Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Empörung über Wahlkampf-Auto der Freiheitlichen

01. September 2015, 00:04 Uhr
Empörung über Wahlkampf-Auto der Freiheitlichen
Mit Pinzgauer im Wahlkampf

LINZ. Teils harsche Reaktionen löste der Wahlkampfauftakt der Linzer FP am vergangenen Donnerstag im Alten Rathaus aus.

Stein des Anstoßes ist die Fahrzeugflotte, mit der die Freiheitlichen ihre Wahlkampftermine absolvieren möchte. Denn unter den Autos findet sich auch ein sogenannter Pinzgauer, der als österreichisches Militärfahrzeug gilt und auch beim Bundesheer zum Einsatz kommt. "Was signalisiere ich, wenn ich in Zeiten wie diesen mit einem Bundesheerfahrzeug in den Wahlkampf ziehe?", fragen Kritiker.

FP-Spitzenkandidat Stadtrat Detlef Wimmer kann die Vorwürfe nicht nachvollziehen. "Der Pinzgauer gehört mir privat, ich stelle ihn für unseren Wahlkampf zur Verfügung", sagt er. Noch dazu handle es sich bei seinem Modell um die Sanitätsausführung, "also um das Gegenteil eines Kriegsfahrzeuges". Im Wahlkampf zum Einsatz komme das Gefährt vor allem wegen des großen Stauraumes. (cb)

mehr aus Linz

Zeugenaufruf: Radfahrer (60) bei Kollision mit Pkw in Haid verletzt

Arbeiten entlang der alten Klostermauer

2 Tonnen schwere Spule stürzte in Linzer Firma auf Arbeiter (29)

Mit diesem Konzept soll die Mittelschule Puchenau gerettet werden

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

220  Kommentare
220  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
seelen.faenger (268 Kommentare)
am 03.09.2015 11:58

weit über 200 kommentare, bei einem -an + für sich- sinnlos.thema !?

die WERBEAGENTUR DER FPÖ hAT WAHRLICH beste ARBEIT GELEISTET !!!!

bravo, well done !

lädt ...
melden
antworten
Geronimo7 (385 Kommentare)
am 02.09.2015 18:16

Kandidiert die FPÖ in der Ukraine?
Ich will Zusammenarbeit.
Dieses Fahrzeug suggeriert Gewalt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2015 16:55

Das ist ziemlich das Harmloste, das die FPÖ bis jetzt suggeriert. Bundesheer zur Grenzbewachung ist rausgeschmissenes Geld. Wenn schon, dann müsste sich das Bundesheer einer EU-NATO-Truppe anschliessen und vor Ort in Libyen und Syrien für Ruhe und Stabilität sorgen. Wäre natürlich ein Kampfeinsatz (mit Toten in den eigenen Reihen) und müsste sicher mindestens für 10 Jahre ausgelegt sein. Alles andere hilft den Menschen dort nicht. Mit Diplomatie kann zu diesem Zeitpunkt nicht geholfen werden und verursacht nur noch mehr Leid.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 02.09.2015 18:24

Es würde reichen, die Unterstützuing für Terrorgruppen enzustellen.

Aber das werden Sie dem transatlantischen Folterregime nicht verkaufen können.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2015 15:35

Gehts noch? Dann alle derartige Fahrzeuge rosa anmalen, auch die, die beim BH verwendet werden.
Sorgen haben die Leute bei uns...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2015 15:37

PS - als der Allerwerteste Hr.AM Kurz damit rumkofferte galt es noch als geil-o-mobil. Oder verwechsle ich da was?

lädt ...
melden
antworten
kkrixx (670 Kommentare)
am 02.09.2015 15:58

Ja, da verwechselst Du was - und zwar gewaltig.

Es kommt nicht nur darauf an, WAS man einsetzt, sondern auch WER und WOFÜR.

Das hier verwendete Fahrzeug wird in militärischer Lackierung mit der Aufschrift "Damit Linz Heimat bleibt" verwendet - von einer Partei, die militärischen Einsatz gegen Flüchtende fordert, die Grenzzäune nach ungarischem Vorbild fordert (die übrigens zu Serbien eine EU-Außengrenze haben - und sonst nirgendwo einen Zaun).

Wer diese (nicht wirklich besonders subtile) Botschaft, von Herrn Detlev Wimmer (der schon aufgrund seiner Nähe zum Militär recht genau wissen sollte, was er damit signalisiert) nicht mitbekommt, der will es wahrscheinlich nicht verstehen - denn so viel Dummheit traue ich tatsächlich kaum jemandem zu.

lädt ...
melden
antworten
Arminius11 (573 Kommentare)
am 02.09.2015 14:16

Pühringer hat wieder einmal geschlafen.
Hätte er rechtzeitig angefragt, dann hätte ihm sein Chef sicher das Papamobil geborgt.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.09.2015 13:10

ich wundere mich wie oft DetlefWimmer in diesem Forum schreibt und antworten gibt ... er hat scheinbar schon rausgefunden wo sie die meisten FPÖ Fans herumtummeln und schreiben .. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 02.09.2015 15:38

pepo, meinst du etwa
er hat keine Zeit mehr, seinen Leuten auf Parteiveranstaltungen das Gehirn zu waschen?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 02.09.2015 12:49

ALLE, die dieses fahrzeug negativ sehen haben einen ordentlichen KLESCHER. aber ist ja normal, der fpö wird alles negativ ausgelegt. wie grenzdebil müßen solche menschen doch sein.

lädt ...
melden
antworten
kkrixx (670 Kommentare)
am 02.09.2015 13:12

Danke für den konstruktiven Beitrag. Echte Diskussionskultur ist halt durch nichts zu überbieten.

Meinen ordentlichen KLESCHER hole ich grenzdebiler Mensch mir bei nächster Gelegenheit bei Ihnen ab.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 02.09.2015 15:56

@kkrixx

kannst haben, mit diesem posting gebührt er dir auch.

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 02.09.2015 15:29

oneo
völlig richtig !
Ich hätte auch gerne eine Antwort auf die redaktionelle Frage: "Was signalisiere ich, wenn ich in Zeiten wie diesen mit einem Bundesheerfahrzeug in den Wahlkampf ziehe?" - Was soll damit suggeriert werden ? Daß unser Restl-Heer sich zusammenrottet und einen Bombenteppich übers Weisse Haus legt ?

Warum regt sich darüber niemand auf:
Die USA stocken ihre europäischen Depots für Militärgeräte auf - auch aus Abschreckung. Die NATO hat am Dienstag sechs Stützpunkte in Osteuropa in Betrieb genommen.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4811316/UkraineKrise_USArmee-reaktiviert-Militaerlager-in-Deutschland

Das sind nicht gerade putzige Kinderwagerl !

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 02.09.2015 16:04

Mir geht's da nicht um Bundesheer-Fahrzeug oder nicht, es geht schlicht und einfach (für mich) darum, dass kein zivilierter, selbstbewusster Mensch so einen unheimlichen Spritfresser braucht.

Defizit zwischen Nabel und Knie??

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 02.09.2015 16:36

naalso
"Mir geht's da nicht um Bundesheer-Fahrzeug oder nicht"

den billigen Schmäh glaubst wohl selbst nicht !

Dann sind alle Oldtimerfans ebenso unzivilisierte Wehs ? Von Fliegerbenützern ganz zu schweigen . . .

Bei derartiger Flachheit erspare ich mir jede weitere Diskussion !

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 02.09.2015 17:45

Oneo...ein FPÖ-Fanboy wirds auch nie verstehen. Gibt heute immer noch genug unter Euch, die der deutschen Wehrmacht von damals nachtrauern.
Ist nichts Neues, dass Rechtsgerichtete lieber Krieg spielen, von einer "Festung" Europas reden, Grenzzäune errichten wollen, "Knüppel aus dem Sack" spielen und gern mal Asylheime anzünden...

Ja Oneo, ich versteh gut, dass das für dich normal ist...

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 02.09.2015 17:48

Oneo...ein FPÖ-Fanboy wirds auch nie verstehen. Gibt heute immer noch genug unter Euch, die der deutschen Wehrmacht von damals nachtrauern.
Ist nichts Neues, dass Rechtsgerichtete lieber Krieg spielen, von einer "Festung" Europas reden, Grenzzäune errichten wollen, "Knüppel aus dem Sack" spielen und gern mal Asylheime anzünden...

Ja Oneo, ich versteh gut, dass das für dich normal ist...

lädt ...
melden
antworten
PANAMclipper (319 Kommentare)
am 02.09.2015 18:49

Alchi, frag einX den OEVP minister kurz, warum er ausgerechnet eine AMERIKANISCHE.KRIEGSMASCHINE (HUMMER) zu seinem wahlkampf.GEILO.MOBIL ERKOR ?

das ist der wahre skandal, nicht dass eine oesterr. partei, ein oesterreichisches gelaende.fahrzeug zu wahlwerbezwecken nuetzt !

★★★★★★★★★★★★★★★

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 03.09.2015 01:41

Die "Kriegsmaschine" ist ein Geländewagen und heißt
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Mobility_Multipurpose_Wheeled_Vehicle
während der HUMMER für zivile Zwecke gebaut und von lustigen Zeitgenossen wie z.B. Puffbesitzern gefahren wird.
Jetzt kann man natürlich sagen, warum muß der Sebastian Kurz mit so an Karrn als unbewaffneter Urban Cowboy harmlos durch Wien kutschieren, der Strache hat doch in diesem Alter schon mit dem Küssel in Langenlois Wehrsportübungen absolviert.

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 03.09.2015 01:45

Es war wirklich nur eine Frage der Zeit, bis auch ein Superpilot wie du nur mehr "Sternderl" sieht.
Die Zeit ist da und das noch vor Weihnacht ...
Servus Rehlein!! ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 02.09.2015 09:07

Das Geilomobil der FPÖ schaut aber gegen Sebastians Hummer irgendwie mickrig aus. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 02.09.2015 01:24

"Sanitätsausführung, großer Stauraum" Auch Wimmer kommt - wie immer, wenn Blaue bei Bedenklichem erwischt werden - mit extra blöden Ausreden. Kann jemand, der seine Puffn herum liegen lässt, laufend in Uniformm posiert und dessen Militärfimmel nun wirklich hinlänglich bekannt ist, nicht einfach zugeben, dass er Kriegsgerät und Waffen "geil" findet? Erbärmmlich.

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 02.09.2015 01:26

"Erbärmlich" natürlich

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 02.09.2015 08:04

Hochofen...der Dreiachs-Pinzgauer wird im Gelände eingestzt und ist keine Waffe!
Dazu dient er ihm Bundesheer beim Funkdienst.

Also brauchen sie keine Wellen schlagen , wegen einem Haflinger oder Pinzgauer !

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 02.09.2015 08:15

nur noch dumm!

lädt ...
melden
antworten
Freemann (938 Kommentare)
am 02.09.2015 17:07

hat er nicht! das war seine Alte!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.09.2015 23:06

Wir wissen: Die GrünInnen fallen weniger mit dem Fahrzeug als mit rüpelhafter Fahrweise auf.

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 01.09.2015 23:03

perfekt...... i frag mi immer wieder wieviel Trotteln es in OÖ gibt....ich bin stolz beim Heer gewesen zu sein.....Sorgen machen mir die möchtegern Stalinisten

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 01.09.2015 22:26

Egal, welches KFZ dort stehen würde, es würde immer eine "Empörung" geben, egal auch wie künstlich.
Letztlich gehts nur darum, dass das KFZ nicht bei der "richtigen" Partei ist.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 01.09.2015 22:44

Auch Waldheim
war nicht bei der SA sondern nur sein Pferd.

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 02.09.2015 13:14

Kratfei hatte schon Recht würde der Pinzgauer bei der SPÖ sein wäre es als pATRIOTISCH DURCHGEGANGEN: grinsen

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 02.09.2015 13:51

Eugenieh -
gibt es bei dir in den USA auch gerade ein große Hitzewelle und das Wasser wird knapp?

lädt ...
melden
antworten
Freemann (938 Kommentare)
am 02.09.2015 18:13

dafür hat er auch die Wahl gewonnen. Beim Wimmer wirds genau so sein.
Vielleicht fliegt UHBP Fischer wieder nach Amerika und der Detlef kommt
auf die Watchlist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2015 12:20

@jakobhollnstone,du schreibst:auch Waldheim war nicht bei der SA sondern nur sein Pferd!,und ich frage:und wer war wohl sein Steigbügelhalter?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2015 22:01

Josef Schwejk, der „vor Jahren den Militärdienst quittiert hatte, nachdem er von der militärärztlichen Kommission endgültig für blöd erklärt worden war und der sich durch den Verkauf von Hunden, hässlichen, schlechtrassigen Scheusälern, ernährte, deren Stammbäume er fälschte“, begibt sich ins Prager Gasthaus „Zum Kelch“, wo er mit dem Wirt Palivec und dem einzigen Gast über das Attentat von Sarajevo diskutiert. Wie sich herausstellt, ist dieser Gast der Zivilpolizist Bretschneider, der Schwejk und Palivec wegen hochverräterischer Äußerungen verhaftet.

------------

Ja, hätte der Schwejk einen Pinzgauer gehabt, eine Glatze, hätte er durchwegs bei den FPÖlern in OÖ anheuern können.

Es gilt natürlich die UV

lädt ...
melden
antworten
4707 (1.912 Kommentare)
am 01.09.2015 20:01

Welche Nation ist gerade in die meisten Kriege weltweit verwickelt?

Ein Tipp:

Eines ihrer Militärfahrzeuge in ihren Angriffskriegen ist:
der Hummer.

Fällt der Groschen?

Hummer, da war doch einst ein erfolgloses
Geilomobil.

Damals erfolglos, heute Minister.

https://www.google.at/search?q=geilomobil+kurz+blondine&espv=2&biw=1067&bih=711&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIkY3U47TWxwIVyO8UCh08rACf#tbm=isch&q=geilomobil&imgrc=1L_ooFWVLOtEYM%3A

Und schau, eine Blondine auf der Motorhaube! Aber die hübsche im weißen Bikini im FPÖ Video wurde bekrittelt.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 01.09.2015 20:07

Sie sollten nicht so negativ denken,
diese Fahrt mit einem Porsche kostet uns z.B. 17 Milliarden Euro.

http://programm.orf.at/dateien/51201_mm_jahrzehnte2000_13.jpg

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 01.09.2015 21:39

Zwanzig bis dreißig.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 01.09.2015 22:52

Wahltag ist Zahltag -
die FPÖ erledigt das für uns.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.784 Kommentare)
am 02.09.2015 17:53

Jakob
Woher nehmen die die Ganzen Milliarden,
wenn bei der Wahl Zahltag ist???
SOOO viel Subvention werdens doch nicht
kriegen, ODER DOCH???

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 01.09.2015 21:04

"Hübsch" war die nicht, nur hängebusig.

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 01.09.2015 21:05

die US-Junta präsentierte kürzlich mit Stolz ihr neues 30 Mrd. $ - Kriegsgerät !
Auch Österreichs Journaille freute sich mit !

http://orf.at/stories/2295351/2295360/

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 03.09.2015 01:00

Schon sehr billig, einen Hummer - der haufenweise als Privatfahrzeug verwendet wird - mit einem OFFENSICHTLICHEN Militärfahrzeug zu vergleichen...

Billig - billiger - FPÖ-Fanboy

lädt ...
melden
antworten
mazda7 (429 Kommentare)
am 01.09.2015 20:00

Haben wir sonst keine anderen Sorgen,als dieses Auto!Denkt mal alle darüber nach!!!!

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 01.09.2015 21:01

sonst keine Sorgen?

Wie du siehst, ist der F-Werbegag gelungen, die Journaille ist auf den Pinzgauer aufgesprungen . . .

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 03.09.2015 01:02

Ohhh Mazda...die Sorgen werden erst kommen, wenn die FPÖ an die Macht kommt. Dass wird ein langer, schmerzhafter Kater...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2015 19:58

Und wenn Wimmer mit einem Waffenrad fahren würde wäre es für die linken Pöbler der Beweis dafür dass er ein Nazi ist.

Aber lieber bekifft f...en .... nach diesem Motto leben diese Narren völlig unbekümmert und frei jeder Verantwortung. Einfach A.....löcher.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 01.09.2015 19:54

Pühringer sprach von T-Shirts
"Vizeweltmeister 1945"
https://pbs.twimg.com/media/BrymBNAIcAEFq4K.png
(Beispiel)
beim FPÖ-Wahlkampfgeplärre in Wels.

Wenn der Strache erfährt, daß der Haimbuchner so was zuläßt, dann jagt er ihn mit der Nazikeule aus der FPÖ.

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 01.09.2015 19:44

Ich bin froh, dass mir gar nichts gefällt an dieser FPÖ

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen