Grand-Prix-Sieg für Linzer

Von (rgr)   17.April 2018

Die Zufriedenheit war auch am Tag danach noch aus seiner Stimme herauszuhören. Kein Wunder: Der 23-jährige Linzer Willi Fischer hatte am Sonntag mit seinem Pferd "Colmar" den CSI-Grand-Prix in Ebelsberg gewonnen. In beeindruckender Art und Weise.

Sowohl im Grunddurchgang – "da ist es immer schwierig, keine Fehler zu machen" – wie auch im Stechen blieben der Lokalmatador und sein Pferd ohne Abwurf und sicherten sich im insgesamt 51 Springreiter starken Feld überlegen den Heimsieg.

"Das ist sicher mein größter Erfolg bisher", sagte der zu den österreichischen Toptalenten im Springerzirkus zählende Fischer den OÖNachrichten. "Vor dem Stechen habe ich ein gutes Gefühl gehabt. Aber dass es dann so aufgeht, war dann doppelt schön."

Sein nächstes Ziel: in zwei Wochen beim CSIO in Ebelsberg für Österreich an den Start gehen zu dürfen. "Nach diesem Sieg sind meine Chancen sicher gestiegen, vom Verband als einer der sechs Reiter für Österreich aufgestellt zu werden", so Fischer.