wohlmuth erwarb ein sogenannter "Bosnischer Kulturverein" 2009 eine Abbruchalle auf 720m² Grundfläche mitten im Wohngebiet. Eines Tiroler Immobilienentwickler war "Zwischenhändler" und die Beliebigkeit der Stadtpolitiker schaffte die "günstigen" Umstände."Wie Bosniaken mit „Taqīya“ seit fünf Jahren in Vöcklabruck illegal eine Moschee betreiben" Mehr dazu: www.ekiw.com

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.119 Kommentare)
am 25.05.2017 09:15

Da ist aber ein "kleiner" Unterschied.

Die Bosnier sind an einer gemütlichen und sozialen Religionsausübung interessiert, nicht mehr und nicht weniger.

Wogegen die (K?)ALIiF ihre Prediger schulen und in die Welt schicken wollen. Was immer dahinter steckt und welche Methoden man dabei billigt, es ist ein großer Unterschied zu den Bosniern.

lädt ...
melden
antworten
referenz (110 Kommentare)
am 25.05.2017 11:28

.. auf 720m² Grundfläche mitten im Wohngebiet ist kein geeigneter Ort für ein Veranstaltungszentrum. Auch die Bosniaken in Vöcklabruck kauften ohne vorher die Benutzungsmöglichkeiten zu prüfen und wollten dann über fünf Jahre in vier Verfahren in drei Instanzen ihre Nutzung durchsetzen. Als hätten die Behörden nichts besseres zu tun als Kaufirrtümer hinterher zu reparieren helfen. Wehret den Anfängen! (Ovid)

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.119 Kommentare)
am 25.05.2017 12:57

"mitten im Wohngebiet"?

Aha, und das traditionelle Handelsunternehmen wurde damals mitten in ein Wohngebiet gebaut?

lädt ...
melden
antworten
herzmensch (873 Kommentare)
am 25.05.2017 11:46

Menschenrechte und Demokratie sind nicht nur mit dem muslimischen Glauben vereinbar, sie sind religiös zwingend, meint der islamische Theologe Erdal Toprakyaran. Es ist falsch, nur liberale Muslime zu loben. Auch Konservative verdienen Respekt.

Die meisten Muslime halten nicht wegen der Anzahl der Sexualpartner oder wegen der autoritären Ordnung an ihrer Religion fest, sondern wegen der lebendigen Spiritualität. Laut Koran ist das Heilige dem Menschen näher als seine Halsschlagader und damit stets immanent.

Islamischer Glaube besagt, dass jeder Mensch den Geist Gottes in sich trägt. Besonders das Herz gilt als der Thron der göttlichen Präsenz.
Mehr Religion, zurück zur wahren Botschaft des Islam ist die Antwort auf den Terrorismus, der eine Verblendung, ein Missbrauch einer machtgierigen Elite ist, aber kein lebendiger Glaube, wie es der Koran vorschreibt.

lädt ...
melden
antworten
docsockshot (704 Kommentare)
am 25.05.2017 12:15

Bla bla, bla .. .

Steigst beim Islam noch nicht durch , gell ?

Das ist das perfide Janus-Naturell dieser " Religion " .

Sie migrieren irgendwohin wo es ihnen paßt und wenn eine " kritische Masse " an Population erreicht ist, fallen sie über die anderen her.

So ist es seinerzeit schon zu den Kreuzzügen gekommen.

Der Islam muß geächet werden, sein Status als Religion ist abzuerkennen.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 25.05.2017 13:52

Kreuzüge?
Lern Geschichte!
Das Christentum war damals nicht bedroht,
sondern die Muslime!
Die waren einfache Raubzüge, wie es heute
beim IS nicht anders ist!
Bis zu den Knöcheln sind sie im Blut der
"Heiden" in Jerusalem gewatet, wurde berichtet!
Ließ doch nach, was sonst noch alles war!
Wer heutzutage die Kreuzzüge befürwortet,
kann sich dem Ku-Klux-Klan zugehörig fühlen!

lädt ...
melden
antworten
docsockshot (704 Kommentare)
am 25.05.2017 16:17

Oblio, hast Du heute irgendwelche Medikamente abgesetzt ?

Sag mal gehts noch ?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 25.05.2017 18:52

Im 7. Jahrhundert erfolgen fast Im Jahrestakt islamische Eroberungskriege. Ein unheilvolles Vermächtnis, das Mohammed mit seinen im Koran befohlenen Kampf-, Eroberungs-und Tötungsbefehlen hinterlassen hat: Eine „Religion“, die ihren Anhänger einen ewigen Jihad befiehlt bis die ganze Welt islamisiert ist.
– 400 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge wurde Jerusalem. Alexandria, die Hauptstadt des christlichen Ägyptens, ganz Nordafrika, bis dahin eine blühende christliche Welt, von muslimischen Heeren angegriffen und ausgelöscht.
Die Zerstörung der Grabeskirche und Ermordung der Pilger war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte – seit fast einem halben Jahrtausend, hatte der Islam christliche Gebiete überfallen und sie religiös “gesäubert”. Dabei wurden viele Christen ermordet, ihre Frauen vergewaltigt oder mit den Kindern in die Sklaverei verkauft – oder zwangsislamisiert.
Erst 1099 löste der Hilferuf des byzant. Kaisers an den Papst die Kreuzzüge aus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.05.2017 18:14

Und für FPÖ-Stadtrat Detlef Wimmer steht fest:
"So etwas hat in Linz nichts verloren."
bei manchen Freiheitlichen, da sagt der Haimbuchner gleichlautend:
"Solche Menschen haben in unseren Reihen nichts verloren"

Somit glauben beide ganz fest, das Problem damit gelöst zu haben. Und die Halhirnis jubeln ihnen zu. Wie aber das Problem tatsächlich zu lösen ist, was unternommen werden muss, welche rechtlichen Voraussetzungen gibt es, um das Problem lösungsorientiert zu lösen, das weiß niemand von dieser FPÖ. Aber ihren Halbhirnis genügt schon, wenn Detlef Wimmer weise feststellt:
"So etwas hat in Linz nichts verloren."
zwinkern traurig

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 24.05.2017 17:08

So beginnt alles, die Folgen sind vorhersehbar. Bei uns wird die Elite herangezüchtet, die uns dann zum rechten Glauben führen möchte - mit allen bekannten Mitteln.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen