Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 19. August 2018, 21:38 Uhr

Linz: 26°C Ort wählen »
 
Sonntag, 19. August 2018, 21:38 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Graffiti-Sprayer bereichert Linzer Comic-Festival

LINZ. Wenn Erich Willner die Spraydose zur Hand nimmt, um seine Kunst großflächig sichtbar zu machen, dann heißt er "Shed", ist Teil der Lords-Crew.

Graffiti-Sprayer bereichert Linzer Comic-Festival

Graffitisprayer Erich Willner vor seinem "Shedinator" Bild: Selimeins

Der in Linz lebende 36-jährige Graffitisprayer und Mural-Artist ist eine der Großen der Szene. So gesehen ist es keine Überraschung, dass er den Kreis jener 18 Künstler anführt, die für die Ausstellung "We Are The Robots" in der Galerie der Vereinigung Kunstschaffender Oberösterreich seine Visionen umgesetzt hat. "Shedinator" nennt sich sein Roboter-Werk, das hier zu sehen ist. In einer Ausstellung von Werken, die sich als Schnittstelle zwischen Kunst und Comic versteht.

Die Ausstellung ist eingebettet in das "NEXTCOMIC"-Festival, das heute ab 18 Uhr im Kulturquartier Linz eröffnet wird und bis 24. März stattfindet. Gegen 20 Uhr wird der Eröffnungsreigen, der nacheinander in allen Galerien stattfindet, die Ausstellung "We Are Robots" erreichen. Christoph Haderer (Scherz- und Schund-Verlag, der unter anderem MOFF verlegt) wird über das Werk von Erich Willner sprechen.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 16. März 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

An die hundert Personen feierten illegale Waldparty am Pfenningberg

STEYREGG. Rund 70 bis 100 Feierlaunige haben die Nacht auf Sonntag bei einer illegalen Party in einem ...

Linzer schlug mit Sesselbein auf Kontrahenten ein

LINZ. Ein 37-jähriger Linzer ist am Donnerstagnachmittag auf einen 51-Jährigen losgegangen und hat diesen ...

FP macht Vorstoß für neue Steuer für Zweitwohnsitze in der Stadt Linz

LINZ. Neue Steuer soll Einwohnerzahl von Linz steigern und mehr Geld vom Bund loseisen.

Anpfiff in der Landesliga: "Wir wollen gewinnen"

LINZ, TRAUN, GALLNEUKIRCHEN. Vier Vereine aus dem Großraum Linz mischen ab heute in der Landesliga Ost mit.

Warum Kühe in Bolivien ein Wilhering-Logo tragen

WILHERING. Abt Reinhold Dessl auf den Spuren jener Patres aus dem Stift Wilhering, die in Bolivien als ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS