Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der Bürgermeister und der Pizza-Song im Gemeinderat

18. Mai 2017, 18:52 Uhr
Der Bürgermeister und der Pizza-Song im Gemeinderat
Die Antilopen Gang Bild: www.instagram.com/antilopengang

LINZ. Einen Protest der besonderen Art legte Bürgermeister Klaus Luger (SP) am Donnerstag bei der Gemeinderatssitzung ein.

Auslöser waren die Linzer Freiheitlichen, die den Auftritt der deutschen Hip-Hop-Gruppe Antilopen Gang bei den diesjährigen Bubble Days im Juni untersagen wollen - nachrichten.at berichtete.

Die Band sei linksradikal, kritisierte die FPÖ und wollte mittels Anfrage bei Bürgermeister Luger die Förderungen für das Festival streichen.

Lugers Reaktion war ungewöhnlich. Er ließ das Lied "Pizza" der Antilopen Gang im Sitzungssaal vorspielen. Darin heißt es:

Baby, lass uns Pizza bestell’n! Oh, ich glaube fest daran Dass uns Pizza retten kann! Jeder Revolutionär Braucht nur Pizza und Gewehr!

Hier der ganze Song:

Luger erklärte danach, dass die "FPÖ nicht alles als extremistisch bezeichnen soll, was ihnen nicht in den Kram passt". Man könne sehr leicht erkennen, dass die Texte der Band sarkastisch gemeint seien.

Und wenn man wolle, scherzte Luger schließlich, könne man ja jetzt Pizza bestellen.

Video: Grünen-Gemeinderätin Sophia Hochedlinger hat das ungewöhnliche Szenario auf Video aufgezeichnet:

mehr aus Linz

Ab Mai gibt es in Linz eine weitere Schulstraße

Neues Konzept für Trauner City-Bus

Werden Jugendliche in Linz mit Hochfrequenztönen vertrieben?

"Lebhafte Diskussion": Masterplan fürs Univiertel erhitzt weiter die Gemüter

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 22.05.2017 10:16

hahaha, die fpö grinsen das ist doch diese "kreis" mit der intelligenz von zaunlatten, oder? dass die das nicht tschecken, ist völlig klar grinsen

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 22.05.2017 10:34

Wie üblich ist den Bauschildboys nichts zu peinlich:

"Frau mit Power statt Haslauer"
http://derstandard.at/2000058043827/Salzburger-FPOe-im-Vorwahlkampf-Patscherter-Reim-falsche-Strategie

http://derstandard.at/2000056604295/Blaue-Fake-News-auf-Kaerntnerisch

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 22.05.2017 10:59

ÖH-Wahl, RFS Linz: "Deine Uni braucht Dich jetzt" und "Echte Lösungen statt Kompromisse"


Dass es die Jung-Kickls auch nicht besser können - liegt´s am Potential der Zielgruppe oder an jenem der Macher?

lädt ...
melden
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 19.05.2017 10:19

Klassisch FPÖ, ... aufjaulen und linksradikal schreien mit der Sicherheit im Rücken, dass der Großteil ihrer Wähler Satiere nicht versteht, .....

Was mich mittlerweile am meisten ankotzt bei den Blauen, .... dieses absichtliche Deppadstellen, um ihre Klientel zu bedienen, ... Liebe Blaue, das Deppadstellen wird das "Ausländerproblem" nicht lösen, das Budgetloch nicht stopfen und keine Jobs produzieren, ... zeigt einmal ein bisserl Anstand und Rückgrat, ....

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 19.05.2017 12:13

Dss wäre ja noch schöner! Dass Parteibonzen weiter denken als an die Wahlen, die Sitze und an die Macht grinsen

Und die ewig gleichen, bleden Wähler erst, dass die weiter denken als an eine neue Regierung, die ihnen mehr schenkt als die alte und die Reichen mehr heranzieht als die alte traurig

lädt ...
melden
Biene1 (9.514 Kommentare)
am 18.05.2017 22:23

Bei Pizza muss ich an Kern denken...hihihi

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 19.05.2017 12:08

Nageh, da habe ich schönere Assoziationen, jugendliche, wo ich sie mir gerade noch leisten konnte beim Italiener zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.05.2017 21:18

s'Hirn tritt immer kürzer. Muss soetwas sein? Wo sind die Politiker die noch Chrarakter hatten - wo?
Bekommen wir auch eine nächste Wahlauseinandersetzung, bei der es nicht um Inhalte geht, sondern wie in den USA nur mehr um Show?

Ich kann einige Politiker verstehen, dass sie sich da rechtzeitig verabschiedet haben, weil sie diesen Blödsinn nicht mehr mitmachen wollen.

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 18.05.2017 21:59

Und das Kurz-Burli und die eingeknickten ÖVP-Landesfürsten sind ja so super und herzeigbar.
Bravo ÖVP!

lädt ...
melden
Biene1 (9.514 Kommentare)
am 18.05.2017 22:28

Warum keine Demo mit dem Motto "wöchentliche Gratispizza für alle"?.... zwinkern

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.05.2017 09:43

Eine Demonstration ist noch keine Show. Ich finde das jedenfalls nicht nur den originellsten sondern auch den anschaulichsten Weg, aufzuzeigen, dass es sich um keine "linksradikale" sondern eine satirische Band handelt. Die FPÖ scheint sehr spaßbefreit zu sein.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 19.05.2017 15:14

Echt krank - singen ein paar Rapper vom Frieden und Pizza, ist es verboten linksradikal. Die Zwetschkenpartei ist sauer, wenn die erst wüssten, welcche coolen Antirechtssongs es noch gibt

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 19.05.2017 12:02

Die Jugend will halt stets mit Gwalt
in allem glücklich sein.
Doch wird man erst a bisserl alt,
dann findt man sich schon drein.
Hobellied-Wiki

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 18.05.2017 21:04

Luger als Lehrer für die rechte Szene!
Richtig g`schmackig find ich das!!! grinsen

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen