Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 20. Juli 2018, 08:17 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Freitag, 20. Juli 2018, 08:17 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Grand-Prix-Sieg für Linzer

LINZ. Springreiter Willi Fischer jubelte in Ebelsberg.

Grand-Prix-Sieg für Linzer

Willi Fischer war mit "Colmar" in Ebelsberg eine Klasse für sich. Bild: Horses Media

Die Zufriedenheit war auch am Tag danach noch aus seiner Stimme herauszuhören. Kein Wunder: Der 23-jährige Linzer Willi Fischer hatte am Sonntag mit seinem Pferd "Colmar" den CSI-Grand-Prix in Ebelsberg gewonnen. In beeindruckender Art und Weise.

Sowohl im Grunddurchgang – "da ist es immer schwierig, keine Fehler zu machen" – wie auch im Stechen blieben der Lokalmatador und sein Pferd ohne Abwurf und sicherten sich im insgesamt 51 Springreiter starken Feld überlegen den Heimsieg.

"Das ist sicher mein größter Erfolg bisher", sagte der zu den österreichischen Toptalenten im Springerzirkus zählende Fischer den OÖNachrichten. "Vor dem Stechen habe ich ein gutes Gefühl gehabt. Aber dass es dann so aufgeht, war dann doppelt schön."

Sein nächstes Ziel: in zwei Wochen beim CSIO in Ebelsberg für Österreich an den Start gehen zu dürfen. "Nach diesem Sieg sind meine Chancen sicher gestiegen, vom Verband als einer der sechs Reiter für Österreich aufgestellt zu werden", so Fischer. 

Kommentare anzeigen »
Artikel (rgr) 17. April 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Die spektakulärste Baustelle von Linz

LINZ. Bis zu 200 Arbeiter bauen auf Hochtouren an den zwei neuen Zusatzbrücken für die Linzer ...

Ungeliebte Umfahrung für Neuhofen: Gemeinde hofft auf neue Variante

NEUHOFEN/KREMS. Land prüft Ausbau mehrerer Landesstraßen, Verwirrung um weitere Vorgehensweise

5000 Kilometer in 53 Tagen: Linzer startet zu einer Radtour mit Mission

LINZ. Johannes Staudinger radelt ab 8. August durch Europa und besucht 20 Radrennbahnen

"Wir wollen zeigen, dass das Thema Finanzen Spaß machen kann"

LINZ/WIEN. Linzer entwickelte für eine Bank in Wien einen interaktiven Lernpfad zur Finanzbildung – ...

Parkbad testet abendliches Badevergnügen

LINZ. Warum nach Hause gehen, wenn es gerade am schönsten ist?
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS